Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.725
1.341
98
Schleswig-Holstein
Als Kutte entweder ne Leder oder Jeansweste, je nach Gusto. Am Anfang würde ich den größten Patch draufnähen. Die kleineren können dann teilweise den am Rand überlappen.

Das ist mir schon klar, ich kann mich nur nicht entscheiden/finde nichts was ist will... Jeans ist schon klar, bin kein Leder-Fan. Aber habe auch noch Zeit, die Patchsammlung ist noch nicht ausreichend.

smi

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Das ist mir schon klar, ich kann mich nur nicht entscheiden/finde nichts was ist will... Jeans ist schon klar, bin kein Leder-Fan. Aber habe auch noch Zeit, die Patchsammlung ist noch nicht ausreichend.

smi

Ich bin einfach in ein Kaufhaus und hab mich mal umgeschaut. Und direkt was gefunden. Etwas, das ich so nie auf der Rechnung gehabt hätte.:D

waachepitte

20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Patches gesucht

Tach zusammen,

denke meine Frage passt hier am besten rein.

Nachdem ich meine Kutte neu strukturiere (neuer Backpatch, paar alte runter neue drauf, usw.) suche ich für meine Kutte noch ein paar Aufnäher von eher kleineren Band die ich so höre.

Ich hab mich im Netz schon dumm gesucht. Vielleicht hat aber einer ne Seite aus Holland, Mexico oder was weis ich woher (Stände aus solchen Ländern sind ja auch aufm Wacken vertreten mit Patches die man sonstwo nicht bekommt), wo es solche Teile zu erwerben gibt. Und ja ich habe dieses Jahr natürlich bei den vorhandenen Ständen aufm Festival geguckt, bin aber nicht fündig geworden.

Bands von denen ich Patches suche:

Masterplan
Heavenly
Falconer
Unisonic
Stratovarius
Nocturnal Rites
Brainstorm

GammaRay nehme ich auch noch wobei ich da schon ein paar hab.;)

Bin für Infos Dankbar. Ach ja bin eigentlich nur auf der Suche nach gestickt oder gewebte und nicht nach gedruckten Patches.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.021
2.041
130
32
Bad Bevensen
Tach zusammen,

Nachdem ich meine Kutte neu strukturiere (neuer Backpatch, paar alte runter neue drauf, usw.) suche ich für meine Kutte noch ein paar Aufnäher von eher kleineren Band die ich so höre.

Ich hab mich im Netz schon dumm gesucht. Vielleicht hat aber einer ne Seite aus Holland, Mexico oder was weis ich woher (Stände aus solchen Ländern sind ja auch aufm Wacken vertreten mit Patches die man sonstwo nicht bekommt), wo es solche Teile zu erwerben gibt. Und ja ich habe dieses Jahr natürlich bei den vorhandenen Ständen aufm Festival geguckt, bin aber nicht fündig geworden.

Masterplan
Heavenly
Falconer
Unisonic
Stratovarius
Nocturnal Rites
Brainstorm

Bin für Infos Dankbar. Ach ja bin eigentlich nur auf der Suche nach gestickt oder gewebte und nicht nach gedruckten Patches.

https://www.facebook.com/groups/327107790646596/
https://www.facebook.com/groups/240189769432041/?ref=browser
In den 2 Gruppen könntest du durchaus fündig werden. ;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.037
170
Tach zusammen,

Masterplan
Heavenly
Falconer
Unisonic
Stratovarius
Nocturnal Rites
Brainstorm

Von Stratovarius hab ich noch nen Logopatch rumliegen. Solltest du nur Logos suchen, dann ist es am einfachsten, entweder z.B. bei getpatch.de einen anfertigen zu lassen oder mal bei den ebay-Griechen zu stöbern. Falls du komplette Motive/Cover willst, gewebt wird bei den Bands wahrscheinlich schwierig.

waachepitte

20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal

bin nich bei Facebook. :eek: aber danke

Von Stratovarius hab ich noch nen Logopatch rumliegen. Solltest du nur Logos suchen, dann ist es am einfachsten, entweder z.B. bei getpatch.de einen anfertigen zu lassen oder mal bei den ebay-Griechen zu stöbern. Falls du komplette Motive/Cover willst, gewebt wird bei den Bands wahrscheinlich schwierig.

wenn das der ist, dann hab ich den schon.

http://mlb-s2-p.mlstatic.com/patch-...go-importado-14404-MLB3591635888_122012-F.jpg

ist eigentlich egal. hast du Erfahrung mit der Internetseite? Machen die auch einzelne? und wie sind da so die Kosten?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.037
170
bin nich bei Facebook. :eek: aber danke

wenn das der ist, dann hab ich den schon.

http://mlb-s2-p.mlstatic.com/patch-...go-importado-14404-MLB3591635888_122012-F.jpg

ist eigentlich egal. hast du Erfahrung mit der Internetseite? Machen die auch einzelne? und wie sind da so die Kosten?

So ähnlich schaut der aus, ja.
Bei getpatch hab ich mir nen Sex Machineguns und nen Manilla Road anfertigen lassen. Beide recht aufwändig und relativ groß, dreifarbig, falls ich mich nicht irre, da wollten sie irgendwas um die 10€. Einzelanfertigungen sind auch kein Problem, denke ich. Die Qualität ist super, Details kommen gut zur Geltung und die Patches fallen nicht außeinander :D

edit: Auf Seite 22 ist ne alte Version meiner Kutte, kannst ja mal schauen. Der dreieckige Manilla Road vorne unten-links und der SM hinten auch unten-links sind von getpatch. Ansonsten kannst du mal die von MetallKopp suchen, sein Iced-Earth-Shape, der Burial Vault und der Falconer sind auch von dort, da erkennt mans besser.

Zuletzt bearbeitet:

waachepitte

20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
So ähnlich schaut der aus, ja.
Bei getpatch hab ich mir nen Sex Machineguns und nen Manilla Road anfertigen lassen. Beide recht aufwändig und relativ groß, dreifarbig, falls ich mich nicht irre, da wollten sie irgendwas um die 10€. Einzelanfertigungen sind auch kein Problem, denke ich. Die Qualität ist super, Details kommen gut zur Geltung und die Patches fallen nicht außeinander :D

edit: Auf Seite 22 ist ne alte Version meiner Kutte, kannst ja mal schauen. Der dreieckige Manilla Road vorne unten-links und der SM hinten auch unten-links sind von getpatch.

10€ für Beide? oder einzeln?

Auf seite 22 ist nichts von dir. auch auf 21 oder 23 nicht:(

weißt du wie die das haben wollen als PDF oder AI oder welches Dateiformat?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.037
170
Hier Power!

An einigen Stellen muss noch genäht werden, ich hab jetzt aber keinen Bock mehr. Apollo Ra und Savatage Shapes kommen noch irgendwo hin:

abj8falb.jpg

gwuulkza.jpg

Das Frontbild ist ziemlich kacke geworden, aber man erkennts :o

Könnte ja auch mal ein Update posten. Ist ja schon etwas her. :o

11391108_836776979742749_2004269817473306760_n.jpg

11430351_836776989742748_1766430015472696313_n.jpg

10€ für Beide? oder einzeln?

Auf seite 22 ist nichts von dir. auch auf 21 oder 23 nicht:(

weißt du wie die das haben wollen als PDF oder AI oder welches Dateiformat?

Ich hab die Kutten mal gequotet.
Das war pro Patch, aber wie gesagt, die sind relativ aufwändig zu sticken.
Für einfarbige Logos fragste entweder MetallKopp oder schickst ne Anfrage. Von einfachem jpg bis zur Vektorgrafik dürften die alles verarbeiten können.

waachepitte

20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ich hab die Kutten mal gequotet.
Das war pro Patch, aber wie gesagt, die sind relativ aufwändig zu sticken.
Für einfarbige Logos fragste entweder MetallKopp oder schickst ne Anfrage. Von einfachem jpg bis zur Vektorgrafik dürften die alles verarbeiten können.

Ok Danke schonmal.

MetallKopp hat ja einen Falconer Patch, wo hat der den denn her? Macht der die selber?

Und noch krasser, den Iced Earth Head Backpatch, hatte gedacht da hätte ich was selteneres. :uff:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Ok Danke schonmal.

MetallKopp hat ja einen Falconer Patch, wo hat der den denn her? Macht der die selber?

Hat er bei getpatch (is in Gettorf, ganz bei mir umme ecke) machen lassen. Da gibts glaub ich nur vier oder fünf von. einen trägt er, einen ich, einen nebelkrähe und ich glaub, er hat noch ein oder zwei gehabt. das kann aber auch n gerücht sein. getpatch is jedenfalls guter laden. :o