Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

irishrOy

W:O:A Metalhead
3 Juni 2018
1.536
4.573
108
Mal ne Frage: Bei mir wird hinten der platz mittlerweile "eng". Wie steht ihr zum Thema überlappen? Habt ihr irgendwelche Ratschläge zum "verdichten", auf die ich vl. noch nicht gekommen bin? :D

ich habe auch schon einige patches abgelöst, neu angeordnet und so etwas "nachverdichtet". aber irgendwann gehts nicht noch weiter, ohne zu überlappen.
auf ein einziges patch hätte ich derzeit noch bock. Nur das eine müsste noch drauf (ja, das sagt man immer so :ugly:).

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.438
68.412
130
25
Thüringen
Mal ne Frage: Bei mir wird hinten der platz mittlerweile "eng". Wie steht ihr zum Thema überlappen? Habt ihr irgendwelche Ratschläge zum "verdichten", auf die ich vl. noch nicht gekommen bin? :D

ich habe auch schon einige patches abgelöst, neu angeordnet und so etwas "nachverdichtet". aber irgendwann gehts nicht noch weiter, ohne zu überlappen.
auf ein einziges patch hätte ich derzeit noch bock. Nur das eine müsste noch drauf (ja, das sagt man immer so :ugly:).
Irgendwann ist halt Schluss. Ich überlappe ungern. Nur so weit, dass man noch alles komplett erkennt.
Schon mal mit Shapen probiert?

• Like
Reaktionen: Klausi und irishrOy

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.987
40.203
170

Tote Fläche rigoros übernähen. :o

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Hmm, das ist vor allem Geschmachssache. Ich verzichte auf überlappende Patches, sondern nehme eins ab und packe den Neuen an den freien Platz. Lediglich bei meinem Gammy Ray-Absint-Backpatch habe ich im unteren Bereich Burning Witches, King Diamond und Demon übergenäht. Die betroffene Fläche war aber sowieso nur schwarz.

• Like
Reaktionen: Klausi

irishrOy

W:O:A Metalhead
3 Juni 2018
1.536
4.573
108
Irgendwann ist halt Schluss. Ich überlappe ungern. Nur so weit, dass man noch alles komplett erkennt.
Schon mal mit Shapen probiert?
mit shapen meinst du patches zuschneiden?
Hab ich bereits getan :ugly:
Da ich selbst keine vernünftige Nähmaschine habe, habe ich von der schneiderin meines vertrauens schon Patches zuschneiden & neu ein-nähen lassen.
Aber keine sorge, alle patches auf der kutte sind natürlich hand-aufgenäht (mit ausnahme vom Backpatch:o)

Hmm, das ist vor allem Geschmachssache. Ich verzichte auf überlappende Patches, sondern nehme eins ab und packe den Neuen an den freien Platz. Lediglich bei meinem Gammy Ray-Absint-Backpatch habe ich im unteren Bereich Burning Witches, King Diamond und Demon übergenäht. Die betroffene Fläche war aber sowieso nur schwarz.
Hm, ich sehs auf deinem avatar. Du hast da schön viele viereckige Patches drauf, da lässt sich der platz gut nutzen! bei mir wirds bisschen knifflig wenn die patches eigene formen haben.

Aber ich glaub ich machs wie du und nehm vl. 1-2 patches ab und platz zu schaffen.

Nur irgendwann muss dann ne zweite kutte her, oder wie seh ich das? :ugly:

• Like
Reaktionen: Klausi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.987
40.203
170
mit shapen meinst du patches zuschneiden?
Hab ich bereits getan :ugly:
Da ich selbst keine vernünftige Nähmaschine habe, habe ich von der schneiderin meines vertrauens schon Patches zuschneiden & neu ein-nähen lassen.
Aber keine sorge, alle patches auf der kutte sind natürlich hand-aufgenäht (mit ausnahme vom Backpatch:o)

Hm, ich sehs auf deinem avatar. Du hast da schön viele viereckige Patches drauf, da lässt sich der platz gut nutzen! bei mir wirds bisschen knifflig wenn die patches eigene formen haben.

Aber ich glaub ich machs wie du und nehm vl. 1-2 patches ab und platz zu schaffen.

Nur irgendwann muss dann ne zweite kutte her, oder wie seh ich das? :ugly:
Bei mir kam es jetzt tatsächlich zu einer zweiten und ich hab immer noch Patches übrig :ugly:
Geplant war die ja eigentlich als Dingens für über die Lederjacke, jetzt wird die aber zumindest vorerst, wenn es mal wieder irgendwann Konzerte gibt, die Hauptkutte. Interessant ist, wie sich die aktuelle Stimmung bei der Patchauswahl niedergeschlagen hat. Da ist wesentlich mehr Doom, ein bisschen Black, ein bisschen Death und recht wenig Fröhliches drauf. :ugly:

EDIT: Nochmal nachgezählt, doch fröhlicher als gedacht :D
Wenn ich mal fertig bin, dann werden es, wenn ich nix vergessen habe, 88 (Nazimörderkagge! :o:mad:) Patches von 81 verschiedenen Bands. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.987
40.203
170
Übrigens Stand Rücken. Es wird langsam. :)

ibwjhko3.jpg

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.092
27.216
128
33
Delmenhorst
Es geht in kleinen Schritten vorwärts. Bin so froh das ich den Legion of The Damned Patch reparieren konnte. Wollte den vorgestern schon aufnähen und hab mich dann mitm Faden verhäddert und entnervt aufgegeben. Wollte das angenähte dann eben mitm Messer schonmal abtrennen und heute dann komplett von vorne anfangen.Dabei habe ich die Kante unten rechts leider mit erwischt. Aber so im großen und ganzen ist die Reperatur für mich absolut ok so:

20210316-114203.jpg