Kutten Gallerie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

irishrOy

W:O:A Metalhead
3 Juni 2018
1.464
4.447
108
und hast du die denn nach Genre oder Farbschema auf die Kutten verteilt oder ohne spezifische Ordnung?
Ja :ugly:

Anfangs sollts ne NWOTHM-Kutte werden, das hab ich aber aufgegeben, da ich
1. hier und da immer wieder über ältere, mir noch unbekannte und geile Bands stolper
und 2. ich dann doch wieder Ideen hab, die ich mal probieren möchte (wie Film-patches, etc.)

Ich find so ne Kutte cool, wenn man sieht, wie sie sich so ein wenig entwickelt hat und ne gewisse geschichte erzählt.

Oder ums explizit zu sagen:
Also ich ziehe bei Kutten einen organischen Aufbau einer strikten Ordnung vor :cool:
:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Kongo Otto

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Habt ihr eigentlich mehr als eine Kutte? Bei der Vielzahl an Bands und geilen Patches...
Oder macht ihr "Themenkutten"? z.B. eine für Classics, eine für Death/Black oder so?

Ich kann mich seit 4 Jahren nicht fürn neuen Backpatch entscheiden, habe in der Zeit zweimal ne volle Front wieder zerpflückt und eine sehr minimalistische Zweitkutte getragen. Die ist aber auch wieder blank. Eigentlich wollte ich immer ne Lederkutte als zweite Option, aber bis jetzt keine Lederweste gefunden, die so sitzt wie ich mag. Aber ich haben einen Haufen Patches und blockiere damit seit Jahren meinen Esstisch :o:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Kongo Otto

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Ja :ugly:

Anfangs sollts ne NWOTHM-Kutte werden, das hab ich aber aufgegeben, da ich
1. hier und da immer wieder über ältere, mir noch unbekannte und geile Bands stolper
und 2. ich dann doch wieder Ideen hab, die ich mal probieren möchte (wie Film-patches, etc.)

Ich find so ne Kutte cool, wenn man sieht, wie sie sich so ein wenig entwickelt hat und ne gewisse geschichte erzählt.

Oder ums explizit zu sagen:
Also ich ziehe bei Kutten einen organischen Aufbau einer strikten Ordnung vor :cool:
:ugly:
So lob ich mir das !:cheers: Bei mir ist so, daß ich nach über 30 Jahren jetzt spontan Bock hatte, mir auch mal eine Kutte zu machen.
Schon die Wahl des Backpatches ist ja nicht so ganz einfach, das muß ja wohlüberlegt sein.
Dann will man ja auch nix auslassen, was einer Huldigung bedarf-aber farblich soll´s auch harmonieren. Einzige Ausnahme mache ich für TON, dat muß halt grün sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Ja, ist nicht immer einfach.. aber macht spaß :) Ich sollte vielleicht auch langsam mal meinen Lappen fertig machen.. bald steht wieder das nächste Konzert an:KO:
Deine hab ich hier schon auf Fotos gesehen, die ist doch schon ganz amtlich, oder? Ganz fertig wird sowas vermutlich eh nie, weil- wie irishrOy schon so treffend schrieb- man immer noch ständig was neues (oder altes,neues) findet.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.245
40.696
128
34
Hamburg
Deine hab ich hier schon auf Fotos gesehen, die ist doch schon ganz amtlich, oder? Ganz fertig wird sowas vermutlich eh nie, weil- wie irishrOy schon so treffend schrieb- man immer noch ständig was neues (oder altes,neues) findet.
Joa, ich nähere mich lamgsam dem vorläufigen Ende.. aber hab da auch doppelte drauf oder es fehlen mir Patches von Bands, die ich gerne mag.. die aber auch nicht leicht zu kriegen sind. Genau, und dann kommen ja ständig welche dazu von kleinen Bands, die man live gerne mag.. aber am Ende hat man schon nen groben Plan, wie es weitergehen soll:)
 
  • Like
Reaktionen: Kongo Otto

irishrOy

W:O:A Metalhead
3 Juni 2018
1.464
4.447
108
mal ne frage, vl. kann die schwarmintellenz weiterhelfen:
Vor ein paar wochen hatte ich mir eine Seite im kopf gemerkt, auf der es verschiede patches gab, auch zu filmen & spielen, wie z.B. für Mad Max, Escape from new York und auch Doom.

Allerdings finde ich sie nicht mehr... :|

Weiß da vl. jemand weiter?

edit: uuuund es ist mir wieder eingefallen
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.912
12.959
128
32
Leverkusen
Ich kann mich seit 4 Jahren nicht fürn neuen Backpatch entscheiden

Ich hab's schonmal gesagt, mehrere Backpatches nehmen, die jeweils hälftig an den Rückseiten aneinandernähen, den ersten und letzten mit der freigen Hälfte auf die Kutte und dann noch überlegen, wie man das entstandene Buch auf der jeweils gewünschten Seite fixieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: irishrOy

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.245
40.696
128
34
Hamburg
So gestern Abend wieder 2 drauf geschafft. Fehlen noch 9 Patches und 3 Bändchen.
Naja 5 Wochen bis zum Festival hab ich ja noch. Da muss sie dann fertig sein. :ugly:
Nicht schlecht :cool: Der Rest sollte dann wohl auch noch zu schaffen sein :) Ich werde mich auch nochmal nach Patches umgucken.. manche sind so schwer zu bekommen und ich hab auch wenig lust für einen Patch ein Vermögen auszugeben. Mal ist das okay, aber auf die Masse gesehen doch zu doll:p
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.245
40.696
128
34
Hamburg
Ich kann mich überhaupt nicht aufraffen mal wieder zu nähen, der Stapel wird größer und größer :uff:

So ohne Festival oder Konzert als "antrieb" fällt mir das schwer.
Mittlerweile gibt's doch paar Möglichkeiten für Konzerte oder Festivals.. suchst dir was raus, buchst das ding und schon hast du wieder ne Motivation :)
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Mittlerweile gibt's doch paar Möglichkeiten für Konzerte oder Festivals.. suchst dir was raus, buchst das ding und schon hast du wieder ne Motivation :)

Ich bin erst seid 2 Std geimpft & habe Risikogruppen im Umfeld & Haushalt. Da ging bisher gar nix. Aber ja, für Juli sind bei mir die ersten (sehr kleinen) Dinge eingeplant. Mindestens den Iced Earth muss ich bis dahin ausgetauscht haben:ugly:.
Wenn ich dann einmal anfange sind mit ein paar Bier dann 10 Patches verschoben, ausgetauscht o.ä. am Abend drin.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi