Kreator und As I Lay Dying hinter Tür Nr. 24

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bosc4973

Newbie
7 Mai 2010
11
0
46
Münster
Lösung???

So ein Mist ... da hätte ich in Englisch wohl besser aufpassen müssen ...
habe schon alles durchgegoogelt ... Homepage gelesen...Wiki ... komme einfach nicht drauf .... irgendetwas mit "year ..."
 

bosc4973

Newbie
7 Mai 2010
11
0
46
Münster
Begriff = 1. Wort???

also nach LANGEM rätseln und knobeln hab ichs nun rausgefunden was es ist es ist relativ einfach da es ja nur 10 unterschiedliche Buchstaben gibt.

@theblackcat

okay, wenn du die Lösung nicht posten willst kann ich das verstehen, aber besteht die Lösung aus einem Wort oder aus mehreren (Begriff)???
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
ich habs auch!

richtige Buchstaben:

1) Distribute -> I
2) Party Stage -> Y
3) Döner Kebap -> N
4) Edeka -> E
5) Vuvuzela -> E
6) Battle Beast-> E
7) Natural American Spirit-> N
8) Full Metal Shop -> E
9) Time Warp -> T
10) Red Bull -> U
11) MacBeth -> T
12) Drachenschiff -> D
13) Marshall -> R
14) Stoneman -> N
15) Indien -> N
16) Wacken Open Air Office -> A
17) Orange -> N
18) Dust n Diesel -> D
19) Die Kassierer -> D
20) Blind Guardian -> N
21) Cannibal Corpse -> N
22) Motörhead -> E
23) Gitarre -> I
24) Hamburg Ballroom -> H
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
479
118
40
Hamburg & Berlin
ich habs auch!

richtige Buchstaben:

1) Distribute -> I
2) Party Stage -> Y
3) Döner Kebap -> N
4) Edeka -> E
5) Vuvuzela -> E
6) Battle Beast-> E
7) Natural American Spirit-> N
8) Full Metal Shop -> E
9) Time Warp -> T
10) Red Bull -> U
11) MacBeth -> T
12) Drachenschiff -> D
13) Marshall -> R
14) Stoneman -> N
15) Indien -> N
16) Wacken Open Air Office -> A
17) Orange -> N
18) Dust n Diesel -> D
19) Die Kassierer -> D
20) Blind Guardian -> N
21) Cannibal Corpse -> N
22) Motörhead -> E
23) Gitarre -> I
24) Hamburg Ballroom -> H


Ist ja super Frage 24...
Das ist wohl Headbangers Ballroom und der laden wurde in Ballroom Hamburg umbenannt, was auch aufd er Seite steht.
Hamburg Ballroom hieß der Laden aber nie...

Und bei Frage 12...
Da war auf der Wackenseite gern mal unter den Bildbezeichnungen die Rede von Metschiff.

Schön, wenn die offensichtlich nachzuschlagenden Begriffe auf den offiziellen Seiten nicht als richtig gelten. *hust*
 

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
es sind mehrere wörter nicht nur eins ein wort mit 24 buchstaben wäre ja zu krass ein begriff kann ja auch aus mehreren wörtern im englischen bestehen ;) Coca Cola ist auch eine Firma und besteht aus 2 Wörtern. Wenn ihr bis heute abend 0 uhr keine lösungen habt gibts nen tipp ^^ is ja immerhin noch zeit für die lösungen ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
479
118
40
Hamburg & Berlin
es sind mehrere wörter nicht nur eins ein wort mit 24 buchstaben wäre ja zu krass ein begriff kann ja auch aus mehreren wörtern im englischen bestehen ;) Coca Cola ist auch eine Firma und besteht aus 2 Wörtern. Wenn ihr bis heute abend 0 uhr keine lösungen habt gibts nen tipp ^^ is ja immerhin noch zeit für die lösungen ;)

Lass die Leute selber drauf kommen.
Wenn die Lösung iwann im Forum landet, dann haben ja die Leute die sich anfangs den Kopf zerbrochen haben ja nen Nachteil. ^^
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
also ich bin ehrlich gesagt ziemlich schnell drauf gekommen... hab auch erstmal alle Buchstaben aufgeschrieben die überhaupt vorkommen, sind ja net so viele, und dann geguckt was man mit denen machen kann und auf den Tipp aus der News passen würde ;)
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
Ach wie schön, wenn man sich nicht um das Rätsel schert :D Nur muss ich ja sagen, dass ich vom 24ten Kalendertürchen etwas enttäuscht bin:eek: Nicht das man mich jetzt hier falsch versteht: kreator ist klar eine super Bestätigung. Ich freu mich auch echt riesig drüber. AILD ist zwar nicht so mein Geschmack, scheint hier ja aber doch relativ gut anzukommen.
Nur finde ich, dass der 24te jetzt, im Vergleich zu den anderen Kalendertürchen, nicht unbedingt herraussticht. Weil auch an den anderen Tagen waren ja auch genug geile Bestätigungen bei (Beispiel jetzt der 23te mit Exodus und Hellsaw).
Das hat mich dann doch ein wenig enttäuscht :eek: Aber zum Glück ist das nur die kleine unbedeutende Meinung meinerseits :D
LG Marshi