Konzerte auf die ihr in nächste zeit geht?!

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Victorious_March, 20. Januar 2007.

1. Nergal1444

Nergal1444 W:O:A Metalhead

Wir wollten vor Ostern nach London. Das Flugticket kann ich vermutlich in einen Gutschein umschreiben, ist ok. Ferienwohnung ist nicht stornierbar, Geld ist weg. Jetzt hoffe ich dass die nicht nur gestern sondern auch länger Konzerte etc stornieren, dann bekommen wir wenigstens das Geld zurück, ist ja nicht gerade billig in London - Schwanensee im Royal Opera House, Phantom of the Opera, The Mousetrap,... Für die Mousetrap könnte man heute für 15:00 Karten kaufen :rolleyes:

Mein nächstes Event ist auch Krabat, am 31.5. Mal sehen ob das stattfindet. Zumindest da haben wir das Hotel flexibel und stornierbar gebucht.

2. Volbeat90210

Volbeat90210 W:O:A Metalhead

Realistisch gesehen hoffe ich auf Iron Maiden am 10.6. in Köln. Aber auch hier bin ich pessimistisch aufgrund der Größe der Tour. Möglich ist ggf ein Ausfall der Ozeanientour und Europa beginnt dann mit sauberem Schnitt ab Juni. Also die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein AUS für Maiden bedeutet ggf. ja auch das Ende der großen Juni Festivals. Ggf ist das sogar ein großes Argument eben alles im Juni zu verbieten oder auch stattfinden zu lassen. :)
    Alle anderen Konzerte bis dahin, bei mir sind es 14 zzgl. Desertfest Berlin, fallen wohl höchstwahrscheinlich flach. Den Mai kann man mit Sicherheit abhaken. Wenn die Konzerte <1.000 vielleicht auch nicht mehr in jedem Land verboten sind, werden wohl aber einige Bands das Risiko einer Tour nicht eingehen wollen insb. Bands aus Übersee. Bei vielen Alternativterminen aus März und April sind die neuen Zeiträume mehr im Herbst als Spätsommer. An das auf Konzerte bezogene Worst Case Szenario (Absage aller Festivals und Großveranstaltungen und/oder Club Konzerte in 2020) möchte ich erst garnicht denken.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
  3. saroman

saroman W:O:A Metalmaster

Dann drück ich mal die Daumen. Hatte mich in München für (teure) Opernkarten im Juni beworben. Eigentlich hätte die Vergabe schon durch sein müssen. Aber noch weiß ich nichts. Lassen sich wohl bewusst Zeit, bis näheres klar ist.
    Für Krabat wollten wir bei Freunden im Pott wohnen . Da hängt zumindest schon mal keine Unterkunft dran...

Nergal1444 gefällt das.
  4. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

An das Stattfinden der großen Festivals (zumindest die im Juni) glaube ich nicht mehr. Die Rammstein-Tour ab Ende Mai habe ich auch bereits abgeschrieben. Wie du sagtest, je größer ein Event, desto mehr Vorlaufzeit und Planungssicherheit braucht es. Falls die WHO Anfang Mai die Pandemie für beendet erklären sollte, wäre es für Rock am Ring wahrscheinlich dennoch zu spät. Ich denke mir, intern werden die jetzt schon mit einer Absage planen und dies spätestens in 2-3 Wochen auch beschließen. Vielleicht könnte Jasper ja mal Infos dazu beisteuern, wenn er es nicht schon im Laberthread oder sonstwo getan hat, wie weit im Voraus bei einem so großen Event feststehen muss, dass es stattfinden kann, um es noch stattfinden zu lassen.

edit: mit dem Glastonbury (24.-28.6.) steht anscheinend schon die erste große Festivalabsage bevor.

https://festivalisten.de/79578-der-juni-koennte-fallen-glastonbury-soll-vor-absage-stehen/

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
  5. Volbeat90210

Volbeat90210 W:O:A Metalhead

6. saroman

saroman W:O:A Metalmaster

Das KiT setzt ja mit seiner Verschiebung auch auf Mitte August. Da scheint also für die Veranstalter zumindest Hoffnung zu bestehen.

7. phönix

phönix W:O:A Metalgod

ich wird mir morgen eine Karaoke dingsbums kaufen und mein eigenes Konzert geben. die Nachbarn wird's freuen. :o:ugly::D

Philbee, Tomatentöter und SAVA gefällt das.
  8. WOAnders

WOAnders W:O:A Metalmaster

Wo gibt's Karten?? :)

9. phönix

bei mich kannste bestellen. ich mußt mir nur noch die kohle überweisen. drölfzich Geld. :o:ugly:

SAVA gefällt das.
  10. Philbee

Philbee W:O:A Metalmaster

Bitte aber nur übertragen per stream!

11. phönix

jetzt hab ich gedacht, ich könnt euch n schönes wohnzimmerkonzi geben, wenn ihr da seid. :confused::(

12. WOAnders

WOAnders W:O:A Metalmaster

Das ist es mir wert! :D

13. Philbee

Philbee W:O:A Metalmaster

Aber per stream erreichen Sie doch mehr menschen. Und mehr menschen, mehr kohle!

14. phönix

ja schon, aber ich will drücken, nich. :o:ugly:

15. Deuce

Deuce W:O:A Metalmaster

Iron Maiden hat die Neuseeland/Australien Tour abgesagt bzw postponed.

Diese Seite empfehlen