Kinder in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jackmet

W:O:A Metalmaster
Mal erlich, was haben Kinder aufm Festival, bei Saufgelagen o.ä. zu suchen??
Nach all den Beiträgen, die ich hier schon gelesen oder kommentiert habe, was einige Leute hier für Gründe angeben warum Kinder dabei sein sollten, werde ich Holger und Co. vorschlagen das WACKEN:OPEN:AIR in WACKEN:FAMILY:OPEN:AIR umzubenennen.

Lilith

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
408
0
61
40
Wien
Website besuchen
ne jacky, darum gehts nicht, also ich bin keinesfalls FÜR kinder auf welchem festival auch immer...ich kann gut und gerne auf die verzichten (obwohl manche ja dann doch soooooooooo süß sind, :) ) allerdings hab ich keinerlei bedenken, WENN welche da sind...dass sich da eineige aufregen, bzw. sorgen machen finde ich unnötig...wenn wer kinder hat wird er ihnen ja nciht absichtlich schaden zufügen wollen, daher sind die bedenkekn von vornherein total unberechtigt in meinen augen...

A:L:D:I

11 Jan. 2002
624
104
88
im Norden ;)
Website besuchen
Ich hab da auch nochmal eine Überlegung zu angestellt:
Wenn ich mir auf Urlaubsflügen die ganzen kleinen Würmer anschaue, die _echte_ Probleme mit dem Druckausgleich und ihren Ohren da oben bekommen, dann überlege ich mir, warum ein festival da schlimmer sein sollte?
Mir tun auf jedenfall die heulenden Würmchen immer leid in den Flugzeugen :-( Wenn sie dann noch nen fetten Sonnenbrand bekommen, weil die eltern zu blöd sind, die Lütten einzuschmieren... nunja... Und in diesen Clubanlagen hab ich auch schon mal betrunkene Leute gesehen... Und in solch einem Urlaub zählt für die Eltern nur: "ach, hier kann ich meine Kinder zwei Wochenlang den Tag über abgeben, um mich mal auszuspannen..." Also dann doch lieber drei Tage Wacken, wo ich voll und ganz für meine Kinners da wäre...

Greetz, A:L:D:I

Andrew

Member
28 Juli 2002
33
0
51
Website besuchen
Original geschrieben von jackmet
Mal erlich, was haben Kinder aufm Festival, bei Saufgelagen o.ä. zu suchen??

Hm, ich denke ich habe ausgiebigst erklärt, was mein Kind dort zu suchen hat.
Ich habe bei Deinen Postings ein Wenig das Gefühl, Du machtest Dir weniger Sorgen um die Kinder, als dass Dich vielmehr ihre Anwesenheit stört.

Frage mich: Wieso?

jackmet

Moin Andrew,
zu deiner Frage: Na endlich hast du das kapiert, ja die Anwesenheit stört mich!!!!!!!!
Pass auf-ich habe Nebenberuflich viel mit Kindern zu tun zwischen 6 und 12 Jahren und du weißt gar nicht, was die alles so plaudern können.
Zu meinen Beiträgen: Ich weiß, dass ihr nur das Beste wollt wenn ihr sie mitnehmt, aber für die Einweihung in die Welt der Erwachsenen ist es zu früh!!!
Und wer ein Festival mit Urlaubsflügen und Kindern in der Nachkriegszeit vergleicht also der weiß nicht was er da redet, tut mir leid.
Noch was..... ich bin das krasseste Gegenteil eines Kinderhassers und desswegen solche Beiträge.

süssesBiest

Newbie
5 Aug. 2002
11
0
46
56
Hamburg
Website besuchen
gut bist du nicht ........

Gut bist du nicht der massstab aller dinge.
Sorry aber nur weil du dich ein bisschen mit Kids beschäftigst ,
heisst das noch lange nicht das du allwissenheit in Kindererziehung bist .Aber wenn dich Kinder da stören kann ich nur sagen , guut ist campground so gross , das du denen aus em weg gehn kannst.
Die Menschheit ist so weit gekommen , weil sie bereit war neue Wege zu gehn und ich traue den Eltern schon zu das sie beurteilen können was sie mit ihren Kindern machen können und was nicht.
Erziehung soll individuell sein und bleiben , die einzigste Richtlinien die Eltern beachten sollen ist die Aufsichtspflicht und das es dem kind gut geht.

Lilith

25 Nov. 2001
408
0
61
40
Wien
Website besuchen
kann man die diskussion nicht auf nächstes jahr verlegen, wo wacken wieder aktuell ist?
bis dahin kann jeder mit seinen kindern machen was er will......ich finds lustig...

jackmet

Das Kinder auf dem W:O:A sind, habe ich festgestellt, ich habe aber nur selten eins gesehen, wargenommen und mich nicht drum gekümmert. Ich habe mich nur etwas erregt über die Tatsache das Eltern, die mit ihrem Kind dort waren und Spaß daran gfunden haben, gleich einen Aufruf starten getreu dem Motto: Bringt doch alle eure Kinder mit!!
Ich habe keine Lust auf das Festivalgeläde zu gehen und aufpassen zu müssen, ein Kind umzurennen.
Und ich habe nicht mal annähernd behauptet allwissend in Kindererziehung zu sein. Ich habe nur Meine Meinung zu dem ganzen Kram geschildert, wie ihr alle. Garantiert habe ich auch niemandem vorgeschrieben, wie er seine Kinder zu erziehen hat, das ist den Eltern zu überlassen.
Ich weiß nicht das, was ich nicht weiß.

PS: Lilith, du hast recht. Ich habe auch kein Bock mehr über dieses Thema zu diskutieren.

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Mein Sohn is grade 12 geworden. Der wär gern mitgefahren, aber dat wollt ich noch nich haben. Wenn der 15 ist, habbich versprochen, dann darf er. Jetzt habbich dem Sohnemann wieder 'n geiles Wacken Shirt mitgebracht und damit war er auch ersma zufrieden.

Als Vater hätt ich keine ruhige Minute gehabt, wenn mein Sohn jetzt schon dabei gewesen wär. Das würde natürlich die Stimmung trüben und man müsste sich beim Alken schon gehörig einschränken. Ich hab ja schliesslich auch 'n bisken Verantwortungsgefühl.
:D