Knödel schneiden oder reißen ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Thordis V.
Gestern bei einem großen Familienfestl gab es wieder lecker Semmelknödel. Und es kam wieder die Frage auf, ob man Knödel schneidet oder Messer und Gabel ansetzt und die Knödel auseinanderreißt.

Also ich schneide sie- bei uns war das nie anders :D

:eek: :eek: :eek:
du kannst doch keine knödel SCHNEIDEN!!!!!!!!! ich mein, wenn du das zu hause machst, mit knödeln aus der pckun g-egal! aber in einem restaurant darfst das nicht machen, das is ne beleidigung für die köchin!!!
das wichtigste und kunstvolle an knödeln ist, sie flaumig zu machen. wenn du sie jetzt aber schneidest, dann quetscht du sie... wenn du sie aber auseinander REISST, dann sieht man ersten wie flaumig sie sind udn 2. schmeckt mans auch eher ;)
alles klar?
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Re: Re: Knödel schneiden oder reißen ?

Original geschrieben von xantia
:eek: :eek: :eek:
du kannst doch keine knödel SCHNEIDEN!!!!!!!!! ich mein, wenn du das zu hause machst, mit knödeln aus der pckun g-egal! aber in einem restaurant darfst das nicht machen, das is ne beleidigung für die köchin!!!
das wichtigste und kunstvolle an knödeln ist, sie flaumig zu machen. wenn du sie jetzt aber schneidest, dann quetscht du sie... wenn du sie aber auseinander REISST, dann sieht man ersten wie flaumig sie sind udn 2. schmeckt mans auch eher ;)
alles klar?

Mein Reden, die Semmelknödel saugen die Soße so viel besser...
aber die Thordis glaubt mir das ja nicht :rolleyes: :D:D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Re: Re: Re: Knödel schneiden oder reißen ?

Original geschrieben von NecroPhil
Mein Reden, die Semmelknödel saugen die Soße so viel besser
eben! :D und ich bin ein wahrer semmelköndelfetischist! ... wobei dann wieder die frage auftaucht:
heißts
semmelknödel
oder semmelknödeln
oder semmelnknödel
oder semmelnknödeln :D weil es sind ja mehere semmeln in einem knödel und in mehreren knödeln erst recht! (is aus irgendnem uralten kabarett) :D
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Re: Re: Re: Re: Knödel schneiden oder reißen ?

Original geschrieben von xantia
eben! :D und ich bin ein wahrer semmelköndelfetischist! ... wobei dann wieder die frage auftaucht:
heißts
semmelknödel
oder semmelknödeln
oder semmelnknödel
oder semmelnknödeln :D weil es sind ja mehere semmeln in einem knödel und in mehreren knödeln erst recht! (is aus irgendnem uralten kabarett) :D

das kenn ich auch von wo... i bin für semmelNknödelN, klingt am besten in Sachen Sprachmelodie usw...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von NecroPhil
die Thordis nimmt kans mit, i warscheinlich a Palettn Schwechater oder so...(oder 2) bei de Wacken-Temperaturen schmeckt eh olles gleich... und Flaschen mog i ned mitnema

:eek: schwechater???? also DAS is eines der wenigen biere die sich auch bei DEN temperaturen noch ungut hervorheben....



@thordis
tuborg *schlabber* ja, das hat sich als sehr feines bierchen für zwischendurch herausgestellt...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von xantia
:eek: schwechater???? also DAS is eines der wenigen biere die sich auch bei DEN temperaturen noch ungut hervorheben....



@thordis
tuborg *schlabber* ja, das hat sich als sehr feines bierchen für zwischendurch herausgestellt...

Jo eines der wenigen die ich wirklich trinken kann ... aber ich werd eher bei Rotwein, Midus und so sein... :D
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
1. das heisst semmelnknödeln
2. @thordis: es gibt keinen grund die komischen plastikknödel zu essen, da verhungert man ja lieber (ist auch ein lustiges hobby meiner mutter leute, die nur fertigknödel kennen, zu richtigen semmelnknödeln einzuladen, die anderen können die fertig dinger dann auch nichtmehr essen *ggg*
3. ICH WILL KNöDEL!!!!!