Kutten Gallerie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.886
61.151
130
25
Thüringen
Endlich ist es da!
Ja es gibt nun ein Buch über Kutten. Auf jeden Fall kann man sich Inspiration daraus holen.
Ich habe bis jetzt nur gutes darüber gelesen. Hab es eben bestellt.
A12iNitqgnL.jpg
 

VampedFace

Newbie
24 Dez. 2018
4
0
16
23
Hi, ich hätte eine Frage:

ich starte gerade meine Kutte, und ich suche nach einem Nightwish-Backpatch... wisst ihr, wo man welche herbekommt?
Und wo kauft ihr Patches allgemein?

Grüße :D
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.886
61.151
130
25
Thüringen
Mal ne Ultra-Kutten-Anfänger-Frage... Wie sollte ich am besten den Kragen entfernen? Ohne dass ich da irgendwie was versaue.. hatte überlegt 5-10 mm über der Naht mit ner Schere beizugehen...:D
Genau so habe ich es auch gemacht. Ca 1cm über der Naht, dann passt das schon.
Hi, ich hätte eine Frage:

ich starte gerade meine Kutte, und ich suche nach einem Nightwish-Backpatch... wisst ihr, wo man welche herbekommt?
Und wo kauft ihr Patches allgemein?

Grüße :D
Auf Ebay ist gerade ein Nightwish Backpatch drin.

Ich kaufe hauptsächlich Aufnäher in den jeweiligen Facebook Gruppen, ansonsten auf Konzerten und Festivals.

Edit: Riffs Merchandise ist auch ein Besuch wert.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.009
783
108
Berlin
Mal ne Ultra-Kutten-Anfänger-Frage... Wie sollte ich am besten den Kragen entfernen? Ohne dass ich da irgendwie was versaue.. hatte überlegt 5-10 mm über der Naht mit ner Schere beizugehen...:D

Auf jeden fall nen kleinen Abstand von der Naht!

Ich hab damas den Fehler gemacht einfach die Naht auftzutrennen :confused:

Ist nicht zu empfehlen, dann löst sich alles auf :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ach ja ... ich hab gestern (hat man eventuell an meiner Playliste gesehen :D)
Ein bisschen umgebaut: der Wacken 2014er musste einem Atlantean Kodex-Patch weichen.
(Der 2011er-Wacken-bleibt selbstverständlich drauf)

Ich warte noch darauf dass ich irgendwo nen guten Visigoth-Patch herbekomme (um den wird dann nämlich etwas umgenäht, am liebsten natürlich den Conquerers Oath in Glitzer :KO:) dann gibts mal wieder nen Größere Ausbau-Aktion.

Nach dem Hammer of Doom ist zumindest noch ein Carnivore-Patch drauf gelandet.

Ich hab auch noch nen Izegrim-Patch den ich durch nen Demolition Hammer ersetzen will, dass wird aber ne üble Arbeit weil ich dazu nen Ketzer-Logo runter machen muss dass sich ekelhaft wieder raufnähen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.161
40.478
128
34
Hamburg
Ach ja ... ich hab gestern (hat man eventuell an meiner Playliste gesehen :D)
Ein bisschen umgebaut: der Wacken 2014er musste einem Atlantean Kodex-Patch weichen.
(Der 2011er-Wacken-bleibt selbstverständlich drauf)

Ich warte noch darauf dass ich irgendwo nen guten Visigoth-Patch herbekomme (um den wird dann nämlich etwas umgenäht, am liebsten natürlich den Conquerers Oath in Glitzer :KO:) dann gibts mal wieder nen Größere Ausbau-Aktion.

Nach dem Hammer of Doom ist zumindest noch ein Carnivore-Patch drauf gelandet.

Ich hab auch noch nen Izegrim-Patch den ich durch nen Demolition Hammer ersetzen will, dass wird aber ne üble Arbeit weil ich dazu nen Ketzer-Logo runter machen muss dass sich ekelhaft wieder raufnähen lässt.

Puuh... will gut überlegt sein, wenn der Platz knapp ist:( bei mir allerdings noch lange nicht der Fall :p eben erst angefangen mit dem guten Stück..