Konzerte auf die ihr in nächste zeit geht?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Bei uns fällt diese Woche die Opernpremiere von Brittens Midsummernight's Dream aus. Danach haben wir bereits gekaufte Karten erst wieder für die Krabat-Oper von Coppelius am 23.5. Mal schauen, ob der Betrieb bis dahin wieder aufgenommen worden ist.

Ach, unser letztes BR-Mittwochs um halb 8-Abo Konzert ist auch gefährdet.

Wir wollten vor Ostern nach London. Das Flugticket kann ich vermutlich in einen Gutschein umschreiben, ist ok. Ferienwohnung ist nicht stornierbar, Geld ist weg. Jetzt hoffe ich dass die nicht nur gestern sondern auch länger Konzerte etc stornieren, dann bekommen wir wenigstens das Geld zurück, ist ja nicht gerade billig in London - Schwanensee im Royal Opera House, Phantom of the Opera, The Mousetrap,... Für die Mousetrap könnte man heute für 15:00 Karten kaufen :rolleyes:

Mein nächstes Event ist auch Krabat, am 31.5. Mal sehen ob das stattfindet. Zumindest da haben wir das Hotel flexibel und stornierbar gebucht.
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Realistisch gesehen hoffe ich auf Iron Maiden am 10.6. in Köln. Aber auch hier bin ich pessimistisch aufgrund der Größe der Tour. Möglich ist ggf ein Ausfall der Ozeanientour und Europa beginnt dann mit sauberem Schnitt ab Juni. Also die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein AUS für Maiden bedeutet ggf. ja auch das Ende der großen Juni Festivals. Ggf ist das sogar ein großes Argument eben alles im Juni zu verbieten oder auch stattfinden zu lassen. :)
Alle anderen Konzerte bis dahin, bei mir sind es 14 zzgl. Desertfest Berlin, fallen wohl höchstwahrscheinlich flach. Den Mai kann man mit Sicherheit abhaken. Wenn die Konzerte <1.000 vielleicht auch nicht mehr in jedem Land verboten sind, werden wohl aber einige Bands das Risiko einer Tour nicht eingehen wollen insb. Bands aus Übersee. Bei vielen Alternativterminen aus März und April sind die neuen Zeiträume mehr im Herbst als Spätsommer. An das auf Konzerte bezogene Worst Case Szenario (Absage aller Festivals und Großveranstaltungen und/oder Club Konzerte in 2020) möchte ich erst garnicht denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wir wollten vor Ostern nach London. Das Flugticket kann ich vermutlich in einen Gutschein umschreiben, ist ok. Ferienwohnung ist nicht stornierbar, Geld ist weg. Jetzt hoffe ich dass die nicht nur gestern sondern auch länger Konzerte etc stornieren, dann bekommen wir wenigstens das Geld zurück, ist ja nicht gerade billig in London - Schwanensee im Royal Opera House, Phantom of the Opera, The Mousetrap,... Für die Mousetrap könnte man heute für 15:00 Karten kaufen :rolleyes:

Mein nächstes Event ist auch Krabat, am 31.5. Mal sehen ob das stattfindet. Zumindest da haben wir das Hotel flexibel und stornierbar gebucht.

Dann drück ich mal die Daumen. Hatte mich in München für (teure) Opernkarten im Juni beworben. Eigentlich hätte die Vergabe schon durch sein müssen. Aber noch weiß ich nichts. Lassen sich wohl bewusst Zeit, bis näheres klar ist.
Für Krabat wollten wir bei Freunden im Pott wohnen . Da hängt zumindest schon mal keine Unterkunft dran...
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Realistisch gesehen hoffe ich auf Iron Maiden am 10.6. in Köln. Aber auch hier bin ich pessimistisch aufgrund der Größe der Tour. Möglich ist ggf ein Ausfall der Ozeanientour und Europa beginnt dann mit sauberem Schnitt ab Juni. Also die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein AUS für Maiden bedeutet ggf. ja auch das Ende der großen Juni Festivals. Ggf ist das sogar ein großes Argument eben alles im Juni zu verbieten oder auch stattfinden zu lassen. :)
Alle anderen Konzerte bis dahin, bei mir sind es 14 zzgl. Desertfest Berlin, fallen wohl höchstwahrscheinlich flach. Den Mai kann man mit Sicherheit abhaken. Wenn die Konzerte <1.000 vielleicht auch nicht mehr in jedem Land verboten sind, werden wohl aber einige Bands das Risiko einer Tour nicht eingehen wollen insb. Bands aus Übersee. Bei vielen Alternativterminen aus März und April sind die neuen Zeiträume mehr im Herbst als Spätsommer. An das auf Konzerte bezogene Worst Case Szenario (Absage aller Festivals und Großveranstaltungen und/oder Club Konzerte in 2020) möchte ich erst garnicht denken.

An das Stattfinden der großen Festivals (zumindest die im Juni) glaube ich nicht mehr. Die Rammstein-Tour ab Ende Mai habe ich auch bereits abgeschrieben. Wie du sagtest, je größer ein Event, desto mehr Vorlaufzeit und Planungssicherheit braucht es. Falls die WHO Anfang Mai die Pandemie für beendet erklären sollte, wäre es für Rock am Ring wahrscheinlich dennoch zu spät. Ich denke mir, intern werden die jetzt schon mit einer Absage planen und dies spätestens in 2-3 Wochen auch beschließen. Vielleicht könnte Jasper ja mal Infos dazu beisteuern, wenn er es nicht schon im Laberthread oder sonstwo getan hat, wie weit im Voraus bei einem so großen Event feststehen muss, dass es stattfinden kann, um es noch stattfinden zu lassen.

edit: mit dem Glastonbury (24.-28.6.) steht anscheinend schon die erste große Festivalabsage bevor.

https://festivalisten.de/79578-der-juni-koennte-fallen-glastonbury-soll-vor-absage-stehen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.442
130
Realistisch gesehen hoffe ich auf Iron Maiden am 10.6. in Köln. Aber auch hier bin ich pessimistisch aufgrund der Größe der Tour. Möglich ist ggf ein Ausfall der Ozeanientour und Europa beginnt dann mit sauberem Schnitt ab Juni. Also die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein AUS für Maiden bedeutet ggf. ja auch das Ende der großen Juni Festivals. Ggf ist das sogar ein großes Argument eben alles im Juni zu verbieten oder auch stattfinden zu lassen. :)
Alle anderen Konzerte bis dahin, bei mir sind es 14 zzgl. Desertfest Berlin, fallen wohl höchstwahrscheinlich flach. Den Mai kann man mit Sicherheit abhaken. Wenn die Konzerte <1.000 vielleicht auch nicht mehr in jedem Land verboten sind, werden wohl aber einige Bands das Risiko einer Tour nicht eingehen wollen insb. Bands aus Übersee. Bei vielen Alternativterminen aus März und April sind die neuen Zeiträume mehr im Herbst als Spätsommer. An das auf Konzerte bezogene Worst Case Szenario (Absage aller Festivals und Großveranstaltungen und/oder Club Konzerte in 2020) möchte ich erst garnicht denken.
Iron Maiden hat die Neuseeland/Australien Tour abgesagt bzw postponed.