Dann frage ich mich, warum zum Teil Atlantean Kodex Patches aus Die Hards für 30+€ bei ebay über die virtuelle Theke wandern. Oder Cruel Force. Mich stören ja Menschen mit Obskurpatches gar nicht, ich zB hab ja auch nen Randy(DK)-Patch auffer Kutte. Mich kotzt nur an, dass sie alles und jeden, der in ihren Augen nicht trve genug ist, verteufeln, zum Teil beschimpfen, aber über Touristenvolk (das ich auch nicht sonderlich mag - damit mein ich diejenigen, die nur um des Festivals willen auf dem Festival sind und sich einen feuchten Kehricht um die Bands scheren) herziehen und sich selbst keinen Deut anders verhalten und hauptsächlich bis zur Besinnungslosigkeit saufen, während sie über die eigene Trveness schwadronieren. Klar kann mir jemand sagen, dass er eine Band, die ich mag, scheiße findet, oder dass er Blind Guardian für Kommerzkacke hält; das hab ich zu akzeptieren. Wenn derjenige dann Ruhe gibt und fröhlich einer Band lauscht, dann hab ich kein Problem damit. Wenn er sich aber mit 20 Lenzen hinstellt mit 80er-Jahre-Gedenkpony, Spandexhose, Alien-Force-Backpatch und verranzten High-Tops und mich persönlich beschimpft, dann isses mir auch scheißegal, ob der Band xy mit seinen Einkäufen unterstützt oder auf eine Quadrillion Untergrundkonzerte pro Jahr geht, dann WILL ich einfach nix mit dem zu tun haben. Übrigens mal so als Gegenbeispiel führe ich gerne Early Man an: 14 Zuschauer, ich der einzige Kuttenträger, obwohl Trve-Kvlt-kompatibel (haben u.a. auch schon am Muskelrock gespielt). Da war keiner von der Elite...