"Les frais de ports sont offerts" ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
indierekte objekt pronome lui und leur muss ich einsetzen z.B.

Est-ce-que tu as parlé à la prof (ich würde sagen "au prof", ist aber nicht falsch)? (steht im buch)
denn muss ich entweder positiv oder negativ antworten und das fette durch lui oder leur ersetzen. und das einzige was ich weiß ist das lui singular is und leur plural:D
ich hab denn geschrieben:
Oui, je lui parle.
isas richtig:confused:
und wie würde das in der in verneinten form aussehen:confused:

:confused::confused::confused:

Oui, je lui ai parlé.
Non je ne lui ai pas parlé.`

Lui ist singular
Leur est plural.

Sollte es z.B. sein As-tu parlé aux profs, musstest du sagen
Oui/Non, je (ne) leur ai (pas) parlé.

Aber, wenn du's mir fragst, klingt mir 'n bissle fremd in den Ohren.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ah ja , frag lieber den experten!!! ích bin a) keine französin und b)liegen meine schulkenntnisse 18 jahre zurück!!!:D
Die Expertin ist meine Frau. (Französischsprachigerin) Ich bin bloss Niederländer. :D
moi je trouve bien que la langue française est très difficile, la grammaire ....
les verbes irregulaires.....comme l'espagnol....zut alors!!!:D:D:D:D

Allé, l'allemand connaît aussi des verbes irréguliers. Toutes les langues ont des verbes irréguliers.

Le néerlandais est encore PIRE!! :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hab nur 5(!) Jahre Französisch gehabt, danach nix mit gemacht bis aufm Moment dass ich die Idee hatte um zu ziehen nach Belgien, bin dann wieder langsam (alleine) weitergegangen, und das Glück hat mich 'n bissle geholfen, wenn ich meine Frau kennenlernte.

Tja, und diese 5 Jahre Bildung haben mich jetzt die offizielle Zweisprachigkeit gegeben. (mittels einer Staatsprüfung)