Kutten Gallerie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheHatepriest

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
2.261
0
61
28
In einem Land vor unserer Zeit

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
@ Hatepriest

schickes Ding. :)

Ich näh jetzt die nächsten Tage und Wochen noch meinen Wacken-Einkäufe mit drauf und dann lad ich auch mal Bilder von meiner hoch

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Doofe Frage an die Veteranen hier:

Wie habt ihr das mit Aufnähern auf den Westentasche gemacht. Ich muss gestehen, dass das nen hässliches gefrimmel wird.

Dass einfachste wäre, ja den stich komplett auf die innenseite (der Kutte) durchzusetzen. Dann wären die Westentaschen aber komplett nutzlos, da zugenäht.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Wie habt ihr das mit Aufnähern auf den Westentasche gemacht. Ich muss gestehen, dass das nen hässliches gefrimmel wird.

Dass einfachste wäre, ja den stich komplett auf die innenseite (der Kutte) durchzusetzen. Dann wären die Westentaschen aber komplett nutzlos, da zugenäht.

Näh einfach zu. Wenn, braucht man die Innentaschen. Das ist nicht allzu viel gefuckel.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Ich hab es so gemacht:
picture.php

Bei mir sind die Brust- und Innentaschen nicht zugenäht. Ist zwar beim Nähen mehr Arbeit, aber du kannst auf Konzerten immer was drinnen verstauen (z.B. den Autoschlüssel). In eine Innetasche habe ich, bevor die Patches drauf kamen, noch einen Reißverschluß eingenäht, so kannst du eigentlich immer auch dein Portemonaie ohne Angst vor Taschendieben dabei haben.

Wie gesagt, ne schöne Frickelei, hat mir aber auf Konzerten oder dem W:O:A immer gute Dienste geleistet und weggekommen ist aus der Kutte noch nichts.

ps
Wenn du die Brusttaschen nicht brauchst, würde ich sie abtrennen und dann die Patches aufnähen.

Zuletzt bearbeitet:

shortyhate

27 Juli 2010
15.299
261
118
36
deathvalley
Hat noch wer ne Weste oder Jacke rumliegen für kleines Geld.
Jeans.
Gerne schwarz.

Größe M - XL
Fallen ja immer unterschiedlich aus. Maße sind entscheidend.

:)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Der Patch auf der Tasche ist der einzige den ich aufnähen lassen hab. Ein Fehler, hätte ich alle von anderen nähen lassen, sähe es wenigstens ordentlich aus :D

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW

Ich habe mir aus mehreren Patches ein Pattern genäht (mehrere Patches aneinander nähen) und dann über die Taschen genäht. Macht weniger gefrickel und die Kutte schön voll! :cool::)

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.701
17.172
168
47
so, hab mir beim PSOA so eine kampftasche gekauft, so für mächens, nich. da hab ich meine bändchen drauf genäht, weil auf arbeit mit die dinger is nich so gut. feine sache, und ging ganz einfach drauf zunähen. ich hoffe, ich krieg die tasche noch voll. :D

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.701
17.172
168
47
Jo danke euch allen schonmal.
Ich seh schon gibt da anscheinend keine universelle Lösung.
Werde mir da was überlegen, hab ja jetzt genug Denk-Anstöße :)
doch es gibt eine lösung !!! wenn du die innentaschen nutzen möchtest, hol dir ein stück pappe ( z.b. vom zeichenblock), schneide den grob zurecht und steck das ding rein. dann kannst du von außen die patches draufnähen. du merkst dann schon, ob es vonn innen nur der stoff ist, oder die pappe. so hab ich es auch mit meiner kutte gemacht. auch die brusttaschen, die sind aber schwerer, wegen der anordnung der patches. :cool:

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
doch es gibt eine lösung !!! wenn du die innentaschen nutzen möchtest, hol dir ein stück pappe ( z.b. vom zeichenblock), schneide den grob zurecht und steck das ding rein. dann kannst du von außen die patches draufnähen. du merkst dann schon, ob es vonn innen nur der stoff ist, oder die pappe. so hab ich es auch mit meiner kutte gemacht. auch die brusttaschen, die sind aber schwerer, wegen der anordnung der patches. :cool:

Naja also meine EMP-Weste hat gar keine Innentaschen, sondern nur Brusttaschen ... aber auch ne Idee

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Diese Nadeln hier sind auch recht hilfreich:
1404038022-122.jpg

nennen sich Polsternadel