LEGACY OPEN AIR 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Das Legacy wird wie gesagt net von RTN sondern von Rock in Concert veranstaltet. Glaub jedenfalls net das die irgendwie zusammenhängen, kann mich aber auch täuschen.
Ich denke du gehst von dem Legacy 2009 aus, was ja jetzt das metalfest ist.

Nö nicht nur.
Das Legacy Festival gab es ja schon mal wodraus dann das Metalfest wurde. Aber es ist numal wahrscheinlich so das man davon ausgehen kann dass das Legacy richtung Black/Death/Thrash geht also in der gleichen richtung wie das Beast dings da. Und wenn zwischen beiden Festival nur eine Woche ist, ist es nur mehr als logisch das ca 50% der Bands die selben sind weil die ebend halt in der Zeit auf Tour sind. ;)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Nö nicht nur.
Das Legacy Festival gab es ja schon mal wodraus dann das Metalfest wurde. Aber es ist numal wahrscheinlich so das man davon ausgehen kann dass das Legacy richtung Black/Death/Thrash geht also in der gleichen richtung wie das Beast dings da. Und wenn zwischen beiden Festival nur eine Woche ist, ist es nur mehr als logisch das ca 50% der Bands die selben sind weil die ebend halt in der Zeit auf Tour sind. ;)

Das es in Richtung geballer geht (was ich begrüße :D ) is denke ich klar.
Ich werds einfach mal abwarten vielleicht werd ich ja am ende noch positiv überrascht was die Bestätigungen angeht. Das zum teil die selben Bands spielen is ja klar, das haste aber jedes jahr auf Festivals. Wenn es dann noch gute Bands sind is mir das egal :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Nö nicht nur.
Das Legacy Festival gab es ja schon mal wodraus dann das Metalfest wurde. Aber es ist numal wahrscheinlich so das man davon ausgehen kann dass das Legacy richtung Black/Death/Thrash geht also in der gleichen richtung wie das Beast dings da. Und wenn zwischen beiden Festival nur eine Woche ist, ist es nur mehr als logisch das ca 50% der Bands die selben sind weil die ebend halt in der Zeit auf Tour sind. ;)

Wenn das Legacy den Schwerpunkt auf Black/Death/Thrash hat, würde ich es weniger mit dem Beastival vergleichen als eher mit dem Extremefest. Das Beastival hatte ja auch jede Menge Power/Heavy im Programm. Und trotz gleichem Veranstalter und nur fünf Tage Abstand, haben nur Tankard auf beiden Festivals gespielt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Außerdem wird es laut fb 2 Bühnen und ca. 70 Bands geben.


Ich behalt das Festival auch mal im Auge. Hab das gerade gemapst und das ist ja sogar näher als ich vermutet habe, gleiche Gegend wie das Ragnarök. Nachdem ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, nicht mehr zum Metalfest zu fahren, sieht das ja nach einer vielversprechenden Alternative aus.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Gerade eben sind die ersten Bands bekannt gegeben worden:
Asphyx, Deadlock, Endstille, J.B.O., Soilwork, Subway To Sally;

Bis auf Subway To Sally sind das eigentlich allesamt echt geile Bestätigungen!!!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Subway to Sally! Diese Band geht mir dermaßen auf den Sack. Hat man denn kein Jahr vor denen Ruhe? Das ganze wäre ja nur halb so schlimm, wenn sie nicht so groß wären, dass auf solchen mittelgroßen Festivals jedesmal ein Headliner-Slot an diese Fiedeltruppe verschwendet wird. Beim Summerbreeze kommen sie bestimmt auch wieder. :mad:
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Subway to Sally! Diese Band geht mir dermaßen auf den Sack. Hat man denn kein Jahr vor denen Ruhe? Das ganze wäre ja nur halb so schlimm, wenn sie nicht so groß wären, dass auf solchen mittelgroßen Festivals jedesmal ein Headliner-Slot an diese Fiedeltruppe verschwendet wird. Beim Summerbreeze kommen sie bestimmt auch wieder. :mad:

Konnte ebenfalls noch nie was mit denen anfangen und so wie du schon sagtest werden die mit sicherheit mindestens cohead an einem Tag sein
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Subway to Sally! Diese Band geht mir dermaßen auf den Sack. Hat man denn kein Jahr vor denen Ruhe? Das ganze wäre ja nur halb so schlimm, wenn sie nicht so groß wären, dass auf solchen mittelgroßen Festivals jedesmal ein Headliner-Slot an diese Fiedeltruppe verschwendet wird. Beim Summerbreeze kommen sie bestimmt auch wieder. :mad:
Ich muss zugeben, dass ich sie mag. Jedoch geht mir die Omnipräsenz gewisser Bands, zu denen ich auch STS zähle, ebenfalls auf den Sack.