Langweilige Meckerthreads dies Jahr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Tja, die Gründe zum Meckern sind nicht verschwunden sondern eher noch schlimmer geworden.

ABER die Leute, die sich früher aufgeregt haben (ich z.B.) haben resigniert und das WOA den Besuchern überlassen, die halt anspruchslos genug sind, dass sie auch noch hingehen, nachdem daraus ein X-beliebiges Festival wie 100 andere mit dem entsprechenden Stressfaktor geworden ist.

Also viel Spaß damit, wir haben genug davon und meckern nicht mehr. Wir bleiben weg.


Für den Stressfaktor sorgt sicherlich jeder selbst.
Wer entspannt ist hat auch keinen Stress.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Na um bei den Massen da nicht gestresst zu sein, muss man aber schon echter Stoiker sein. Die letzten Male als ich da war (2010, 2011) kam man ja schon kaum noch von einer Ecke des Infields in die andere ohne halbstündiges Geschiebe durch die Menge.
Und in dem Punkt ähnelt es halt jetzt jedem anderen Festival in dieser Größe. Sowas war noch nie was für mich, das "alte" WOA aber schon.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Na um bei den Massen da nicht gestresst zu sein, muss man aber schon echter Stoiker sein. Die letzten Male als ich da war (2010, 2011) kam man ja schon kaum noch von einer Ecke des Infields in die andere ohne halbstündiges Geschiebe durch die Menge.
Und in dem Punkt ähnelt es halt jetzt jedem anderen Festival in dieser Größe. Sowas war noch nie was für mich, das "alte" WOA aber schon.

Dann machst du's falsch, sorry.
Ich komm da zwar auch nicht "eben so" durch, aber immer sehr schnell hin wo ich will. Ersten 10 Reihen sind natürlich gestorben wenn man zu spät kommt, da ist wirklich voll. Aber überall anders kommt man flink hin.
Nun bin ich aber auch sehr schmal und lang und sehe jede Lücke wo ich durchpasse schon 'ne Weile vorher und find so gute Wege :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Na um bei den Massen da nicht gestresst zu sein, muss man aber schon echter Stoiker sein. Die letzten Male als ich da war (2010, 2011) kam man ja schon kaum noch von einer Ecke des Infields in die andere ohne halbstündiges Geschiebe durch die Menge.
Und in dem Punkt ähnelt es halt jetzt jedem anderen Festival in dieser Größe. Sowas war noch nie was für mich, das "alte" WOA aber schon.

Wenn es voll ist dauert das sog. Geschiebe etwa 3 Minuten, aber das Wahrnehmungsempfinden soll ja bei jedem anders sein. *g*
Es ist ja nur bei den Headlinern nervig, ergo spät abends.

Aber das ist bestenfalls 1 Mal am Tag ...und wer das alte Wacken liebte, wird mit diesen Megaheadlinern ja sowieso nichts anfangen können. Ergo kann er sich stressfrei ins Zelt begeben und da eine kleinere Band gucken. :D

Putzig...wenn vor der Bühne mal keine Massen sind, wenn um 14 h Ihsahn oder sonstwer spielt jammert man rum, dass zu wenige Leute die Band würdigen und es ja so leer ist und man in die 2. Reihe durchmarschieren kann. Wenn es bei den Headlinern zu voll ist, dann war das ganze Festival zur stressigen Menschenansammlung von der aber mindetens die Hälfte Touristen sind, die nur zum Saufen auf den Campground kommen und deswegen gar nicht in der Menschenmenge drin sein können.

Würde der gute Till Burgwächter einen satirischen Beitrag zum Thema "Stress" auf Festivals verfassen, dann könnte er in etwa so beginnen:
Seit wann steht irgendwo geschrieben, dass das Heavy Metal Erlebnis eine Kompfortzone für verwimpte Samstagsfahrer bieten muss? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Na um bei den Massen da nicht gestresst zu sein, muss man aber schon echter Stoiker sein. Die letzten Male als ich da war (2010, 2011) kam man ja schon kaum noch von einer Ecke des Infields in die andere ohne halbstündiges Geschiebe durch die Menge.
Und in dem Punkt ähnelt es halt jetzt jedem anderen Festival in dieser Größe. Sowas war noch nie was für mich, das "alte" WOA aber schon.

Nicht stoisch sondern gelassen muss man sein. ;)
Nicht immer alles so ernst nehmen........
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Ich find's echt großartig.
So viele Leute finden Wacken stressig.
Diejenigen aus der Truppe, mit der ich diesmal da war, die schon dort waren, meinten auch schon vorher, sie bräuchten danach erstmal ein paar Tage zum erholen.
Ich persönlich fahre zum Entspannen dahin, das ist mein Urlaub, Auszeit vom Alltagsstress (ok, Student in den Semesterferien, aber trotzdem...).
Dementsprechend lasse ich mich auch einfach nicht stressen.
Schnelle Wege findet man eigentlich immer, von daher haben wir auch nach Deep Purple nur ein paar Minuten gebraucht, um auch für Rammstein wieder einen ziemlich guten Platz zu finden (einmal quer durch, relativ weit vorne) von wo aus ich sogar noch gemütlich Bier holen gehen konnte.
Den einzigen Stress mache ich mir selbst, wenn Bands parallel spielen, die ich sehen will. Da ist die neue Lage der Wet-Stage (war letztes Jahr nicht da, daher für mich neu) auch nicht hilfreich. Ist aber auch das einzige, was mich nervt, aber auch da brauch ich mich nicht stressen. Der Weg ist zu lang, um von zwei Bands, die auf Infield/Im Zelt zusammentreffen noch angemessen viel sehen zu können, wenn man wechselt, von daher wird vorher entschieden.

Ich merk gerade wieder, dass die Ferien bald mal um sein sollten...ich hab zu wenig zu tun...

Edit meint noch: auch von dem Stress und ach so schlimmen Gedränge nach Rammstein, von dem hier ja so viele reden, hab ich nichts mitbekommen. Einfach ganz ruhig zum Ausgang und Richtung Zelt gegangen. Man darf halt nicht schon mit der Einstellung hin gehen, dass viele Menschen automatisch Stress bedeuten.

Und das sage ich als jemand, der sich z.B. Auf Weihnachtsmärkten regelmäßig aufregt, wenn's nicht weitergeht, weil die Leute kreuz und quer gehen, lahmarschig sind und im besten Fall einfach mal spontan stehen bleiben.
Liegt vielleicht daran, dass ein wenig drängeln und durchdrücken in Wacken besser möglich weil akzeptiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
Also...meinen Urlaub möchte ich nicht in Wacken verbringen...is ja tote Hose da im Dorf.:o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.065
56.631
158
Wenn es voll ist dauert das sog. Geschiebe etwa 3 Minuten, aber das Wahrnehmungsempfinden soll ja bei jedem anders sein. *g*
Es ist ja nur bei den Headlinern nervig, ergo spät abends.

Aber das ist bestenfalls 1 Mal am Tag ...und wer das alte Wacken liebte, wird mit diesen Megaheadlinern ja sowieso nichts anfangen können. Ergo kann er sich stressfrei ins Zelt begeben und da eine kleinere Band gucken. :D

Putzig...wenn vor der Bühne mal keine Massen sind, wenn um 14 h Ihsahn oder sonstwer spielt jammert man rum, dass zu wenige Leute die Band würdigen und es ja so leer ist und man in die 2. Reihe durchmarschieren kann. Wenn es bei den Headlinern zu voll ist, dann war das ganze Festival zur stressigen Menschenansammlung von der aber mindetens die Hälfte Touristen sind, die nur zum Saufen auf den Campground kommen und deswegen gar nicht in der Menschenmenge drin sein können.

Würde der gute Till Burgwächter einen satirischen Beitrag zum Thema "Stress" auf Festivals verfassen, dann könnte er in etwa so beginnen:
Seit wann steht irgendwo geschrieben, dass das Heavy Metal Erlebnis eine Kompfortzone für verwimpte Samstagsfahrer bieten muss? :D
Fragt sich nur wessen Wahrnehmungsempfinden hier gestört ist. :confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Fragt sich nur wessen Wahrnehmungsempfinden hier gestört ist. :confused:

Wer redet denn von gestört?
Jeder empfindet es halt anders. Nichts anderes steht da.
Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass eine Bahnfahrt ewig lang dauert, dabei sind es immer 30 Minuten.

Und dass ein Übergang von z.B. Party Stage auf Black Stage 30 Minuten dauern soll ist schlichtweg Unsinn. Das kommt hin, wenn man vorher auf Klo geht und sich ein Bier holt. Wer aber einfach direkt rüberläuft hat auch zur Headlinerzeit keine 30 Minuten gebraucht. :ugly:

Das sind halt diese typischen Übertreibungen, wenn man genervt nörgeln will. Dann wird auch gern schnell aus einer unangenehmen Person, der man auf dem Festival begegnet ist..."das scheiß Publikum". :rolleyes:

Die andere Erklärung ist Orientierungslosigkeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Völlig wurst obs nun genau ne halbe Stunde ist oder 18 1/2 min. Deshalb hab ich das ausgeschrieben als Wort, das ist Rhetorik und keine genaue Zeitangabe einer Untersuchung .. meine Güte.

Hat eh keinen Zweck darüber zu diskutieren. Wenn ihr euch das alles bieten lasst, ist das eure Sache. Genau wie es halt meine ist, nicht mehr hinzufahren. Aber das immer alles als Meckerei abzutun, ist Unsinn. Aus meiner Sicht rechtfertigt ihr den größten Scheiß noch mit Hingabe, das schreibe ich auch nicht dauernd in meine Beiträge.
Ihr habt einfach ein Problem damit, Kritik an eurem geliebten Festival zu akzeptieren.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Völlig wurst obs nun genau ne halbe Stunde ist oder 18 1/2 min. Deshalb hab ich das ausgeschrieben als Wort, das ist Rhetorik und keine genaue Zeitangabe einer Untersuchung .. meine Güte.

Hat eh keinen Zweck darüber zu diskutieren. Wenn ihr euch das alles bieten lasst, ist das eure Sache. Genau wie es halt meine ist, nicht mehr hinzufahren. Aber das immer alles als Meckerei abzutun, ist Unsinn. Aus meiner Sicht rechtfertigt ihr den größten Scheiß noch mit Hingabe, das schreibe ich auch nicht dauernd in meine Beiträge.
Ihr habt einfach ein Problem damit, Kritik an eurem geliebten Festival zu akzeptieren.

Ich denke, mit mehr als Gelächter brauche ich das nicht kommentieren?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Völlig wurst obs nun genau ne halbe Stunde ist oder 18 1/2 min. Deshalb hab ich das ausgeschrieben als Wort, das ist Rhetorik und keine genaue Zeitangabe einer Untersuchung .. meine Güte.

Hat eh keinen Zweck darüber zu diskutieren. Wenn ihr euch das alles bieten lasst, ist das eure Sache. Genau wie es halt meine ist, nicht mehr hinzufahren. Aber das immer alles als Meckerei abzutun, ist Unsinn. Aus meiner Sicht rechtfertigt ihr den größten Scheiß noch mit Hingabe, das schreibe ich auch nicht dauernd in meine Beiträge.
Ihr habt einfach ein Problem damit, Kritik an eurem geliebten Festival zu akzeptieren.

Ja genau! Und ein großes Festival dafür zu kritisieren, dass viele Leute da sind, ist natürlich schon echt sinnig! :rolleyes:
Das ist kein großer Scheiß, sondern liegt in der Natur der Sache.
Wenn einem das nicht gefällt bitte, dann ist es eben so und gut!
Aber nicht so tun, als hätte man irgendwie sinnvoll kritisiert, nur weil man nicht akzeptieren kann, dass es Leute gibt, welche die Menschenmassen nicht jucken...