Ich find's echt großartig.
So viele Leute finden Wacken stressig.
Diejenigen aus der Truppe, mit der ich diesmal da war, die schon dort waren, meinten auch schon vorher, sie bräuchten danach erstmal ein paar Tage zum erholen.
Ich persönlich fahre zum Entspannen dahin, das ist mein Urlaub, Auszeit vom Alltagsstress (ok, Student in den Semesterferien, aber trotzdem...).
Dementsprechend lasse ich mich auch einfach nicht stressen.
Schnelle Wege findet man eigentlich immer, von daher haben wir auch nach Deep Purple nur ein paar Minuten gebraucht, um auch für Rammstein wieder einen ziemlich guten Platz zu finden (einmal quer durch, relativ weit vorne) von wo aus ich sogar noch gemütlich Bier holen gehen konnte.
Den einzigen Stress mache ich mir selbst, wenn Bands parallel spielen, die ich sehen will. Da ist die neue Lage der Wet-Stage (war letztes Jahr nicht da, daher für mich neu) auch nicht hilfreich. Ist aber auch das einzige, was mich nervt, aber auch da brauch ich mich nicht stressen. Der Weg ist zu lang, um von zwei Bands, die auf Infield/Im Zelt zusammentreffen noch angemessen viel sehen zu können, wenn man wechselt, von daher wird vorher entschieden.
Ich merk gerade wieder, dass die Ferien bald mal um sein sollten...ich hab zu wenig zu tun...
Edit meint noch: auch von dem Stress und ach so schlimmen Gedränge nach Rammstein, von dem hier ja so viele reden, hab ich nichts mitbekommen. Einfach ganz ruhig zum Ausgang und Richtung Zelt gegangen. Man darf halt nicht schon mit der Einstellung hin gehen, dass viele Menschen automatisch Stress bedeuten.
Und das sage ich als jemand, der sich z.B. Auf Weihnachtsmärkten regelmäßig aufregt, wenn's nicht weitergeht, weil die Leute kreuz und quer gehen, lahmarschig sind und im besten Fall einfach mal spontan stehen bleiben.
Liegt vielleicht daran, dass ein wenig drängeln und durchdrücken in Wacken besser möglich weil akzeptiert ist.