Lautsprecher

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Gute Frage.
Da bin ich komplett überfragt.
Da mein Arm auch nicht mehr automatisch schwenkt - ich vermute das typische Dual Nippel Problem - würde ich den mal zu dem Typen geben, der mir nun auch die LS verkauft hat.
Ggf. Ortofon System drauf.

Aber mal schauen.

Den Steuerpimpel kannst du auch leicht selbst ersetzen. Ca. 6mm Isolierung von einem Stromkabel nehmen und aufstecken. Evtl. noch ein wenig mit der Länge rumprobieren. Mehr Geld kannst du nicht sparen.
1224_pimpel_01.jpg


Kannst auch mal hier schauen: http://www.dual-board.de/
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Jo
Danke schon mal.
Hatte ich auch alles schon überlegt.
Leider habe ich, bis dato, kein Plan von der Technik von Plattenspielern.
Will mir den nicht zerlegen
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Ja
Der Hififritze meinte 20 Tacken, wenns am Pimpel liegt.
Ich muss ja Freitag eh hin und die Lautsprecher bezahlen.
Ich würde das alles machen lassen, aber will dabei sein und auch was lernen.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Hab mir die Teufel ultima 40 gekauft. Richtig gutes Zeug :o
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Hab mir die Teufel ultima 40 gekauft. Richtig gutes Zeug :o

Die Ultima40 habe ich auch - als 5.1 surround paket.
Kombiniert mit dem ganz großen Yamaha Receiver.

Klanglich extrem super.
- satte Tiefen
- tolle Höhenaussteuerung

Man braucht aber schon etwas Platz damit die ihre Wirkung voll entfalten können.
Wichtig war mir: die hören sich auch leise sehr gut an!

Tipp: Teufel versteigert auch über Ebay. Habe mein Set nachts um 3:45 ersteigert - zu einem viel besseren Preis als normal - und incl. Versand.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Die Ultima40 habe ich auch - als 5.1 surround paket.
Kombiniert mit dem ganz großen Yamaha Receiver.

Klanglich extrem super.
- satte Tiefen
- tolle Höhenaussteuerung

Man braucht aber schon etwas Platz damit die ihre Wirkung voll entfalten können.
Wichtig war mir: die hören sich auch leise sehr gut an!

Tipp: Teufel versteigert auch über Ebay. Habe mein Set nachts um 3:45 ersteigert - zu einem viel besseren Preis als normal - und incl. Versand.

Hab auch das 5.1 set mit dem s6000 subwoofer. Ist schon ein Mörder Teil:D
Hab aber nen onkyo 686 AVR.
Die Preise schwanken ja immer sehr stark bei Teufel. Lohnt sich also definitiv jede Woche mal rein zugucken.

Bin aber immer noch am einstellen damit der Sound perfekt wird:D
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Ich bin zwar kein Fan von Teufel, aber die Ultima 40 sind wirklich ein gutes System für Leute, die wenig Geld ausgeben wollen und quasi ein Plug N Play System bekommen.
Ultima 40 mit extra Sub als 5.1 bzw. 7.1 (2 Rear Speaker im offenen Nebenraum) an einem Yamaha Receiver kenne ich bei 'nem Freund im Partykeller.
Niedrige Decke. Eig. ist die Anlage für den Raum komplett überdimensioniert. Aber es ist geil!
Er ist kein Hifi Enthusiast, sondern braucht fetten Sound mit maximaler Konnektivität mit WLAN / Bluetooth / Server / PC / TV.

Ich denke als Zweitsystem für ein 5.1 System für Filme / Spiele könnte ich es mir auch vorstellen.
Aber leider nicht der Platz für. Nimmt ja gut was weg an Platz.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ich bin zwar kein Fan von Teufel, aber die Ultima 40 sind wirklich ein gutes System für Leute, die wenig Geld ausgeben wollen und quasi ein Plug N Play System bekommen.
Ultima 40 mit extra Sub als 5.1 bzw. 7.1 (2 Rear Speaker im offenen Nebenraum) an einem Yamaha Receiver kenne ich bei 'nem Freund im Partykeller.
Niedrige Decke. Eig. ist die Anlage für den Raum komplett überdimensioniert. Aber es ist geil!
Er ist kein Hifi Enthusiast, sondern braucht fetten Sound mit maximaler Konnektivität mit WLAN / Bluetooth / Server / PC / TV.

Ich denke als Zweitsystem für ein 5.1 System für Filme / Spiele könnte ich es mir auch vorstellen.
Aber leider nicht der Platz für. Nimmt ja gut was weg an Platz.

Was hast du denn gegen Teufel ? :D
Also preis Leistung von der ultima 40 ist echt unschlagbar. :cool:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ich liebäugel mit der Teufel Concept E 450 Digital Superior Edition...

Hatte die e450 digital vorher. Ist schon nicht schlecht. Aber ich hatte noch den kleinen bass der nur 11 kg wiegt. Der den es jetzt nur noch gibt wiegt ja glaub ich 30kg. Ich hab den mal im Teufel store gesehen, das Ding ist ja schon echt riesig:D
Der ist glaub ich sogar größer wie der s6000 :D