Krieg in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
35
Ich finde es komisch das einige Leute hier anscheinend nur den ersten Post lesen und danach sofort ihren Senf dazugeben müssen ohne zu wissen was dort überhaupt vorgefallen ist. Zudem wird hier immer wieder von Zerstörungswut gesprochen, womit die Aktion nichts zu tun hatte.

Die aktion hatte weder etwas mit blinder Zerstörungswut zu tun, noch bestand die Gefahr das dabei irgendjemand verletzt oder irgendetwas beschädigt wird.
Man sollte hier schon unterschiede machen und nicht gleich Pauschal drauf loshämmern. Wir sind mit unserer Aktion nicht über die Stränge geschlagen.Außerdem zu dem Müll: Am nächsten Morgen haben wir noch alle Mülltüten gefüllt die wir hatten und den rest auf einen Haufen getan.
Angezündet haben wir da nichts. Das essen was verschossen wurde, war nichtmehr essbar. Wir haben erst zu Spät gemerkt, dass der Kühlschrank nicht funktionierte nur da waren die Sachen schon verdorben, sonst hätten wir damit auch nicht die Mörserpartei beschossen.

Wer hierzu etwas sagen möchte soll sich auch bitte die Mühe machen sich den ganzen Thread durch zu lesen anstatt sofort alles zu pauschalisieren.
Hier wird auf Sachen rumgehackt mit denen wir überhaupt nichts zu tun hatten!
Ok, mal ein paar Worte dazu. Im Übrigen ganz im Frieden: Ersteinmal, ich habe den ganzen thread mitverfolgt und hier wurde zum Teil sehr Beipflichtungswürdiges kundgegeben, zum Teil aber auch nur ein lächerlicher "ich mag dich nicht" Krieg geführt.

Der Grund, dass alle pauschalisieren und auf diesen Dingen rumhacken sind eben solche Schlachten, wie letztes Jahr C oder dieses Jahr K. Eure Schlacht mag ja harmlos gewesen sein oder nicht (kann ich nicht beurteilen), aber Fakt ist, dass sie anderen das Bild vermittelt, solche Dinge sein lustig und dass man dafür nach Wacken kommen sollte. Gerade, wenn es noch stolz auf youtube präsentiert wird. Kein Mensch kann da noch erkennen, welche angeblich friedliche Stimmung bei euch geherrscht hat. Und die meisten hier ärgern einfach die sinnlosen Kinderreien, die Wacken inzwischen verderben, ebenso wie der sinnlose Zerstörungsspaß (hab mich selbst dieses Jahr an genug Beispielen geärgert). Und man befürchtet einfach, das Leute wie ihr mehr und mehr solcher Assis nach sich ziehen.
Ach warum denn? Meiner Meinung nach hat das was ich von euch mitbekomme nichts mit Metal zu tun. Ihr zeigt genau die primitve Feindseeligkeit die von "uns" erwartet wird. Habe noch kein Forum erlebt in dem so aggresiv auf anders denkende losgegangen wird. Einfach nur armseelig. Tut mir leid.
Obwohl ich @topic ja nicht deiner Meinung bin, muss ich dir hier zupflichten. Im Übrigen der Grund, weshalb ich das germanboard damals verlassen habe. Ein Forum ist kein Ort, um sich sinnlos zu beleidigen und andere runterzuputzen und Aussagen wie "bei deiner Meinung hast du das verdient", sind ja wohl der letzte Beweis, das jemand mit einem Eiertritt ausm thread befördert werden sollte. Diskutiert vernünftig oder mischt euch einfach im thread nicht ein. Wer einer anderen Meinung ist, soll überzeugen. Threads mit Beleidigungsschlachten zumüllen wird niemandem helfen.
Ihr benehmt euch gerade wie die Kinder - hört euch selber mal zu.
- Aber er hat meine Schaufel kaputt gemacht
- Sie ist gar nicht kaputt!!!
- Aber sie hätte kaputt gehen können!!!
- Ist sie aber nicht!
- Außerdem hättest du genauso die Schaufel von Angelika treffen können!
- Hab ich aber nicht!
- Trotzdem isses plöde!
Lest euch das gut durch... genauso kamen die letzten paar Seiten dieses threads rüber... wirklich schade, wo man an manchen posts doch sieht, das beide Parteien eigentlich diskussionstechnisch echt was drauf haben.
Der Punkt ist folgender: Viele Leute kotzt die ballermannisierung des WOA an. Ich war vor 15 Jahren das erste mal da und in all den Jahren gehörte es nicht zum guten Ton sich wie eine offene Hose zu benehmen und Verhaltensweisen an den Tag zu legen die aus gutem Grund nicht alltäglich sind. Es ist nicht Metal prollig die Sau raus zu lassen weil man mal von zuhause raus kommt. Solche Deppenaktionen ziehen noch mehr Deppen an. Andere Idioten sehen sowas evtl. bei youtube und denken sich "geil, ich kann mich da aufführen wie der letzte Mensch und andere machen sogar noch mit." Es zerstört noch mehr das seit langem gepflegte friedliche Miteinander von Metallern aller Altersstufen und Nationen. Im Endeffekt macht ihr kaputt was andere vorher aufgebaut haben [und verlangt, daß sie es auch noch toll finden und Beifall klatschen. Nun, da ihr ihn hier nich bekommt seid ihr nicht mal in der Lage zu verstehen warum dem nicht so ist. Das ist schlicht und ergreifend dumm.
Darum hab ich mir auch bis hierher nicht die Mühe gemacht vernünftig mit dir zu reden, du wirst es nicht verstehen.]
Den letzten Teil möchte ich mal ganz stark einklammern, weil er meiner Meinung nach etwas überurteilend ist. Ansonsten denke ich hast du wirklich treffend erklärt, woher die Aggressionen gegen diese Aktion kommen. Ich hoffe wirklich, dass ihr anderen euch das nochmal genau durchlest und zu Herzen nehmt. Eure Aktion mag niemanden verletzt haben, aber es gab inzwischen genug Scheiße, die einen aggressiv macht und ihr steht nunmal leider mitten im Image, ob zu Unrecht oder nicht und vor allem unterstützt ihr andere in dem Gedanken, extremer werden zu können.
Es geht nicht um Meinungsanpassung, es geht um die Tatsache, daß Leute wie du diese Gumpen von Festivalspacken unterstützen und diese dämlichen Aktionen gutheißen. Und da erwartest du auch nur einen netten Kommentar? Dann bist du hier falsch. :o
Er erwartet keinen netten Kommentar, sondern wünscht sich einfach nur ein normales Gespräch, wie es in einem Forum vorgesehen wäre, statt einer Beleidigungsorgie. Dieses Beleidigen ist im Übrigen nicht weniger kindisch, als du es von der ganzen Aktion an sich behauptest ;)

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
35
Nett gemeinter Post. Fürs Waldorf- Forum.....:D

Da ich gesehen hab, dass du wenn du willst auch mehr als diesen Rotz aus deiner Rübe kratzen könntest, spare ich's mir auf das Niveau einzugehen :rolleyes: Du scheinst mir halbwegs intelligent und ich unterstütze großteils sogar deine Meinung. Kein Grund, mit Gewalt Streitigkeiten vom Zaun zu brechen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51
Er erwartet keinen netten Kommentar, sondern wünscht sich einfach nur ein normales Gespräch, wie es in einem Forum vorgesehen wäre, statt einer Beleidigungsorgie. Dieses Beleidigen ist im Übrigen nicht weniger kindisch, als du es von der ganzen Aktion an sich behauptest ;)
Endlich mal einer der GENAU versteht was ich meine und worauf ich hinaus will *daumen*

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
Kinners, ich stell meine Aufnahmen von der Glory Battle of C mal in Utube ein, da kann man fein den Unterschied zwischen den 'Schlachten':rolleyes: auf K und auf C erkennen.........
Ich hoffe ihnen hiermit gedient zu haben!

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.925
369
118
47
Cologne/Germany
Er erwartet keinen netten Kommentar, sondern wünscht sich einfach nur ein normales Gespräch, wie es in einem Forum vorgesehen wäre, statt einer Beleidigungsorgie.

Da ich gesehen hab, dass du wenn du willst auch mehr als diesen Rotz aus deiner Rübe kratzen könntest, spare ich's mir auf das Niveau einzugehen :rolleyes: Du scheinst mir halbwegs intelligent und ich unterstütze großteils sogar deine Meinung. Kein Grund, mit Gewalt Streitigkeiten vom Zaun zu brechen ;)

:D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.712
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Man kann hier sagen wat man will, Fakt ist dass Wacken "gewalttätiger" geworden ist in den letzten 11 (mehr hab ich nicht getan) Jahren.

Früher konnte ich (oder von mir aus anderen) noch gemütlich bei einer sitzen gehen, ein Bierchen trinken, plaudern und Spaß machen. Heutzutage muss man noch achten wo man läuft, um nicht mit Feuerwerk usw. zugeworfen zu werden. (während des Tages, mind you!) Ob man dabei wat hat oder nicht, da wird scho kein Acht mehr auf gegeben. (danke nochmals, mein Leben und Gesundheit sind mir kostbar)

Leute die solche Bilder noch X Mal zurücksehen wollne, bringne damit nur anderen auf solche Gedanken, mit allen Folgen nachdem.

Aber ich denke auch dass einen der Gründe hierfür die Größe des Festivals ist.
Mit 30.000+ mehr als vor 10 Jahre (grade vor 2 Jahre vielleicht!)....

Der Mensch braucht seine Gruppe, aber auch sein Raum. (man needs his group, but also his space)