Kutten Gallerie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.268
237
118
36
deathvalley
also, wo weiß ich noch nicht, da müsst ich mich mal schlau machen. ich wollt ein backpatch von gorilla monsoon haben. von denen gibt es nirgends was, hab schon alles abgeklappert, was mir einfiel. ich hätt gern den gorilla als backpatch
http://www.gorilla-monsoon.de/ :confused:

Sonst schreib die doch mal an, ob es bald Patches und BP gibt ;)
Wäre günstiger als anfertigen lassen.

www.getpatch.de
Aber kp, ob die auch Backpatches machen.
Dürfte nicht billig werden ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.258
16.147
168
47
Sonst schreib die doch mal an, ob es bald Patches und BP gibt ;)
Wäre günstiger als anfertigen lassen.

www.getpatch.de
Aber kp, ob die auch Backpatches machen.
Dürfte nicht billig werden ;)
hab ich schon gemacht, die jungs hinken doch schwer nach. ich glaube da hat noch wer adnderes seine finger im spiel, wegen merch und so. :confused:

ok, ich danke dir aufjedenfall. :)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
ähm, doofe frage an die kuttenträger. gibt es ärger, wenn ich mir einen backpatch selber anfertigen lasse, von einer band? ich meine so wegen urheberrechte und son zeuch, hab da keine ahnung. :confused:


Die ganzen Amerikaner, Spanier, Griechen, Italiener, Asiaten bezahlen auch nix, keinen Pfennig. Ein einziger Backpatch ist der Band dann _sowas_ von egal.:D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.258
16.147
168
47
Die ganzen Amerikaner, Spanier, Griechen, Italiener, Asiaten bezahlen auch nix, keinen Pfennig. Ein einziger Backpatch ist der Band dann _sowas_ von egal.:D
ok, danke, dann bin ich ja beruhigt. nicht, daß eines morgens um 6 uhr früh mir die kripo die bude einrennt oder so. :o:D:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
öööhm ja, wenns Spass macht! :o:D
Für Singles? Besser als nix! :D
Die ganzen Amerikaner, Spanier, Griechen, Italiener, Asiaten bezahlen auch nix, keinen Pfennig. Ein einziger Backpatch ist der Band dann _sowas_ von egal.:D

Wobei das nicht die Frage des Copyright beantwortet ;)

Doch Föni, diese Rechte verletzt Du. Nur die Frage, ob es jemanden juckt. Gerade bei GM. Sollen doch für jeden Werbung dankbar sein. Und das ist ein Backpatch letztendlich auch.
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
39
bei Ffm
www.myspace.com
ähm, doofe frage an die kuttenträger. gibt es ärger, wenn ich mir einen backpatch selber anfertigen lasse, von einer band? ich meine so wegen urheberrechte und son zeuch, hab da keine ahnung. :confused:

Ich hab letztens in einem anderen Kuttenthread mitbekommen, dass sich wohl der Hersteller (in diesem Fall www.firma-berhardt.de) geweigert hat, einen Backpatch (ja ok, es wäre einer von AC/DC gewesen) herzustellen, weil er wohl Bammel wegen Urheberrecht hatte. Bei Bands solcher Größenordnung würde ich mir auch Gedanken machen, aber bei "kleineren" Bands gibts meistens keine Probleme...
Ansonsten wird dein Vorhaben sehr teuer werden. Zum einen eigenet sich das Motiv wenig um dir einen sticken zu lassen (was um die 30 Schleifen kostet). Deswegen musste dir den wahrscheinlich drucken lassen. Das kostet in einer guten Qualität (Siebdruck) ein halbes Vermögen, weil immer erst eine Vorlage erstellt werden muss (lohnt nicht bei einer Einzelanfertigung). Ansonst bei den Griechen fragen, die machen das im Sublimationsverfahren. Das kostet weniger, ist aber auch weniger schön. Fotodrucke sind zwar billig, sind aber hässlich und gehen schnell kaputt!
Überlegs dir also gut! :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.258
16.147
168
47
Für Singles? Besser als nix! :D


Wobei das nicht die Frage des Copyright beantwortet ;)

Doch Föni, diese Rechte verletzt Du. Nur die Frage, ob es jemanden juckt. Gerade bei GM. Sollen doch für jeden Werbung dankbar sein. Und das ist ein Backpatch letztendlich auch.
ok, hab ich mir schon fast gedacht. wenn nicht, soll man mir den patch abnehmen ... aber werbung is schon gut gesagt.:):D

Ich hab letztens in einem anderen Kuttenthread mitbekommen, dass sich wohl der Hersteller (in diesem Fall www.firma-berhardt.de) geweigert hat, einen Backpatch (ja ok, es wäre einer von AC/DC gewesen) herzustellen, weil er wohl Bammel wegen Urheberrecht hatte. Bei Bands solcher Größenordnung würde ich mir auch Gedanken machen, aber bei "kleineren" Bands gibts meistens keine Probleme...
Ansonsten wird dein Vorhaben sehr teuer werden. Zum einen eigenet sich das Motiv wenig um dir einen sticken zu lassen (was um die 30 Schleifen kostet). Deswegen musste dir den wahrscheinlich drucken lassen. Das kostet in einer guten Qualität (Siebdruck) ein halbes Vermögen, weil immer erst eine Vorlage erstellt werden muss (lohnt nicht bei einer Einzelanfertigung). Ansonst bei den Griechen fragen, die machen das im Sublimationsverfahren. Das kostet weniger, ist aber auch weniger schön. Fotodrucke sind zwar billig, sind aber hässlich und gehen schnell kaputt!
Überlegs dir also gut! :D
gut GM ist ne kleine nummer, die eher im kleinen rahmen wohl auch bleiben werden. und doom stoner rock ist nicht jeder mans sache. :Dich werd mal nachfragen was man da so machen lassen kann. :)

danke euch jedenfalls. :)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich hab letztens in einem anderen Kuttenthread mitbekommen, dass sich wohl der Hersteller (in diesem Fall www.firma-berhardt.de) geweigert hat, einen Backpatch...
Jap, tun die. Hatte vor kurzem auch (wieder) mit denen zu tun. Verstehe ich auch!
Meine Cousine arbeitete in ein Sportgeschäft, dass T-Shirts bedruckte. Ein Kunde hat sich eines (!!!) von Uli Stein machen lassen. Als Stein das - woher auch immer! - mitbekommen hat, hat er den Laden vor Gericht gezogen!
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
39
bei Ffm
www.myspace.com
Jap, tun die. Hatte vor kurzem auch (wieder) mit denen zu tun. Verstehe ich auch!
Meine Cousine arbeitete in ein Sportgeschäft, dass T-Shirts bedruckte. Ein Kunde hat sich eines (!!!) von Uli Stein machen lassen. Als Stein das - woher auch immer! - mitbekommen hat, hat er den Laden vor Gericht gezogen!

Aber Running Wild (und Mercyful Fate, Exumer, Destruction usw.) Patches hamse anstandslos hergestellt. So ganz versteh ich sie nicht... :confused:

Ein gewisses Restrisiko bleibt halt, wenn man Bootlegs herstellt oder herstellen lässt. Das muss jeder für sich entscheiden.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.258
16.147
168
47
Jap, tun die. Hatte vor kurzem auch (wieder) mit denen zu tun. Verstehe ich auch!
Meine Cousine arbeitete in ein Sportgeschäft, dass T-Shirts bedruckte. Ein Kunde hat sich eines (!!!) von Uli Stein machen lassen. Als Stein das - woher auch immer! - mitbekommen hat, hat er den Laden vor Gericht gezogen!
:eek:uij, das aber heftig. :eek: