nostri
W:O:A Metalhead
Ich mag Nightwish ebenfalls sehr, hab sie 4mal gesehen, das erstemal bei der oceanborntour, da waren sind grandios, dann 2001 in wacken und 3 tage später in wien nochmal, beide echt miese konzerte, war schwer enttäuscht´(mir fehlte das magische flair, von dem Goth-Kristina so schwärmt, und zwar auf der gesamten wishmastour, drum hab ich mir auch die DVD nicht zugelegt). 2002 sah ich sie dann am Metalfest in Wien, und das war der beste Gig, den ich von denen gesehen hab.Original geschrieben von FOREVER_MA
Ne so wars nicht gemeint... mich würde nur wirklich mal interessieren was Leute für Mucke live mögen, die Nightwish gut finden...
Ich hab mich da wirklich schon mit sehr sehr vielen Leuten angelegt, weil das in sachen Bands eine der wenigen sachen ist die ich überhaupt nicht verstehe...
Ich finde ... ach..... ich finds einfach schlimm
Wie gesagt - bitte ned persönlich nehmen...
Warum kannst dus nicht verstehen, daß es andere Leute geil finden? wahrscheinlich aus genau dem selben Grund warum ich Dark Funeral und Co scheiße finde. Nur würd ich mich nie mit einem Dark Funeral Fan anlegen, bloß weil ich nicht verstehen kann, warum man die gut finden kann. Musik bringt eben (gott sei gedankt) viele Geschmäcker hervor. Einigen gefallen die herrlich kitschigen Melodien, bei anderen muß es nur ein krachend lautes geknüppel sein.
Was könnten Nightwishfans sonst noch so hören? (hast du auch irgendwo mal gefragt) tja, alles was melodien hat. Also bei mir fängts irgendwo bei guten Rock an und hört irgendwo bei dark tranquillity, in flames und co auf. Zu meinen lieblingen zählen genauso Lake of Tears, als auch Tristania, Jeff Scott Soto, Primal Fear, Helloween (alte sachen) bis zu Dan Swanö
ich könnt hier eine wahnsinns lange Liste machen, drum bleib ich bei der simplen erklärung, "hats a geile melodie, ists a geile musik" und nightwish hat das eben

keine Angst, ich gehör nicht zu der art fan, die etwas persönlich nehmen, dafür mag ich zuviele bands gleich gerne