lausiges Shirtangebot

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lilou

Member
15 Aug. 2007
31
0
51
sind wir uns mal einich. :o

-.-' liegt wohl daran, dass es eine Musikrichtung bei der sich eher die Bier- und fleischlastige Szene sammelt die sich nichts daraus macht auf Pepp oder Speed zu Elektro Nächte durchzuzappeln (klar ich weiß auch das man das nicht verallgemeinern kann)

und ich kann nur sagen, ich bin fast 1,90m bin nicht schlank aber auch nicht dick und Girlieshirts kannste knicken, die gehn schon von den Schultern her nicht und Brüste hat man da wohl auch nicht eingeplant, die größer als B oder C sind
da bleiben einem nur Männershirts und bei denen sind Brüste auch nicht eingeplant, also muss man schon zu einer größeren Größe greifen sonst wird das nichts aber wahrscheinlich kennst du solche Probleme nicht ....aber ich weiß damit steh ich defintiv nicht alleine da

Lilou

Member
15 Aug. 2007
31
0
51
Ja natürlich werden die nicht in einer offiziellen Mail schreiben:"Pech gehabt!"
Sicher wird es da auch ab und an mal Probleme mit Lieferanten gegeben haben, aber letzten Endes war nie vorgesehen, das alle Besucher auch eines der Band Shirts kriegen. Sonst wären diese im Shop verfügbar.
Ich persönlich finde es gut. Ständige Verfügbarkeit von allem hat uns gar nicht gut getan!
Das ist ja auch oft der Grund, warum einige Besucher überhaupt 3XL als Größe brauchen...

es sollen ja auch nicht alle Größen ständig verfügbar sein und alle mit allen Shirts rumlaufen ich bin ja auch nicht von gestern, aber es ist wirklich ein Problem teilweise überhaupt etwas zu bekommen, wir sind ja auch nicht erst um 16 Uhr losgetigert, sondern waren schon früh dran aber nichts zu machen und das finde ich nicht gut das ist einfach ein Organisationsproblem

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.152
11.629
168
-.-' liegt wohl daran, dass es eine Musikrichtung bei der sich eher die Bier- und fleischlastige Szene sammelt die sich nichts daraus macht auf Pepp oder Speed zu Elektro Nächte durchzuzappeln (klar ich weiß auch das man das nicht verallgemeinern kann)

und ich kann nur sagen, ich bin fast 1,90m bin nicht schlank aber auch nicht dick und Girlieshirts kannste knicken, die gehn schon von den Schultern her nicht und Brüste hat man da wohl auch nicht eingeplant, die größer als B oder C sind
da bleiben einem nur Männershirts und bei denen sind Brüste auch nicht eingeplant, also muss man schon zu einer größeren Größe greifen sonst wird das nichts aber wahrscheinlich kennst du solche Probleme nicht ....aber ich weiß damit steh ich defintiv nicht alleine da

stimmt. :D

ich bemängel eher, dass anscheinend die klamotten trotz gleicher größenangaben meinem empfinden nach immer größer werden. dass m nicht gleich m ist, ist mir klar. aber die schwankungen sind teilweise doch schon arg extrem. :mad::o

Lunae

W:O:A Metalhead
6 Juni 2013
470
0
61
31
bayern
ach, irgendeinem gelten die schon, da bin ich jetzt nich so wählerisch. :D

warum fällt es denn wie ein sack runter? :confused::eek:

weil die schnitte lächerlich sackartig sind. ich kauf manchmal lieber etwas billigeres als was teures. und bin entsetzt, warum man viel geld ausgeben soll für klamotten, die aussehen wie sack mit 4 löchern. :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.152
11.629
168
weil die schnitte lächerlich sackartig sind. ich kauf manchmal lieber etwas billigeres als was teures. und bin entsetzt, warum man viel geld ausgeben soll für klamotten, die aussehen wie sack mit 4 löchern. :o

vermutlich steht auf den sackartigen gebilden irgendein toller name, der das produkt gleich um einige tausend prozent teurer macht, während es in der herstellung vermutlich ähnlich wenig wie günstigere artikel kostet. :o

Lunae

6 Juni 2013
470
0
61
31
bayern
vermutlich steht auf den sackartigen gebilden irgendein toller name, der das produkt gleich um einige tausend prozent teurer macht, während es in der herstellung vermutlich ähnlich wenig wie günstigere artikel kostet. :o

die vermutung liegt nahe. nur das logo oder der name machen dann den preis. :rolleyes:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard

Tja ich sags ja eh! Werdet Vegetarier! :o;)
Zumal es auch mit Fleisch und Bier reicht, wenn man einfach mal ein wenig auf seine Ernährung achtet! :rolleyes:

es sollen ja auch nicht alle Größen ständig verfügbar sein und alle mit allen Shirts rumlaufen ich bin ja auch nicht von gestern, aber es ist wirklich ein Problem teilweise überhaupt etwas zu bekommen, wir sind ja auch nicht erst um 16 Uhr losgetigert, sondern waren schon früh dran aber nichts zu machen und das finde ich nicht gut das ist einfach ein Organisationsproblem

Dann muss man wohl einfach noch früher da sein...
Mal davon ausgehend, das gewünschte Kontingent ist da und alle Shirts sind schon weg, waren andere wohl einfach schneller.
Wenn man das nächste mal 200 Shirts mehr bestellt, beschwert sich derjenige der 3 Stunden später keins mehr gekriegt hat...

Lilou

Member
15 Aug. 2007
31
0
51
Logistik, Wirtschaftlichkeit und Heterogenität von Gruppen sind die Stichworte, die Du googeln solltest, liebe Lilou.

jetzt hör mal zu du kleiner Angeber, ich bin nicht bescheuert Wirtschaftsabi hinter mich gebracht und studiere Wirtschaft ich kenne mich aus und deswegen ist es mir unverständlich wie man bei ein paar Tshirts solche Probleme haben kann für allen andern Kram ist ja auch Platz und Vorrat eingeplant, für die bescheuerten Stofftiere, Bademäntel, Laken und was weiß der Geier, also halt dich mal zurück

und bei einem Jahr Planung und vielen Jahren Erfahrung dürften das WOA Team eingtl nicht so ein größes Problem haben, also echt

JoeChilango

14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
jetzt hör mal zu du kleiner Angeber, ich bin nicht bescheuert Wirtschaftsabi hinter mich gebracht und studiere Wirtschaft ich kenne mich aus und deswegen ist es mir unverständlich (...)

Huch.
Jetzt wollte ich grad was dazu beitragen, da les ich sowas.
"In diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft."
<popcornhol>

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
jetzt hör mal zu du kleiner Angeber, ich bin nicht bescheuert Wirtschaftsabi hinter mich gebracht und studiere Wirtschaft ich kenne mich aus und deswegen ist es mir unverständlich wie man bei ein paar Tshirts solche Probleme haben kann für allen andern Kram ist ja auch Platz und Vorrat eingeplant, für die bescheuerten Stofftiere, Bademäntel, Laken und was weiß der Geier, also halt dich mal zurück

und bei einem Jahr Planung und vielen Jahren Erfahrung dürften das WOA Team eingtl nicht so ein größes Problem haben, also echt

Also scheint es wohl so gewollt zu sein...

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

WIe süß. :D

Wie sieht es denn da bei anderen Festivals / Konzerttouren aus? Ernsthaft interessehalber jetzt! Macht es ICS wesentlich schlechter als die anderen marktüblichen Anbieter?

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Ich denke mal, das es nicht das Problem des vorrätig habens ist, das die Shirts so schnell weg sind, sondern ein einfaches Platzproblem.
Es gibt offiziel 75000 Besucher in Wacken, die Zahl mit Bands, Einheimischen und evtl. Besuchern wird um einiges höher liegen, dafür die T-Shirts im Office oder den Ständen zu lagern, selbst wenn du nur eins pro Besucher rechnest, verbraucht halt einiges an Platz und der ist einfach nicht gegeben, daher werden die Shirts und anderer Merch wahrscheinlich irgendwo auswärts gelagert und müssen erstmal nach und nach rangeschafft werden. Ausserdem ist bekanntlich gerade am ersten Tag der Ansturm besonders groß und daher kann es dann auch schonmal zu Lieferengpässen kommen. Desweitern, weis auch niemand, an welcher Stelle zu welcher Zeit bestimmte Größen benötigt werden.

75000 Shirts direkt am Merchandise-Stand zu lagern und damit eine lückenlose Versorgung zu garantieren, halte ich jetzt nicht für ein so großes Problem. Ich wage mal zu behaupten, dass die Shirts locker in einen Truck passen würden, der nicht größer als der Rammstein-Truck ist. Platz wäre da sicher genug.

Aber anscheinend scheint sich ja an der Situation nichts zu ändern. Ich habe mich letztes Jahr erst gar nicht mehr angestellt,da es erfahrungsgemäß ja doch nix bringt, eine Stunde anzustehen und zu erwarten, ein Shirt in Größe M zu bekommen. Von daher werde ich mir das auch dieses Jahr ersparen. Wenn Wacken mein Geld nicht will... auch gut. :D

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wie sieht es denn da bei anderen Festivals / Konzerttouren aus? Ernsthaft interessehalber jetzt! Macht es ICS wesentlich schlechter als die anderen marktüblichen Anbieter?
Ist zwar 'ne Weile her (keine Ahnung wie das da inzwischen läuft), aber beim Blackfield gab's mal die Option beim Kauf des Ticket ein Shirt vorzubestellen. Mit dem Ticket kam dann auch so eine Art Quittung, und mit dieser ist man einfach irgendwann zum Merch-Stand spaziert, und hat dann dort genau das bekommen was man haben wollte.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Ist zwar 'ne Weile her (keine Ahnung wie das da inzwischen läuft), aber beim Blackfield gab's mal die Option beim Kauf des Ticket ein Shirt vorzubestellen. Mit dem Ticket kam dann auch so eine Art Quittung, und mit dieser ist man einfach irgendwann zum Merch-Stand spaziert, und hat dann dort genau das bekommen was man haben wollte.

So weit braucht man gar nicht zu gehen. Es würde ja eigentlich schon reichen, beim Ticketkauf im Bestellformular zwei Fragen anzukreuzen:

· Planst du, auf Wacken ein Festival-Shirt zu kaufen?
· Welche Größe trägst du?

Das würde schon wesentlich dazu beitragen, die Mengen in den entsprechenden Größen besser einzuplanen als allein mit der Info "es kommen 75000 Besucher".