Konzerte auf die ihr in nächste zeit geht?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.940
61.253
130
25
Thüringen
Gestern am 15.06 bei ZZ Top in Halle.

Nachdem für uns Pfingsten nun auch rum war und wir den Alkoholmissbrauch überlebt haben (wie bereits erwähnt, ich bin in einem Verein) ging es für mich und einige Kollegen nach Halle zu ZZ Top. Ich bin ohne hohe Erwartungen ran gegangen, da ich bereist viel schlechtes gehört habe.
In Halle standen wir jedenfalls erstmal im Stau. Alle waren auf der Suche nach einem Parkplatz, der Parkplatz für die Veranstaltung war viel zu klein. Nach ca. 45min haben wir etwas gefunden und sind zum Gelände gelaufen. Das Gelände ist sehr schick gewesen, der Einlass verlief problemlos und die Security war gut drauf. Dafür lief aber das Bier überhaupt nicht. Die Bedingungen haben überhaupt kein Plan gehabt was sie machen, naja als wir versorgt waren, waren wir wieder glücklich. Die Bühne auf der Peißnitzinsel ist eine Freilichtbühne, das heißt keine Leinwände/Bildschirme und kaum Pyro und Lichter. Schade, die ZZ Top Bühne sah auf den Bildern gut aus. Es gab auf dem gesamten Gelände nur ein Merch Stand, wo nur eine Person drin stand und kein einziges Wort deutsch konnte, unverständlich sowas.
Während all dem spielte die Vorband Siggi Schwarz und nicht wie angekündigt Goodbye June. War für nebenbei ganz in Ordnung, sie spielten einige Klassiker von Woodstock Bands wie z.B. Hendrix. Vor ein paar Jahren hatte ZZ Top Status Quo als Opener dabei, das wäre natürlich was gewesen, aber mann kann nicht alles haben. Während der Umbaupause haben wir uns einen Platz weiter vorn an der Bühne gesichert und noch einige bekannte getroffen.
Dann war es soweit und ZZ Top betraten die Bühne. Erst Frank Berad und dann folgten Billy und Dusty. Ich hätte mich wegschmeißen können als sie auf die Bühne kamen. Die zwei strahlen eine Coolness aus, die ich vorher noch bei keinem gespürt habe. Es ging los mit Got Me Under Pressure und der Sound hat mich umgehauen. Wir standen direkt unter einem Lautsprecher und haben die volle Dröhnung abbekommen. Das Zusammenspiel der drei war einfach hervorragend, logisch nach 50 Jahren zusammen auf der Bühne. Natürlich spielen sie alle Hits ua. Gimme All Your Lovin', Sharp Dressed Man und Pearl Necklace. Bei Legs packten sie ihre Plüsch-Gitarren aus, ich fühlte mich wie in den 80ern, obwohl ich die nie miterlebt hatte...
Sie sagten Goodbye (das war glaub ich das erste Wort, dass gesprochen wurde) und verließen die Bühne. Als Zugabe gab es La Grange und Tush mit Dusty an den Vocals. Jetzt kam zum ersten mal richtig Stimmung auf, die alten Leute fingen an sich zu bewegen und mitzusingen (leider zu spät). Als zweite Zugabe gab es Jailhouse Rock von Elvis, das hatten sie sich jedoch sparen und Viva Las Vegas spielen sollen.
Und das war es, ZZ Top haben 70 Minuten gespielt. Viele haben sich darüber beschwert und finden das Ticket mit 60€ dafür zu teuer. Einige haben auch die fehlende Kommunikation zwischen band und Publikum kritisiert. Ich finde aber, dass genau das ZZ Top ist. Sie sind einfach cool. Ich wüsste auch nicht was sie großartig noch hätten spielen sollen, die Hits waren abgedeckt.

Fazit:
Ich fand das Konzert klasse! Wenn sie nochmal in der Nähe spielen werde ich wohl wieder dabei sein. Ich wurde sehr gut unterhalten.
Freilichtbühnen werde ich jedoch in Zukunft meiden. Ein Konzert in der Größenordnung mit 10.000 Menschen ohne Bildschirm und einer Bühnenkulisse ist einfach langweilig wenn man weiter hinten steht.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Am 2. Juli Rammstein in Hannover.
Im August Wacken.
Evt. am 10. oder 11. August ein Tag auf dem Mera Luna.
Im Oktober in Hameln (also Heimspiel) das Autumn-Moon Festival.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Samstag erstmal aufs Speak Easy Sommerfest wo schon ab mittags ein paar Bands lärmen. Danach gehts nach Wiesbaden zu Misery Index.
Sonntag dann nach Aschaffenburg zu Cannibal Corpse. Wird wieder ein straffes Programm :ugly: