Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
106
58
Mildstedt
Ähhh jaein, sicher Richtig was du da aus dem Jugendschutzgesetz heraus gesucht hast.

Doch als Veranstalter diverser anderer Veranstaltungen in verschiedener Größe (unteranderem besagte Tanzveranstaltungen)
Kann ich dir auch sagen das der Veranstalter das Hausrecht ausübt und wenn der Veranstalter sagt nein dann ist nein! Völlig Wurst ob da Mutti oder Vati mit bei sind oder ob das Gesetz sagt mit 16 darf man aber.

Als Veranstalter habe ich eine Verantwortung für meine Gäste und wenn ich aus welchem Grund auch immer der Meinung bin das ich die Verantwortung für Minderjährige (Jugendliche) oder ganz und gar Kinder nicht Tragen kann oder will. Dann untersage ich den Zutritt!

Das ist eben nur anteilig richtig, und die "vollständige Rechtsgrundlage" dazu kannst du gerne "oben" im Thread nachlesen...
Der Veranstalter muss sich dazu, sollte er sich die Mühe machen wollen, um rechtssicher zu sein und nicht von irgendwem der 75.000 auf Grundlage des AGG verklagt zu werden, mit der Gemeinde und dem Jugendamt eine Anordnung nach §7 JuSchG holen.

LG