Kranke Filme gesucht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
SilentBob666 schrieb:
jo, Lost gehört mit zum Besten was es momentan im TV gibt...(aber in den letzten Jahren sind viele gute Serien auf den Markt gekommen)
Stimmt schon, bin auch recht überrascht, wie viel Sendungen ich in letzter Zeit wieder im Fernsehen gucke. Dr. House, Malcolm Mittendrin, Scrubs, 24 (zu der Zeit als es noch lief) und noch n paar andere, die ich gerade vergessen hab...gut...Lost guck ich nicht mehr. Die gesamte 2. Staffel lief ja schon auf Premiere und in Amerika sind die schon bei der 4 Folge der 3. Staffel, da reizt es schon irgendwie mal einschlägige Seiten zu besuchen (nicht, dass ich sowas machen würde, kenn da natürlich wen, der ABC empfangen kann und bei dem guck ich das...ach...was solls :D )
 
L

Lord Soth

Guest
DeadSilenceundso schrieb:
Naja, egal, ich wandere mal weg vom Splattergedöns und mehr in Richtung mysteriöses haste-nicht-gesehen Zeug und empfehle da mal "Lost" (ja, die TV Serie). Keine Ahnung ob Serien hier auch zählen und ob das schon wer empfohlen hat, aber die Sendung ist ungefähr unendlich mal besser, als es die nervige Werbekampagne von Pro 7 damals hat erahnen lassen, nämlich so ungefähr die beste Fernsehsendung aller Zeiten oder zumindest dieses Jahrtausends, entscheide ich sobald die das ganze abgeschlossen haben und ob mir das Ende gefällt. :D Schade eigentlich, dass die meisten die Sendung anscheinend scheiße finden, nur weil ihnen das aggressive Marketing von Pro 7 auf die Eier gegangen ist. Kenne zumindest viele, die deshalb der Sendung keine Chance gegeben haben.^^

Hm, ich weiß nicht... unabhängig von der ganzen Werbung hab ich mir mal ein paar Folgen von LOST angetan, und muß sagen, daß ich damit absolut nix anfangen kann. Ein paar Gestrandete, die sich ständig selbst auf die Eier gehn und streiten, dazu ein paar mysteriöse Erscheinungen, seltsame Andere und man bekommt nicht wirklich mit, worum es geht... wobei das natürlich das generelle Problem von Serien ist. Steigt man mittendrin ein, bringt es nichts. Aber auch so fand ich das bisher gesehene ziemlich belanglos und keinesfalls spannend! :confused: :o

Aber Mystery Serien scheinen ja momentan ziemlich in Mode zu sein, siehe Taken, Invasion, ...

Geschmackssache.
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
syltpower schrieb:
Ich weiß net ob er schon hier irgentwo steht aber hier mein Tip für kranke Filme.
Very bad Things.
Das ende vom film hat aber etwas.

Oh ja, dem kann ich zustimmen, hab den Film auf DVD ^^
Herrlich... Vor allem die Tussi am Ende, als sie dann blickt wie ihr leben nun aussieht ^^
 

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
Lord Soth schrieb:
Hm, ich weiß nicht... unabhängig von der ganzen Werbung hab ich mir mal ein paar Folgen von LOST angetan, und muß sagen, daß ich damit absolut nix anfangen kann. Ein paar Gestrandete, die sich ständig selbst auf die Eier gehn und streiten, dazu ein paar mysteriöse Erscheinungen, seltsame Andere und man bekommt nicht wirklich mit, worum es geht... wobei das natürlich das generelle Problem von Serien ist. Steigt man mittendrin ein, bringt es nichts. Aber auch so fand ich das bisher gesehene ziemlich belanglos und keinesfalls spannend! :confused: :o
Nachdem ich den Pilot gesehen hab, hab ich ähnlich gedacht. Hab aus welchen Gründen auch immer trotzdem weiter geguckt und es lohnt sich. Die Spannung steigt wirklich von Folge zu Folge bis dann am Ende der Staffel der ultra Cliffhanger kam. Dämliche Luke aufgesprengt (die sie seit der 5. Folge ca. versucht haben aufzubekommen und die Staffel hat 25 Folgen), aber was drin ist, wird erst in Staffel 2 gezeigt (zudem dann noch das Geheimnis der lustigen Zahlen...4 8 15 16 23 42...). Staffel 1 war auch größtenteils damit beschäftigt, die Charaktere einzuführen und halt eher den mysteriösen Teil der Insel zu präsentieren, die Verschollenen wussten halt selber noch nicht wirklich viel über die Insel. In Staffel 2 wird da schon mehr aufgedeckt und es ist insgesamt weniger mystisch, imho schon fast zu viel, mir gefiel dieses mysteriöse eigentlich. (Die Macher der Serie beteuern auch immer wieder, dass am Ende jegliche Ereignisse auf der Insel wissenschaftlich logisch erklärbar sein werden, worauf ich besonders gespannt bin, da vieles doch in den übernatürlichen Bereich abzudriften scheint (kollektive Wahnvorstellungen, Zukunft voraussehen etc.).)
Das Konzept der Sendung an sich ist auch ziemlich genial. Während andere Sendungen zwanghaft versuchen irgendwie den Charakteren Tiefgang zu verleihen, schafft das Lost auf recht einfache Weise durch die Flashbacks, die ich hochinteressant finde. Immer wieder sieht man wie sich die Storys der einzelnen Charaktere anscheinend durch Zufall (oder eben auch nicht) überschneiden (z.B. Sawyer der Jacks Vater vor seinem Tod in einer Bar in Sydney trifft und sich mit ihm unterhält etc.) und gleichzeitig lassen sie die Leutchen da doch noch aus einer anderen Perspektive erscheinen (z.B. Kate, die anfangs lieb und nett wirkt (und später auch eigentlich :D ), später erfährt man dann in einem Flashback, dass der Marshall ihretwegen an Bord war und sie von Australien in die Staaten überführen sollte, weil sie 4 Menschen umgebracht hat), man fängt halt an anders über die Motivation des Handelns der Leute nachzudenken. Oder kurz zusammengefasst: Das schöne an der Serie ist, dass man am Anfang gar nichts weiß und sich nach und nach alles wie ein Puzzle zusammensetzt und man immer mehr den Eindruck bekommt, dass die da nicht zufällig auf der Insel abgestürzt sind.
Oder noch kürzer: Ist dein gutes Recht, dass dir Lost nicht gefällt, aber das belanglos verbitte ich mir. :D

Lord Soth schrieb:

Aber Mystery Serien scheinen ja momentan ziemlich in Mode zu sein, siehe Taken, Invasion, ...

Geschmackssache.
Naja, die Serien laufen recht gut in den USA, hier in Deutschland eher weniger. Lost hat auf Pro 7 nicht wirklich gute Quoten (für Premiere wiederrum war Staffel 2 ein großer Erfolg, allerdings können die sich eine ordentliche Synchronisation wohl ohne Pro 7 als Partner nicht leisten...ich bezweifle zumindest, dass die 3. Staffel nach Deutschland kommt, was mir aber auch egal ist, da mein Englisch zumindest vom verstehen her toll ist ^^). Taken hab ich nicht gesehen, aber wurd das nicht mitten in der Staffel abgesetzt? Und Invasion läuft morgen an, ob das ein Quotenerfolg wird, wird sich zeigen, ich bezweifle es. Die Deutschen scheinen TV Sendungen, die nach einer oder maximal 2 Episoden keine in sich abgeschlossene Handlung haben, wohl nicht so recht zu mögen. Alias war z.B. eine großartige Serie, die auch so ein Konzept verfolgt (nicht ganz so stark wie jetzt z.B. Lost, aber auch mit fortlaufender, relativ komplexer Geschichte von Folge zu Folge) und ist gefloppt, 24 hatte nun auch keine wirklichen Kracherquoten, obwohl das eine geniale Serie ist usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Naja, deine Einwände laß ich mal so gelten, trotzdem finde ich die Serie belanglos imho.:o :p

Bei Filmen ist es oft wie bei Musik: entweder man mag sie gleich zu Anfang, oder sie reizen einen, mehr zu erfahren (sprich: weiterzuhören bzw. zu gucken). Oder eben nicht. Wenn ich da z.B. an viele Animes wie etwa Ghost in the Shell, Neon Genesis, etc. denke oder alte Serien wie Robin Hood, Twin Peaks, usw. haben mir die trotzdem gefallen, auch wenn ich keine davon je ganz gesehen habe bisher. Hängt halt auch viel von Sympathie für das allgemeine Setting und die Schauspieler/Charaktere ab. Wenn da nix ist, kann die Handlung noch so toll uswusf sein, aber ich werde die Serie nie mögen.

Alias und 24 odera uch 7 Days fand ich übrigens todlangweilig. :confused:

Und was Taken angeht: nette Effekte, aber handlungsmäßig oberflächlich und in diversen Alien, SciFi Filmen/Serien oder auch Computerspielen bereits tausendmal durchgekaut.... nix weltbewegendes. Aber daß sie die schon wieder abgesetzt haben... wozu dann erst pushen, und dann, wenn mal nicht die 60% Zuschaueranteil erreicht werden, sofort wieder kippen? Geld allein macht keine gute Serie, und sollte auch nicht allein darüber entscheiden. Aber naja, Fernsehn lohnt sich eh fast gar nicht mehr. Die guten sachen gibts auf DVD, mehr braucht man nicht, denke ich.
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
DeadSilenceundso schrieb:
24 hatte nun auch keine wirklichen Kracherquoten, obwohl das eine geniale Serie ist usw.
mich interessieren die deutschen Quoten nen Scheiß...

Sobald die Serien die ich gerne sehe in Amiland erscheinen, werden sie als US DVDs gekauft. (es sei denn, es gibt ne bessere Alternative) Im Tv sehe ich davon gar nix. Ich würde es auch nie aushalten am Ende einer "24" Folge ne Woche abwarten zu müssen :p Serien auf DVD sind nämlich die beste Erfindung seit dem Rad...so kann man den Kram wenigstens ohne Werbung, komische Einblendungen von RTL 2 oder sonstwas sehen.
Die meisten Serien sind eh grottenschlecht übersetzt, weil es eben "Massenware" ist, von der mal eben so schnell wie möglich 24 Folgen übersetzt werden müssen.
Z.B. Friends ist im Original eine der lustigsten Serien die ich kenne...in Deutschland könnte ich in den Fernseher treten, wenn ich höre wie manche Witze dort einfach ignoriert werden.

Im Moment gucke ich mit meiner Freundin gerade:
Six feet under - Season 2 (Season 3 und 4 stehen schon für demnächst im Regal)
Gilmore Girls - Season 6
Scrubs - Season 3
Sopranos - Season 2
:cool:

Lost Season 1 und 2 haben wir durch...ebenso 24 Season 1-4, dann noch Twin Peaks, Friends, Seinfeld, 70's Show, und einiges mehr.

Jetzt wo ich das so betrachte...ist das ne ganze Menge :eek:

und ja...wie haben beide sogar nen Job :p
 
L

Lord Soth

Guest
Was mich interessieren würde:

wo kaufst du die dinger günstig ein? ;)
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
L

Lord Soth

Guest
Hey, vielen Dank! ;)

Werd mich da mal bei Gelegenheit und vollem Konto umschauen!:)
 

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
SilentBob666 schrieb:
mich interessieren die deutschen Quoten nen Scheiß...
Hab die Quoten auch nur angeführt, um meine Theorie, dass Serien mit fortlaufender, nicht abgeschlossener Handlung in Deutschland nicht funktionieren, zu bestätigen.^^

SilentBob666 schrieb:
Sobald die Serien die ich gerne sehe in Amiland erscheinen, werden sie als US DVDs gekauft. (es sei denn, es gibt ne bessere Alternative) Im Tv sehe ich davon gar nix.
Naja, die wenigsten Serien reizen mich so sehr, dass ich mir direkt die DVD Box kaufe. Von Lost hab ich die deutsche Season 1 Box hier, Season 2 hab ich komplett in Englisch gesehen, allerdings ohne DVD Box *räusper*. Werd mir die deutsche DVD Box aber auch noch kaufen, sobald die die in einem Komplettpaket veröffentlicht haben (gibt ja zur Zeit Part 1, aber auf Abzocke steh ich nicht so wirklich). Auf Importe hab ich dabei keine Lust, da bin ich dann lieber so fies und besorg mir die Folgen anderweitig bis die deutsche Box raus ist. Wenn ich denen schon mein Geld in den Rachen schmeiße, dann doch bitte mit deutscher und englischer Tonspur (ausser eine Veröffentlichung in Deutschland ist nicht wahrscheinlich oder die englische Synchro ist so unendlich viel besser, dass ich bei der deutschen kotzend am Boden liege, Invader Zim wäre ein Beispiel dafür), kann ja sein, dass man mal mit wem das gucken möchte, der des Englischen nicht so mächtig ist und keine Lust auf einen Leseabend hat, zudem sind die meisten Synchros in Deutschland wirklich in Ordnung. Bei Comedy Serien sind Synchros natürlich eine heikle Angelegenheit, da man Wortwitz nicht einfach so aus dem Englischen ins Deutsche übertragen kann, wodurch viele Sendungen sehr viel an Witz verlieren. Bei Lost haben sie das aber z.B. sehr ordentlich hinbekommen, selbst die herrlichen Einzeiler von Sawyer kommen gut rüber, auch wenn man seinen netten (Südstaaten?) Akzent nicht ins deutsche übertragen konnte. Sayids Stimme find ich in der deutschen Synchro zudem wesentlich symphatischer.^^

SilentBob666 schrieb:
Z.B. Friends ist im Original eine der lustigsten Serien die ich kenne...in Deutschland könnte ich in den Fernseher treten, wenn ich höre wie manche Witze dort einfach ignoriert werden.
Friends fand ich auch im Original zum einschlafen langweilig.^^

Lord Soth schrieb:
Hey, vielen Dank! ;)

Werd mich da mal bei Gelegenheit und vollem Konto umschauen!:)
www.cd-wow.net wäre auch noch eine Möglichkeit. Die liefern sogar versandkostenfrei. Bezahlung allerdings nur per Kreditkarte oder Bankeinzug.
 
Zuletzt bearbeitet:

nightrage

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2006
121
0
61
37
Saarbrücken
www.youtube.com
also 2 wichtige filme wurden hier aber noch garnet genannt!!
zum einen

stay , der is in etwa vergleichbar mit mullholland drive und sonem kram... jedenfalls was aufbau angeht.
und dann noch

suicide circle , der is echt krank ^^ j-horror halt, aber sehr krank was die story angeht Oo und das ende kapier ich bis heut nich...