Kredikartenmissbrauch nach kauf der wacken tickets?!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von plepps, 24. März 2010.

  1. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    richtig, aber wenn ich dann eben gestern zufällig auf der Glotze sehe, wie eines dieser Subjekte von ner ganzen Schule bejubelt wird, dann befürchte ich zu wissen welche Vorbilder die Kids heutzutage haben :(:(:(
     
  2. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kommt wohl auch auf die Schule und die Kids an...

    Das sind ohnehin fast Parallelgesellschaften bzw. -universen...
     
  3. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.889
    Zustimmungen:
    29
    Und es gibt genug die sowas glauben... :rolleyes:

    Hab Stories von nem Lehrer einer Berufsschulsklasse gehört... :rolleyes:

    Ja Alter, irgendwann fahr ich SLK :o
    Fragte er auch nur, wie sich das Hotelfachangestellter leisten will.... :rolleyes:

    Der einzige der in der Klasse richtig was tut is Sohn des Chefs einer sehr gut laufenden Pizzeriakette. Er macht die Ausbildung nur um was auf dem Papier zu haben. :D
     
  4. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    tja .. das ist irgendwie ganz ganz bitter ...
     
  5. Bohne

    Bohne Member

    Registriert seit:
    06. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, wie soll denn Metaltix vor den Kreditinstituten herausfinden, dass gerade diese Informationen bei nem Hack gestohlen wurden? Vermutlich haben diese Metaltix erst drauf aufmerksam gemacht (falls die das so checken ^^)
     
  6. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    also ich gehe davon aus, dass man nach einem einbruch in den server eigentlich feststellen können müsste, auf welchen bereich / welche festplatte / welche daten die täter zugriff hatten.

    (genau wissen tu ich es aber auch nicht)
     
  7. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass das so oder so ähnlich abläuft, denn ich bin auch von Metaltix informiert worden und hatte tatsächlich auch Belastungen von über 2500 Euro.
     
  8. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    woher soll Metaltix wissen was auf den Kreditkartenkonten ihrer Kunden los ist ???
     
  9. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, dass die das nicht wissen.:D

    Aber sie scheinen zu wissen, welche Daten potentiell in Gefahr waren.
     
  10. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    6
    Die Frage ist ja, WIE der oder die Täter da rangekommen sind. Einfach irgendwo das Passwort gephisht und eingeben hinterlässt eher weniger Spuren.

    Hoffen wir mal, dass es nicht fahrlässig war und irgend´ne längst bekannte und gepatchte Lücke für den Einbruch genutzt wurde.
     
  11. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.592
    Zustimmungen:
    1.879
  12. PeterPanzki

    PeterPanzki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Meinem Bruder, der für uns die WOA Tickets bestellt hat ist genau das gleiche passiert....die von der Bank hatten geraten Anzeige bei der Polizei zu erstatten, deshalb nochmal die Info an die denen das auch passiert ist.
     
  13. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.624
    Zustimmungen:
    18
    was ich fast annehme ... :rolleyes:;)
     

Diese Seite empfehlen