M
MetalHeart_666
Guest
Meine Frau hat gerade mitgeteilt bekommen, dass es im Sommer Zwangsurlaub gibt. Mein Schottland Trip rückt wohl in die Ferne!
das ist kacke
...drück dir trotzdem die daumen,das es doch noch klappt
Meine Frau hat gerade mitgeteilt bekommen, dass es im Sommer Zwangsurlaub gibt. Mein Schottland Trip rückt wohl in die Ferne!
Bin diese Woche wieder Zuhause.
Am 31.3. gab es eine Versammlung.
Hab schon gescherzelt und befürchtet, das der Chefin nach Abrechnung des ersten Kurzarbeitsmonats das gesparte Geld nicht reicht und sie mehr will.
Ja von wegen, sie hat uns erzählt das sie mal eben kurzfristig eine Konkurenzfirma gekauft hat.
Die war Insolvent...
Einerseits eine gute Gelegenheit, aber aus der Sicht der Malocher...
ääähhh
Dann kann es der Firma jedenfalls Kohlemäßig noch nicht Scheiße gehen.
Und warum machen wir dann Kurzarbeit
Weil sie uns nicht rumstehen sehen kann?
Meinem Mann ( und noch 49 Leuten mehr!) wurde gekündigt - obwohl die Firma noch bis Herbst Kurzarbeit hat-ist eine Sonderklausel das sie trotzdem entlassen können( typisch amerikanisch!!)
- tja nun eine kleine Abfindung bekommen
und sehen ob es einen neuen Job gibt( das sieht allerdings sehr mies aus gibt hier ja keine Industrie!) - Zeitarbeit gibt es aber Stundenlohn zwischen 4,70 und 6,50!!! wer soll davon leben als Familie??
Da wäre uns Kurzarbeit lieber gewesen nun müssen wir mit ca. 600,- Euro weniger auskommen - das ist schon bes......
Nur dass wir im Sommer 3 Wochen Urlaub nehmen sollen find ich.......naja....
Kurzarbeit ist ja kein Urlaub,du darfst ja auch nicht wegfahren,du mußt erreichbar sein falls du (kurzfristig) arbeiten sollst...
Kurzarbeit is immer einen Tag in der Woche,
Bei uns ist z.B. sie ganze Woche Kurzarbeit,und Kurzarbeit zählt halt nicht als Urlaub.Wenn man jetzt z.B. jeden Montag Kurzarbeit hätte und du 3 Wochen Urlaub nimmst,da dann die Montage rausnehmen würdest (da da ja KA ist),dürftest du z.B. ja auch nicht wegfahren oder ähnliches.
ein bischen weniger auf der abrechnung wär ja noch ok. das ist jetzt aktuell die 5.woche die ich zuhause bin. hatte im märz grad mal 3 arbeitstage. hab nun schon einiges an zahlungen ausgesetzt was nicht unbedingt notwendig ist, z.b. lebensversicherung und so zeugs. sonst könnt ich nicht mal die laufenden kosten abdecken.
hoff mal dass bald kohle vom finanzamt kommt
Genau deswegen ist ja Urlaub und nicht KurzarbeitBei uns isses immer nur ein Tag in der Woche. Und den können wir uns auch noch selbst raussuchen
Wie das dann genau mit Urlaub is weiß ichj noch ned, aber in den 3 Wochen soll die Firma ja mehr oder weniger zu gemacht werden (Betriebsferien, wie jedes Jahr, halt diesmal länger), selbst wenn ich auf Abruf bereit sein müsste wär wohl niemand da mich anzurufen
Genau deswegen ist ja Urlaub und nicht Kurzarbeit