Kinderdrama in Dendermonde (Belgien)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.874
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Drama in Kindertagesstätte: drei Tote - Täter gefasst

Rettungswagen und Polizei vor der Kindertagesstätte in Dendermonde (belga)
Der Amokläufer von Dendermonde wurde von der Polizei verhört. Sein Motiv ist weiter unklar. Er war heute Vormittag in eine Kinderkrippe eingedrungen, stach wild um sich und tötete dabei zwei Kinder und einen Erwachsenen.
Motiv unbekannt
Der Mann, der in einer Kindertagesstätte von Dendermonde ein Blutbad angerichtet hat, ist im Krankenhaus von Aalst verhört worden. Der 28-jährige Mann aus Grembergen, einer Teilgemeinde von Dendermonde, wurde bei der Festnahme verletzt.

Sein Motiv ist weiter unklar. Er soll im Laufe des Nachmittags der föderalen Polizei überstellt werden, so dass heute Abend oder morgen früh Haftbefehl erlassen werden kann.

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter Einfluss von Drogen oder Medikamenten gestanden haben soll. Möglicherweise ist er in psychiatrischer Behandlung. Das hat die Staatsanwaltschaft aber bisher nicht bestätigt.

Drei Tote - elf Verletzte
Unter den Todesopfern sind zwei Kinder und eine Angestellte der Krippe.

Mehreren Zeugen zufolge sei das Gesicht des Täters mit schwarzen und weißen Streifen bemalt gewesen. Er soll mit dem Fahrrad gekommen sein. In der Kinderkrippe richtete er ein Blutbad an.

Er erstach insgesamt drei Menschen. Elf weitere Personen, darunter neun Kinder, wurden verletzt. Anschließend flüchtete der Täter mit dem Fahrrad. Ein landesweiter Polizeialarm wurde ausgerufen. Ein Polizei-Hubschrauber war im Einsatz, um den Flüchtigen zu verfolgen.

Die Beamten stellten den Mann kurze Zeit später in einem Supermarkt in der Nachbargemeinde Lebbeke.

Dendermonde steht unter Schock
Das Personal der Krippe steht unter Schock. Es wird psychologisch betreut. Auch die Anwohner sind schockiert.

Bei dem Täter soll es sich um einen Mann aus Dendermone handeln, der den Polizeidienst bereits bekannt ist.

Quelle: www.brf.be (Belgishce Rundfunk)

Ich hab's schon in "Was denkt ihr..." geschrieben, aber ich hab die Idee, es hat mich mehr schockiert als ich in Anfang glauben konnte.

Wat 'n Drama.....
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
ja sich an sowas zu gewöhnen wär auch nicht so gut glaub ich.
Man ist schon viel zu abgestu,pft von den Berichten was in den Kriegen so abgeht.
wenn man jetzt bei sowas auch noch abstumpfen würde wär irgendwie schon a bissl was falsch, denk ich.
Hfftl kommt der so schnell nichmehr raus.
erst Knast dann klappse sag ich!

Kann ja garnich sooo weit von dir weg sein, oder quark??
 

METi

W:O:A Metalmaster
Ich tendier da auch eher zu. Is ja auch weiter weg.

Klar, für Angehörige is dat schlimm, aber das sind Todesfälle in
der Familie immer, egal aus welchem Gründen der Tod kam.

wenn man jemand kennt, oder selbst betroffen ist ist das sicherlich sehr! hart.

Aber ich finds schwer mitleid oder sonstiges gefühl für jemand aufzubringen den ich nicht kenn.
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Dummer Typ mit Anlauf!

Bin mal gespannt waas da wieder in den Medien gemauschelt wird! Er war schwarz-weiß geschminkt!;-)
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Dummer Typ mit Anlauf!

Bin mal gespannt waas da wieder in den Medien gemauschelt wird! Er war schwarz-weiß geschminkt!;-)

ja wegen dem schwarz weis geschminkt hab ich mir auch schon Gedanken gemacht...
Nicht dass die jetz drauf kommen dass das ein CorpsePaint war und dann mal wieder auf die schwarze Szene los gehn -.-
Wär aber typisch :rolleyes:

Und natürlich kann man nicht immer trauern bei sowas, aber man darf doch noch auf solche Leute schimpfen!!;)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
... aber das sind Todesfälle in
der Familie immer, egal aus welchem Gründen der Tod kam.

Halt ich für falsch!

Es macht sehr wohl in Deiner Trauer einen Unterschied, ob Deine 89-jährige Oma aus altersgründen Morgens einfach nicht mehr wach geworden ist und friedlich in ihrem Bett gestorben ist oder von 2 Jugendlichen ausgeraubt und todgeprügelt wurde.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Halt ich für falsch!

Es macht sehr wohl in Deiner Trauer einen Unterschied, ob Deine 89-jährige Oma aus altersgründen Morgens einfach nicht mehr wach geworden ist und friedlich in ihrem Bett gestorben ist oder von 2 Jugendlichen ausgeraubt und todgeprügelt wurde.

Da stimme ich dir zu.Das ist ein großer Unterschied.

Ich würde ihn an die Wand stellen.