Lärmbelästigung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
2.114
1.098
108
Rudolstadt
Wir sind oft den ganzen Tag auf dem Infield, allerdings ist immer einer der Gruppe irgendwie am Campground aus verschiedenen Gründen, meist Erschöpfung oder Verletzt., das bleibt nicht aus. Klar dass dann Musik läuft. Gerne auch mal bis 4 Uhr morgens und ab 7 wieder. Wenn ich es leise haben will bleibe ich zu Hause oder schlafe ausserhalb und gehe nur Tagsüber ins Infield. Wacken ist schon lange kein reines metal Festival mehr. Grade deshalb sind wir auch 2027 wieder da (und dann gerne noch lauter).
Egoistische Arschlöcher seid ihr, nichts weiter
:o

Danke für den Hinweis, wir sind natürlich 2026 UND 2027 da. Bin halt noch was Platt nach einer Woche mit ~2h Schlaf die Nacht.
Ah dumme egoistische Arschlöcher, Entschuldigung...

Könnt gerne Zuhause bleiben macht das Festival angenehmer für viele.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.329
2.503
108
35
Wir sind oft den ganzen Tag auf dem Infield, allerdings ist immer einer der Gruppe irgendwie am Campground aus verschiedenen Gründen, meist Erschöpfung oder Verletzt., das bleibt nicht aus. Klar dass dann Musik läuft. Gerne auch mal bis 4 Uhr morgens und ab 7 wieder. Wenn ich es leise haben will bleibe ich zu Hause oder schlafe ausserhalb

Man will es Leise haben ist UNGLEICH man möchte ohne Fremdgesteuerte Umstände leben.

Dieses Argument ist so dumm.... Jeder darf ja anmachen was er will, aber warum ist das Bewusste "Anderen Leuten damit auf den Sack gehen" im Festival inbegriffen?

DMA1979

Newbie
9 Aug. 2022
25
12
18
46
warum ist das Bewusste "Anderen Leuten damit auf den Sack gehen" im Festival inbegriffen?

Weil wir zu Hause nichts dürfen (Klischee muss erfüllt werden)

Unsere Anfrage ob wir mit der Gruppe einen separaten Bereich zugewiesen bekommen können (Ähnlich Rendsburger) blieb unbeantwortet, dieses Jahr waren wir nur eine sehr kleine Truppe, asonst gerne mal >60 mit großem Partyzelt und großer PA.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.679
21.430
128
Krötis Kissen
Ich oute mich mal als einer der lauten von H (türkis/silberner alter beschrifteter Wohnwagen mit Metalheads Düsseldorf Flagge) mit teils Schlager, Techno (Richtung gehe ich jetzt nicht speziell drauf ein) und sonstigem Kram. Das hat ca. 10 bis max 20% der Musik ausgemacht, Rest Rock/Metal.

Wir sind oft den ganzen Tag auf dem Infield, allerdings ist immer einer der Gruppe irgendwie am Campground aus verschiedenen Gründen, meist Erschöpfung oder Verletzt., das bleibt nicht aus. Klar dass dann Musik läuft. Gerne auch mal bis 4 Uhr morgens und ab 7 wieder. Wenn ich es leise haben will bleibe ich zu Hause oder schlafe ausserhalb und gehe nur Tagsüber ins Infield. Wacken ist schon lange kein reines metal Festival mehr. Grade deshalb sind wir auch 2026 wieder da (und dann gerne noch lauter).

PS: 2024 kamen Luete zu uns und fragten ob wir um 19 Uhr leise machen können, die Kinder können nicht schlafen. Da Frag ich mich wie sehr die Eltern einen an der Waffel haben können.

PPS: Mein "Kind" kommt ab nächstes Jahr auch mit, der bleibt aber länger wach als ich und den kannst mit ner PA nicht wecken.

Cool. Meddl und so. :)

Noppel

5 Feb. 2016
1.111
1.087
98
Aix la Chapelle
Weil wir zu Hause nichts dürfen (Klischee muss erfüllt werden)
Ihr wollt also eigentlich immer anderen Leuten auf den Sack gehen und traut euch das aber nur in Wacken?
Auf euch hat die Menschheit echt gewartet. Ihr nervt nicht nur andere Leute mit Vorsatz sondern seid obendrauf noch rückratlose Lappen und du scheinst darauf noch stolz zu sein.

Komm doch mal alleine mit deiner PA nach Wacken. Aber alleine wüsstest du gar nicht was du in Wacken machen sollst.

So werden wir keine Freunde.

Rollheimer

Newbie
4 Juli 2025
9
34
13
47
Nun ja, für einige bedeutet Toleranz eben nur, sich einen entsprechenden Patch auf die Kutte zu pappen. 19 Uhr finde ich auch merkwürdig, aber ab 0 Uhr erwarte ich auch Respekt gegenüber Leuten die sich erholen wollen.
Für mich bedeutet Toleranz, die Partypeople bei Bedarf von denen mit Ruhebedürfnis räumlich zu trennen. Platz ist ja genug da.

DMA1979

Newbie
9 Aug. 2022
25
12
18
46
Die Forderung danach wird leider ignoriert habe aber mit einigen Rendsburgern gesprochen, vielleicht geht da noch was.

Es ist ja für beide Seiten nervig.

• Like
Reaktionen: Rollheimer