Kleinkrieg im Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Holy. Holy Shit oder so, heißt es wohl. Was ein bodenloses Fass sich hier aufgetan hat.
Hab erstmal den halben Thread zum Quoten markiert.
Das kommt wohl davon, wenn man immer nur in seine Abos guckt, und nicht auf die Startseiten.


Mein erster Kommentar ist einerseits sachlich, andererseits typisch dämlich.
So ganz kann ich auch nicht nachvollziehen, warum alte Spam-Threads als Kult angesehen werden und neue nicht. Waren die damals auch schon kult?


Das ist völlig irrelevant. Wir schreiben das Jahr Null. Ausserdem denke, ich dass die damals zumindest nicht ganz so schnell wie heute wie die Pilze im Dung nach Regen aus dem Nirgendwo kamen.


*Kopfkratz*

Nö, hatte ich jetzt auch nicht das Gefühl, dass Du irgendein Problem mit mir hättest. Ich höre nur immer ab und an, wenn sich heute über einiges beschwert wird "Jaaaaa, da hätteste mal vor X Jahren herkommen müssen, da war das noch gaaanz anders, da hätteste aber Dein Fett weggekriegt."

Also Sticheleien, bösartigen Humor und Anfeindungen scheint es zumindest aus Erzählungen schon früher gegeben zu haben, aber ich hab natürlich keine Vergleichsmöglichkeit. Kann ja sein, dass das 'ne andere Qualität war. Aber deswegen war ich jetzt nur was verwirrt.

Ehrlich gesagt wurde mir sowas nie angedroht. Nix mit "damals...". Das hab ich erst später gesehen, als das zu anderen gesagt wurde.
Ich glaub ich hab hier ein mal am anfang unwissenderweise in den 20.000er gepostet und wollte wissen worum es gaht. Eine Klare Ansage "Nix für dich, hier sind die alten unter sich" und die Sache war geritzt wie ein Emo. Punkt aus schluss.
Wahrscheinlich bin ich nicht asozial genug.


Ich glaube du nimmst dir jetzt erstmal eine Woche Auszeit. Wie dreist geht es eigentlich? Verarschen kann ich mich auch gut alleine.

Zugegeben, manchmal, ganz manchmal war er sogar lustig. Aber das war trotzdem höchste Zeit.
Hier gibt das ja einige Kandidaten, die gerne bescheuerten Quatsch schreiben, Schweinereien sowieso. Aber irgendwie haben die alle mehr Stil. Viel mehr Stil. Weiß nicht, wo dran es liegt, aber die Helme, Müs und Kalshnikovs dieser Welt sind wohl einfach eine ganz andere Liga als so ein kleiner JK.


...Statement...
Ich kann nur alle bitten vielleicht einige Eitelkeiten des anderen zu nehmen wie sie sind und vernünftig miteinander umzugehen. Es kann halt nicht jeder mit jedem klarkommen, aber ein respektvller Umgang sollte dasein. Die "Alten" sind nicht alle Scheiße und die "Neuen" auch nicht.
Jedenfalls nicht alle.:o:ugly::ugly:

Verdammt, er hat so recht. Schade, dass ich nie viel mit ihm zu tun hatte. Und jetzt ist es zu spät :(


und wer mich persönlich kennt, weiß dass ich im echten leben die liepensgewürzigkeit in person bin und nur im internet den dicken markier. :o

:ugly: :D


Ich kenn dich nicht persönlich, aber ich glaub dir :o


Ohje das ich sowas hier auch noch lesen muss. Und ich dachte das hier Großteils Leute sind die Vernünftig und alt sind und sich nicht so bekriegen müssen. Wenn jemand a Problem mit jemanden hat kann man das doch per PN klären bzw den anderen Ignorieren.

*Hell ist jetzt etwas verwirrt:(*

Hell, du wirst alt.


Moment mal, hießt du früher zufällig coremümmel? :confused:

Bitte, das ist nicht nett.


und das von einem der übelsten Hetzer

Wo? WO das denn?

...

Und lasst doch offensichtliche Spammer und Trolle einfach ins Leere laufen und füttert sie nicht noch weiter, bzw. ignoriert sie einfach.

Das klingt leichter, als es ist. Viel leichter.


"Text über Forumstreffen"

Ich war bisher nur einmal auf dem einen WTN (und auf dem kleinen treffen beim WOA), hab von Dingen wie dem Weihnaxmosh (leider) keinen Schimmer und überhaupt, aber ich find die Vorstellung echt toll, die Leute hier mal zu treffen.
Bisschen Schade am WTN fand ich, dass eigentlich hauptsächlich die "Neue Generation" anwesend war, also viele, die ich auch gern mal treffen würde, gar nicht interessiert waren, sondern eben nur die, die auch noch nach Wacken gehen. Ergibt sich vielleicht nochmal. Nächstes Jahr aufm Rock Hard oder so, da will ich vielleicht hin, nachdem ich jetzt zweimal trotz interessanter Lineups nicht gefahren bin, weils doof in der Schulzeit liegt. Mal sehen wie das dann mit dem Abi ist. Wär aber cool, da auch den einen oder anderen zu treffen.



...bin dann aber doch irgendwie hier im Talkbereich gelandet - und geblieben.
Tatsächlich sehe ich diesen Talkbereich wirklich völlig losgelöst vom eigentlichen WOA Forum an.
Ist für mich eine komplett eigene Welt.

Das ist auf jeden Fall so, und daher halte ich es auch für äußerst albern, wenn jemand sagt "sei mal leise, du gehst doch gar nicht mehr nach Wacken. Verschwinde, du gehörst nicht dazu." Das ist ...unpassend.


Hab hier einige Dramen durchgemacht und ich weiß noch, das ich in der ersten Woche eine PN von Wizzi mit ein paar "Warnungen" bekam... da dachte ich mir schon: "Ohje, was is das denn für ein Forum wo man Warnungen zugesteckt bekommt?".
Es gab von Anfang an Personen mit denen ich klar kam. Allen voran Wizzi und papi, aber auch Personen, dernen harte Schale man erst knacken musste wie zB Mümmel, Barney, Toffi und auf eine gewisse Art und Weise auch Hex.
Dann gab es noch so User wie Helm oder Axel, die irgendwie gar nicht mehr so wirklich aktiv sind, von denen man aber vorher einfach irgendwie durch Erzählungen alles wusste. :):D

All das habe ich, und ein toller anderer Neuling namens Nareklus, irgendwie gemeistert. Es hat gedauert, lange. Ich war sogar für über ein Jahr mal inaktiv, weil mich selbst dieses ganze Gestänkere hier total genervt hat und ich damit nicht umgehen konnte.
Aber jetzt bin ich irgendwie immer noch (und immer wieder :D) da.
Und all das nur, weil ich euch wirklich in mein Herz geschlossen habe.
Weil ich euch Sachen erzählen kann, die ich noch nichtmal meinen Freunden ans Herz lege.
Weil ihr Sachen nachvollziehen könnt, die andere nicht nachvollziehen können und wollen.
Und weil man mit euch niemals alleine saufen muss :ugly:
Niemals alleine auf ein Festival fährt.
Niemals alleine... allein ist.

Danke.
:)

Das hast du schön gesagt. *tränchen wegwisch*

Bin zwar noch nicht ganz so lang dabei aber *sign* :)

Genau. DU gehörst mit zu den Anfängen der neuen Generation. :o


...ach ja, und Ale...


Hätte ich grad was getrunken, ich hätts bei diesem Post auf dem Bildschirm versprüht. Der ultimative Brüller.:ugly::ugly::ugly:


Ich bin ja nun wirklich noch nicht lange dabei (und hoffe, dass ich keinen Grund zur Beschwerde geliefert habe :confused:), bliebe aber schon gerne dauerhaft.
Diese Stimmung (die ich erst in den letzten Tagen so mitbekommen habe) hat mir schon ein bischen Angst gemacht.:( Besonders, weil ich bisher keinen nicht mag und insofern auf niemandes "Seite" stehe, nur immer dazwischen:(. Aber eben auch noch wenig Hintergrund habe, vor dem ich sagen könnte, was übertrieben oder noch ok. ist.

Die Stimmung hier schlägt Wellen und Extreme. Mal ist sie so, mal so. Grad ist sie ...ein bisschen mies. Das wird sich aber bestimmt wieder ändern. Das Forum hält was aus.
Und du weisst doch: Im Internet wird sowieso alles viel ernster ausgehandelt, als es in echt ist.

Falls ich irgendwie zickig oder sonstwie seltsam sein sollte: Bitte, sagt mir das, weil ichs manchmal nicht merke!:o

Tust du nicht.


Ich finde in der Kantine gibt's viel zu wenig Fleisch.

Es kann gar nicht wenig genug geben. :o


Whisky geht auch.

Ich mag Whisky. Fast so sehr wie Whiskey.




*Herzkasper krieg*
Erschreck mich doch nicht so! Alter Mann is kein Dezuch, Mensch!


gesuindheit geht vor. aber in allen ehren hat sich mir nicht wirklich der kausale zusammenhang zwischen dem und der kurz danach gestarteten kampagne gegen einige user nach dem "moshpitbesuch" erschlossen. die sich ja nun quer über alle threads gezogen hat.

auch ist mir nicht ganz schlüssig, warum man sich an gelöschten nicks "vergreift" (vergreifen kann), aber mit nem anderen hier rumgurkt. etwas inkonsistent imho.

wie dem auch sei, ich hoffe es wird jetzt ruhiger mit der posse.

ich meine natürlich jackel, den alten forumsdiktator. :o

:ugly::D

:confused::confused::confused:Verwirrung macht sich breit bei mir. Auf sämtlichen Kanälen.
:confused::confused::confused:

Ich finde ich war am Wochenende aktiv genug. :D

In Kombination mit deiner direkt dadrunter stehenden Sig gibt mir das Bilder, die ich gar nicht haben wollte. Dabei weiss ich nichtmal, wie du aussiehst.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.290
12.596
168
Metalfranken
Und wenn ich schon hier am rumspammen bin kann ich zumindest auch noch was zur Sache schreiben:


Erstmal Danke an Jasper, der Schritt war (leider) nötig.

Ich bin ja gut im Sachen ignorieren / überlesen und außerdem bin ich eh nicht mehr so viel hier drin wie früher. Aber in letzter Zeit war trotzdem manches hier etwas nervig. Finde es nur schade, dass sich das nicht wie früher von selbst klären ließ. Aber gut, die Zeiten ändern sich nun mal.
Wenn wegen dieser schlechten Stimmung schließlich Leute wegbleiben, kann ich das gut nachvollziehen, es ist nur schade, wenn es welche sind mit denen man fast nur hier Kontakt hat.

Ich hoffe mal, dass sich die Wogen jetzt wieder glätten :)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.222
14.954
168
34
Raccoon-City

Verdammt, er hat so recht. Schade, dass ich nie viel mit ihm zu tun hatte. Und jetzt ist es zu spät :(

Du erwähnst es später noch: Mosh oder RHF ;)

Ich kenn dich nicht persönlich, aber ich glaub dir :o

Du würdest so bitterlichst enttäuscht werden. :(



Bitte, das ist nicht nett.
Was habe ich jetzt verpasst? :confused:
:D:D


Grad aufm RHF war Jackel so fies zu mir, dass ich zwei volle Tage lang durchheulen musste. Und ganz viel trinken, direkt am ersten Tag. :(:o


Ich war bisher nur einmal auf dem einen WTN (und auf dem kleinen treffen beim WOA), hab von Dingen wie dem Weihnaxmosh (leider) keinen Schimmer und überhaupt, aber ich find die Vorstellung echt toll, die Leute hier mal zu treffen.
Bisschen Schade am WTN fand ich, dass eigentlich hauptsächlich die "Neue Generation" anwesend war, also viele, die ich auch gern mal treffen würde, gar nicht interessiert waren, sondern eben nur die, die auch noch nach Wacken gehen. Ergibt sich vielleicht nochmal. Nächstes Jahr aufm Rock Hard oder so, da will ich vielleicht hin, nachdem ich jetzt zweimal trotz interessanter Lineups nicht gefahren bin, weils doof in der Schulzeit liegt. Mal sehen wie das dann mit dem Abi ist. Wär aber cool, da auch den einen oder anderen zu treffen.
Komm zum RHF. Trau dich ins Forums Camp. Da ist ein ordentlicher Mix aus "Alten" und Leuten der "zweiten" (Mümmel z.B.) und "dritten" (moi, Marshmallow, Luna z.B) Generation vertreten. Außerdem spielen Overkill!! :cool:


In Kombination mit deiner direkt dadrunter stehenden Sig gibt mir das Bilder, die ich gar nicht haben wollte. Dabei weiss ich nichtmal, wie du aussiehst.

Dabei macht er doch nur Spocht. Literweise. :cool:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.290
12.596
168
Metalfranken

*ahnungslos*:o
Was ist das? Dürfen da auch unerfahrene Neulinge mitmachen? Ist das altersbegrenzt?:confused:

Das is n Treffen in Münster, freitag Abends erst im Turm (ne Kneipe) und danach gehts weiter ins Tryptichon (ne Disse). Altersbegrenzung im Tryp könnte 18 sein, aber weiß das nicht sicher. Da das ein privates Treffen auf ner öffentlichen Veranstaltung ist darf da prinzipiell jeder kommen. ;)
Samstags gings dann immer auf den Weihnachtsmarkt.