Lautsprecher

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.663
5.971
118
aus der Rhön
Vielleicht abzäunen? :o:D
Die Anlage ist halt praktisch, da es einen komplett Anlage ist und alles mit dem subwoofer verbunden wird :cool:

Genau. Ich hab zwar noch einen Verstärker im Keller stehen, aber dieser macht sich (trotz des Platzangebots) nicht gut auf den Wohnzimmermöbeln. Hier wäre es optisch günstig "versteckt".
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Genau. Ich hab zwar noch einen Verstärker im Keller stehen, aber dieser macht sich (trotz des Platzangebots) nicht gut auf den Wohnzimmermöbeln. Hier wäre es optisch günstig "versteckt".

Ja das ist schon ein wenig nervig mit dem AVR. Das passt nicht ganz ins Bild. Bin ja mehr für Symmetrie:D
Bin schon am überlegen noch nen 2. Subwoofer zu kaufen, damit das einfach besser aussieht. :D
Und natürlich damit es mehr ballert:o
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Was hast du denn gegen Teufel ? :D
Also preis Leistung von der ultima 40 ist echt unschlagbar. :cool:

Es gibt für den Preis auch andere, geile Lautsprecher. Aber als Gesamtpaket haben die echt gute Preise. Wie gesagt. Als 5.1 Anlage könnte ich es mir auch vorstellen.
Es ist halt nicht die hochwertige Arbeit wie bei anderen Lautsprecher. Der Support weiß nicht, was für Teile verbaut sind (nicht meine eigene Erfahrung). Aber es spricht ja dafür. Es muss ja irgendwo Geld eingespart werden.
Würde trotzdem lieber ein wenig mehr investieren und auf andere Marken zurück greifen.

Ich hab mich aber auch in die Brillanz des Jet-Hochtöners von Elac verliebt.
Ich würde mir wieder Elac Speaker kaufen. Alleine schon aus dem Grund, dass ich hier ein lokales Unternehmen um die Ecke habe.

Focal und Dali finde ich auch sehr geil.
Bei Zeiten sollen noch mal andere gehört werden.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Es gibt für den Preis auch andere, geile Lautsprecher. Aber als Gesamtpaket haben die echt gute Preise. Wie gesagt. Als 5.1 Anlage könnte ich es mir auch vorstellen.
Es ist halt nicht die hochwertige Arbeit wie bei anderen Lautsprecher. Der Support weiß nicht, was für Teile verbaut sind (nicht meine eigene Erfahrung). Aber es spricht ja dafür. Es muss ja irgendwo Geld eingespart werden.
Würde trotzdem lieber ein wenig mehr investieren und auf andere Marken zurück greifen.

Ich hab mich aber auch in die Brillanz des Jet-Hochtöners von Elac verliebt.
Ich würde mir wieder Elac Speaker kaufen. Alleine schon aus dem Grund, dass ich hier ein lokales Unternehmen um die Ecke habe.

Focal und Dali finde ich auch sehr geil.
Bei Zeiten sollen noch mal andere gehört werden.

Also ich kann bis jetzt nichts negatives über Teufel sagen. Hab jetzt schon mehrere Anlagen und Kopfhörer sowieso Bluetoothlautsprecher von Teufel. Bin überall mit top zufrieden. Selbst mit dem Support hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Würde wenn dann nur noch meine Anlage Upgraden. Sprich von der ultima auf die Theater 500 umsteigen :D

Muss dazu aber sagen, dass ich die anderen Hersteller nicht alle kenne. Hab aber eben mal reingeguckt, optisch gefallen die mir nicht so gut:D
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Also ich kann bis jetzt nichts negatives über Teufel sagen. Hab jetzt schon mehrere Anlagen und Kopfhörer sowieso Bluetoothlautsprecher von Teufel. Bin überall mit top zufrieden. Selbst mit dem Support hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Würde wenn dann nur noch meine Anlage Upgraden. Sprich von der ultima auf die Theater 500 umsteigen :D

Muss dazu aber sagen, dass ich die anderen Hersteller nicht alle kenne. Hab aber eben mal reingeguckt, optisch gefallen die mir nicht so gut:D

Ja, ich vermute auch, dass man mit einem Teufel Set auch nichts falsch macht.
Persönlich möchte ich eig so viele wie möglich mal hören. Welcher LS klingt wie mit welcher Mucke.

Optisch bei den von mir genannten?
Ok, damit nehme ich alles zurück. Die sind viel mehr sexy als die hässlichen Ultima 40. :o
Was eine komische Bauform.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ja, ich vermute auch, dass man mit einem Teufel Set auch nichts falsch macht.
Persönlich möchte ich eig so viele wie möglich mal hören. Welcher LS klingt wie mit welcher Mucke.

Optisch bei den von mir genannten?
Ok, damit nehme ich alles zurück. Die sind viel mehr sexy als die hässlichen Ultima 40. :o
Was eine komische Bauform.

Die ultimas sind zeitlos:o
Mit dem Probehören ist immer ein wenig schwierig. Weil man ja die guten Sachen nicht überall bekommt und im Media Markt etc. Gibt es nur so Standard Sachen.
Und immer alles bestellen ist auch irgendwie doof :D
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Die ultimas sind zeitlos:o
Mit dem Probehören ist immer ein wenig schwierig. Weil man ja die guten Sachen nicht überall bekommt und im Media Markt etc. Gibt es nur so Standard Sachen.
Und immer alles bestellen ist auch irgendwie doof :D

Naja, mal in einen richtigen HiFi Laden. Da kann man dann auch den guten scheiss mal hören.
Und Freunde belatschen, dass sie sich andere LS kaufen sollen! :D

Mich stören an den Ultima 2 Dinge:
Die Rundung oben und den der "Stachel" im Mitteltöner.

Am liebsten hätte ich die hier - Elac FS 249.3
https://www.elac.de/product/fs-249-2/
hero_ELAC-FS-249-3-Schwarz-1-freigestellt-Kopie-1500x800.jpg


Elac klingt einfach so geil neutral. Hast Du eine scheiss Aufnahme, dann klingt es auch scheisse. Andere LS klingen gerne "warm".
Deswegen hätte ich mich auch fast gegen meine aktuellen Elac 147 (glaube ich) entschieden und für die Dali.
Aber damals hatten die Dali in der Wohnung zu viel wums!
Das 2,5 Wege System von Elac ist mega.
Der Jet Hochtöner ist maximale Liebe.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Naja, mal in einen richtigen HiFi Laden. Da kann man dann auch den guten scheiss mal hören.
Und Freunde belatschen, dass sie sich andere LS kaufen sollen! :D

Mich stören an den Ultima 2 Dinge:
Die Rundung oben und den der "Stachel" im Mitteltöner.

Am liebsten hätte ich die hier - Elac FS 249.3
https://www.elac.de/product/fs-249-2/
hero_ELAC-FS-249-3-Schwarz-1-freigestellt-Kopie-1500x800.jpg


Elac klingt einfach so geil neutral. Hast Du eine scheiss Aufnahme, dann klingt es auch scheisse. Andere LS klingen gerne "warm".
Deswegen hätte ich mich auch fast gegen meine aktuellen Elac 147 (glaube ich) entschieden und für die Dali.
Aber damals hatten die Dali in der Wohnung zu viel wums!
Das 2,5 Wege System von Elac ist mega.
Der Jet Hochtöner ist maximale Liebe.

Ja dieser Stachel der nervt mich auch ein wenig :D
Aber bei deinen nervt hat, dass die einfach so eckig sind :D

Solche Läden haben wir hier leider nicht:o
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Ja dieser Stachel der nervt mich auch ein wenig :D
Aber bei deinen nervt hat, dass die einfach so eckig sind :D

Solche Läden haben wir hier leider nicht:o

Eckig ist immer besser :o
Dann nimmt man halt welche von Elac, die runder sind :o :D

Naja, ein wenig fahren muss man natürlich. Wäre bei mir auch ca. 50 min bis 1h.
Aber passt :o
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Eckig ist immer besser :o
Dann nimmt man halt welche von Elac, die runder sind :o :D

Naja, ein wenig fahren muss man natürlich. Wäre bei mir auch ca. 50 min bis 1h.
Aber passt :o

Naja zum Glück lässt sich über Geschmack streiten :o:D
Ich hätte eigentlich zu viel Angst das ich was besseres höre und mir das dann kaufen will :D
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Naja zum Glück lässt sich über Geschmack streiten :o:D
Ich hätte eigentlich zu viel Angst das ich was besseres höre und mir das dann kaufen will :D

Nein, lässt sich nicht! :o
Mein Geschmack ist immer der richtige! :o
Andere Geschmäcker werden höchstens bis zu einem gewissen Grad toleriert.
Die Ultima toleriere ich.

Ja das würdest Du. :D :D

Was fürn Receiver oder Verstärker hast du den Dingern?
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Nein, lässt sich nicht! :o
Mein Geschmack ist immer der richtige! :o
Andere Geschmäcker werden höchstens bis zu einem gewissen Grad toleriert.
Die Ultima toleriere ich.

Ja das würdest Du. :D :D

Was fürn Receiver oder Verstärker hast du den Dingern?

Das denke ich über meinen Geschmack komischerweise auch:o:D
Aktuell habe ich einen Onkyo 686.
Hab mir extra einen gekauft damit ich noch auf 5.2.2. Aufrüsten kann.
Bin aber am überlegen ob ich mir nen Yamaha AVR kaufen soll. Angeblich kann man ja mit nem guten receiver noch einiges aus der Anlage rausholen :D
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Das denke ich über meinen Geschmack komischerweise auch:o:D
Aktuell habe ich einen Onkyo 686.
Hab mir extra einen gekauft damit ich noch auf 5.2.2. Aufrüsten kann.
Bin aber am überlegen ob ich mir nen Yamaha AVR kaufen soll. Angeblich kann man ja mit nem guten receiver noch einiges aus der Anlage rausholen :D

Aber bei deinem ist es nicht der Fall. :o
Ok, auf den ersten Blick sieht der echt brauchbar aus.
Ich habe bisher nur Nuancen festmachen können bei besserem Verstärker. War aber gleiche Marke.
Zu anderen Marken wäre es wohl noch mal was anderes. Würde auch gerne von NAD zu Marantz wechseln, aber 1000er kannst einplanen. Lohnt einfach nicht. Mein NAD ist auch so oder so top.

LS machen halt das meiste aus.
Glaube das lohnt sich in deinem Fall nicht. Einfach mal einen leihen. :o :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Aber bei deinem ist es nicht der Fall. :o
Ok, auf den ersten Blick sieht der echt brauchbar aus.
Ich habe bisher nur Nuancen festmachen können bei besserem Verstärker. War aber gleiche Marke.
Zu anderen Marken wäre es wohl noch mal was anderes. Würde auch gerne von NAD zu Marantz wechseln, aber 1000er kannst einplanen. Lohnt einfach nicht. Mein NAD ist auch so oder so top.

LS machen halt das meiste aus.
Glaube das lohnt sich in deinem Fall nicht. Einfach mal einen leihen. :o :D

Ja das ist das Problem. 1000€ will ich jetzt nicht unbedingt zahlen für nen AVR. Aber viele Leute schwören ja darauf, dass das dann so viel besser ist. :D
Ja vielleicht wirklich mal einfach bei Amazon einen bestellen:D
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Ja das ist das Problem. 1000€ will ich jetzt nicht unbedingt zahlen für nen AVR. Aber viele Leute schwören ja darauf, dass das dann so viel besser ist. :D
Ja vielleicht wirklich mal einfach bei Amazon einen bestellen:D

Ich hab keinen Receiver für meine Stereo Anlage. Der NAD Verstärker ist rein Analog.
Aber einen Anlagen mit ein paar Digitalen Spielereien wäre nice. :cool: :D
Nur für 5.1 hab ich einen AVR.
Aber klar, macht auch irwo Sinn das zu kombinieren.
Ich schätze trotzdem, dass Du mit deinem gut bedient bist und dort gar nicht einen anderen brauchst.