kircheneintritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
kalashnikov schrieb:
also ich würde gerne eine kirche eintreten, aber ich weiss nicht, welche ich nehmen soll.

habt ihr da nicht einen tip für mich ???
Tritt irgendeiner Naturreligion die auf dem Avalon-Mythos basiert bei, d.h. unglaublich kitschig-pathetischer Sex mit bärenfellbekleideten Kampfamazonen, die aber eigentlich doch nur kuscheln wollen.
 

seergaming

Newbie
14 Nov. 2005
23
0
46
Rhein-Main-Megaplex
rocknrollergirl schrieb:
Dabei muss ich an den Opi denken, der die Glocke rammelt... :p :p :p :D :D :D

Jo, noch besser war die Aussage: "Ihr habt alle gefi***t". Endlich mal wahre worte!
Aber religion ? Der Islam ist eigentlich eine ganz gute variante, aber leider gibt es so gut wie kein Land, wo die nicht einen an der Klatsche haben.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Ich schlage vor du nimmst eine, deren Tür nicht allzu massiv ist!:rolleyes:
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
So, die Evangelen drehen nochmal auf. :p

Evangelische Kirche startet durch
Auf einem Zukunftkongreß berät die Evangelische Kirche über ihre Zukunft. So will die EKD eine "Marke Evangelisch" definieren und sich profilieren: Mit Qualitätsmanagement für alle Mitarbeiter, Mindeststandards für Größe und Qualität von Landeskirchen und Gottesdiensten (mind. acht Gebete, zwölf bis 24 Lieder, nicht weniger als 18 Bibelzitate in der Predigt, mindestens zehn Amen).
Neben den Klassikern Kirchensteuer und Fundraising sollen auch weitere Finanzierungsquellen erschlossen werden: Die Rede ist von VIP-Logen (für Very Important Protestants), die mit gemütlichen Sesseln, iBibles und Touchscreens ausgestattet sein sollen, auf denen man bei der Predigtbetrachtung unter acht Perspektiven auswählen kann(u.a. Hinter-Altar-Kamera).

Außerdem will die EKD mit einer "Corporate Identity" ihre Außenwirkung verbessern. Es soll auch ein einheitliches Logo ("Irgendwas mit einem Kreuz") entwickelt werden. Und auch im Marketing wird sich einiges tun: So soll gemeinsam mit einer großen Bäckereikette ein spezielles evangelisches Brot vertrieben werden ("Laib Christi"). Inhaltlich allerdings wehrt man sich noch gegen Anpassungen. Immerhin konnte der Kongreß sich aber darauf einigen, daß in der Jenseitsvorstellung mehr Jungfrauen eingebaut werden sollten.

Quelle
;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
So, die Evangelen drehen nochmal auf. :p

Evangelische Kirche startet durch
Auf einem Zukunftkongreß berät die Evangelische Kirche über ihre Zukunft. So will die EKD eine "Marke Evangelisch" definieren und sich profilieren: Mit Qualitätsmanagement für alle Mitarbeiter, Mindeststandards für Größe und Qualität von Landeskirchen und Gottesdiensten (mind. acht Gebete, zwölf bis 24 Lieder, nicht weniger als 18 Bibelzitate in der Predigt, mindestens zehn Amen).
Neben den Klassikern Kirchensteuer und Fundraising sollen auch weitere Finanzierungsquellen erschlossen werden: Die Rede ist von VIP-Logen (für Very Important Protestants), die mit gemütlichen Sesseln, iBibles und Touchscreens ausgestattet sein sollen, auf denen man bei der Predigtbetrachtung unter acht Perspektiven auswählen kann(u.a. Hinter-Altar-Kamera).

Außerdem will die EKD mit einer "Corporate Identity" ihre Außenwirkung verbessern. Es soll auch ein einheitliches Logo ("Irgendwas mit einem Kreuz") entwickelt werden. Und auch im Marketing wird sich einiges tun: So soll gemeinsam mit einer großen Bäckereikette ein spezielles evangelisches Brot vertrieben werden ("Laib Christi"). Inhaltlich allerdings wehrt man sich noch gegen Anpassungen. Immerhin konnte der Kongreß sich aber darauf einigen, daß in der Jenseitsvorstellung mehr Jungfrauen eingebaut werden sollten.

Quelle
;)
Modernisierung um den Mist besser an den Mann zu bringen............Arm!:rolleyes: