Absolute Knüller,indeed!
Wer will schon Metal auf einem "Metal"-Open Air,wenn er Leave's Eyes und Torfrock kriegen kann....
Torfrock , leben die überhaupt noch? Habe die schon vor gefühlten 50 Lenzen gehört...
Samma, lernt ihrs eigentlich nie, liebe Wacken Orga?
Torfrock sind zu groß für die Wackinger Stage, 2010 ging da garnix, wir kamen nichtmal ins Wackinger Dorf weil alles dicht war.
Aber statt dessen packen wir lieber so ne Kackvogel Band wie Boss Hoss auf die True Stage. Ich fass es nicht ...
Zu Boss Hoss: Egal was man von den halten mag, die sind schon groß.
smi
2010 am Wacken war es dort auch gut voll.
Teuer sind sie aber schon seit vielen Jahren, dass sie in größeren Locations noch mehr nehmen ist dann nur klar. Ist halt eine typische Band, die viel Publikum zieht welches wenn es hoch kommt 1-2 mal im Jahr auf ein Konzert geht und die es dann nicht interessiert ob sie 30 oder 40 Euro zahlen, dann mann man das machen.
smi
Ja leider. Ich würd sie daher gar nicht erst bestätigen für Wacken, gerade wenn sie erst da waren. Nix gegen die Band selbst, aber für Wacken einfach nur überflüssig. Und dass dafür andere Bands ins Zelt müssen, ist dann kacke.
Generell denke ich wird jede Band, die auf den Mainstages einen guten Slot viel Publikum haben. Da würde es aber lieber sehen, wenn eine geile Metal-Band, die länger nicht da war die Chance bekommt zu spielen.
Stratovarius haben 2010 uch nur auf der Party stage gespielt
Da wäre die Frage: Aufgrund der Umstrukturierung der Bullhead City/WET Bühne könnte ggf. auch eine größere Wackinger Stage abfallen. Wenn nicht -> Torfrock woanders hin!
Zu Boss Hoss: Egal was man von den halten mag, die sind schon groß.
smi
Ach Torfrock auf einer Nebenbühne stört mich nicht. Ich befürchte aber, dass die zu groß sind für die Wackinger Stage, wie einige sagen.
Leave's Eyes ist generell als Bestätigung für mich OK. Ich mag Symphonic Metal durchaus. Für mich ist es aber bissel unverständlich, dass sie einen SO guten Slot bekommen. Aber gut, wer weiß, was so im Background abläuft...
Mein Haupt-Kritikpunkt ist und bleibt der, dass ganz klassische Heavy Metal Bestätigungen bisher Magelware sind. Und das finde ich halt für das größte Heavy Metal Festival der Welt etwas mager.
Aus meiner Sicht darf man gerne moderne, symphonische oder non-Metal-Bestätigungen machen. Aber bitte vernachlässigt nicht so sehr das, was Heavy Metal ausmacht. Der Sektor blüht gerade wieder so schön auf und davon ist im Billing nix zu sehen.