Legacy of the Beast Tour 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.697
130
Ne ist an einem Mittwoch, der nach bang your head denk ich
Freu mich das die Tour verschoben wurde und nicht abgesagt! :)
Das die dieses Jahr nicht stattfindet war ja seit 2 Monaten ca. klar :)
Dieses Jahrund letztes Jahr wäre es an dem daruffolgenden WE gewesen
Mittwoch, also der BYH-Warmup-Mittwoch. Das meinte ich, dafür hat der Demon ja auch ein Ticket. Und selbst wenn man den Warmup nicht mitnimmt wird das sehr sportlich am Mittwoch Abend/Nacht in Bremen und dann Donnerstag Mittag in Balingen.:ugly:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.823
128
31
Wilster/Flensburg
Dieses Jahrund letztes Jahr wäre es an dem daruffolgenden WE gewesen
Mittwoch, also der BYH-Warmup-Mittwoch. Das meinte ich, dafür hat der Demon ja auch ein Ticket. Und selbst wenn man den Warmup nicht mitnimmt wird das sehr sportlich am Mittwoch Abend/Nacht in Bremen und dann Donnerstag Mittag in Balingen.:ugly:
Ach damit:

gehts dann direkt nach Maiden los zum BYH, er ist ja noch Jung :D
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.576
24.511
128
32
Delmenhorst
Da kann man das Maiden Konzert in Bremen ja schon fast als Wacken warm up Party sehen sehr schön.
Aber dass sie uns weiterhin ausgerechnet nur in Bremen mit Powerwolf quälen wollen....
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Sind die auch so schlimm? Müsste bei denen erstmal reinhören. :D

Naja ist eh eher meckern auf hohem Niveau. Airbourne und Maiden werden eh für alles entschädigen. Egal was davor spielt. :D

LOTL würde ich eher als Gothic Rock mit deutlichen Synthi Einschlägen gruppieren. Ein paar der ältreren Sachen habe ich früher gelegentlich mal gehört, aber inzwischen mag ich die garnicht mehr. Zu poppig, langweilig, ich weiß auch nicht. Powerwolf machen wenigstens ordentlich Stimmung. Und sind deutlich mehr Metal als die Lords. So sehe ich das zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.943
4.606
128
41
666
LOTL würde ich eher als Gothic Rock mit deutlichen Synthi Einschlägen gruppieren. Ein paar der ältreren Sachen habe ich früher gelegentlich mal gehört, aber inzwischen mag ich die garnicht mehr. Zu poppig, langweilig, ich weiß auch nicht. Powerwolf machen wenigstens ordentlich Stimmung. Und sind deutlich mehr Metal als die Lords. So sehe ich das zumindest.

Hmm.. wenn Attila anfängt mit seinem künstlichen englischen Akzent seine Metalmesse zu zelebrieren ist bei mir die Stimmung nach 20 Sekunden im Keller.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Hmm.. wenn Attila anfängt mit seinem künstlichen englischen Akzent seine Metalmesse zu zelebrieren ist bei mir die Stimmung nach 20 Sekunden im Keller.

Das ist sicher Geschmackssache. Aber ich bleibe dabei, wenn ich zwischen den Wölfen und den Lords wählen müßte, sind mir die Wölfe 10mal lieber.

Die Lords habe ich einmal live als Vorgruppe gesehen, ich habe davon eigentlich nur noch den Zusammenbruch der Keyboard-Aufbauten in Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.626
130
25
Thüringen
Hmm.. wenn Attila anfängt mit seinem künstlichen englischen Akzent seine Metalmesse zu zelebrieren ist bei mir die Stimmung nach 20 Sekunden im Keller.
Gehört halt zur Show. Entweder man mag es oder nicht.
Jedenfalls sind Powerwolf in den letzten Jahren nicht ohne Grund so groß geworden und stehen selbst in Wacken in der zweiten Reihe.

Ich hätte ja Bock auf Disturbed gehabt, wie anfangs geplant war, weil ich die noch nicht gesehen habe. Mit Powerwolf bin ich aber mehr als zufrieden. 100x besser als LOTL.

Auf jeden Fall haben Maiden über Europa verteilt mächtige Vorband an Bord. Unter anderem D-A-D, Within Temptation und Alter Bridge.
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Manat

Member
22 Juli 2019
46
36
43
Gibt es eigentlich schon einen Termin fürs WOA 2022? Wurde im Forum leider nicht fündig. Da unsere Gruppe überlegt sich für Frankfurt Karten zu holen, aber das könnte sich ja schon mit Wacken übeschneiden?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.370
9.910
130
33
Rheinhessen
Gibt es eigentlich schon einen Termin fürs WOA 2022? Wurde im Forum leider nicht fündig. Da unsere Gruppe überlegt sich für Frankfurt Karten zu holen, aber das könnte sich ja schon mit Wacken übeschneiden?
Da sich das WOA an den Ferien von SH orientiert ist eine Überschneidung unwahrscheinlich.
Ob Iron Maiden in Wacken spielen kann dir aber niemand sagen.