Kredikartenmissbrauch nach kauf der wacken tickets?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Jo, das hab ich mir beim Lesen des Spiegel-Artikels auch gedacht...

Ich schalte einfach RTL und RTL 2 nicht ein, damit ist schon viel getan...

Diese lächerlichen 15min Ruhm, die die haben....die Kohle is doch nach 2 Jahren spätestens wieder weg...peinliche Kunstprodukte!

richtig, aber wenn ich dann eben gestern zufällig auf der Glotze sehe, wie eines dieser Subjekte von ner ganzen Schule bejubelt wird, dann befürchte ich zu wissen welche Vorbilder die Kids heutzutage haben :(:(:(
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
richtig, aber wenn ich dann eben gestern zufällig auf der Glotze sehe, wie eines dieser Subjekte von ner ganzen Schule bejubelt wird, dann befürchte ich zu wissen welche Vorbilder die Kids heutzutage haben :(:(:(

Und es gibt genug die sowas glauben... :rolleyes:

Hab Stories von nem Lehrer einer Berufsschulsklasse gehört... :rolleyes:

Ja Alter, irgendwann fahr ich SLK :o
Fragte er auch nur, wie sich das Hotelfachangestellter leisten will.... :rolleyes:

Der einzige der in der Klasse richtig was tut is Sohn des Chefs einer sehr gut laufenden Pizzeriakette. Er macht die Ausbildung nur um was auf dem Papier zu haben. :D
 

Bohne

Member
6 Aug. 2007
33
0
51
Negativ empfand ich, das ich erst gestern von Metaltix per Mail über einen möglichen Hack informiert wurde, aber bereits letzte Woche meine KK-Orga. dies checkte...

Nichtsdestotrotz, see you in Wacken- Rain or Shine!!!!

Öhm, wie soll denn Metaltix vor den Kreditinstituten herausfinden, dass gerade diese Informationen bei nem Hack gestohlen wurden? Vermutlich haben diese Metaltix erst drauf aufmerksam gemacht (falls die das so checken ^^)
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
also ich gehe davon aus, dass man nach einem einbruch in den server eigentlich feststellen können müsste, auf welchen bereich / welche festplatte / welche daten die täter zugriff hatten.

(genau wissen tu ich es aber auch nicht)
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
also ich gehe davon aus, dass man nach einem einbruch in den server eigentlich feststellen können müsste, auf welchen bereich / welche festplatte / welche daten die täter zugriff hatten.

(genau wissen tu ich es aber auch nicht)

Ich denke auch, dass das so oder so ähnlich abläuft, denn ich bin auch von Metaltix informiert worden und hatte tatsächlich auch Belastungen von über 2500 Euro.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
also ich gehe davon aus, dass man nach einem einbruch in den server eigentlich feststellen können müsste, auf welchen bereich / welche festplatte / welche daten die täter zugriff hatten.

(genau wissen tu ich es aber auch nicht)
Die Frage ist ja, WIE der oder die Täter da rangekommen sind. Einfach irgendwo das Passwort gephisht und eingeben hinterlässt eher weniger Spuren.

Hoffen wir mal, dass es nicht fahrlässig war und irgend´ne längst bekannte und gepatchte Lücke für den Einbruch genutzt wurde.
 

PeterPanzki

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
292
0
61
panzki-country
Meinem Bruder, der für uns die WOA Tickets bestellt hat ist genau das gleiche passiert....die von der Bank hatten geraten Anzeige bei der Polizei zu erstatten, deshalb nochmal die Info an die denen das auch passiert ist.