Kill Bill

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
ich hab mich nochmal erkundigt über die härtere japanversion von Kill Bill, es sieht so aus als sei es doch nur so das der schwarz/weiß Part einfach in Farbe ist und so ja auch mehr ROT zu sehen ist...
 

Niederknüppler

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2002
312
0
61
Website besuchen
Also ich hab Kill Bill auch schon gesehen und fand ich derb geil...

@ShizzoKrause: Premutos....der Film rockt total.... =) waren 134...einer meiner lieblings Splatterfilme...der Vadder mit dem Conanschwert is am coolsten =)
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Wackenstramm
ich hab mich nochmal erkundigt über die härtere japanversion von Kill Bill, es sieht so aus als sei es doch nur so das der schwarz/weiß Part einfach in Farbe ist und so ja auch mehr ROT zu sehen ist...

so, hab mich auch ma noch n bissl informiert: der schwarz-weiß-filter wurde eingefügt um den grad der gewalt ein wenig zu mindern, um in den USA nicht die grenze vom R-rating zum NC-17-rating zu überschreiten. ist wohl durch weniger rot auch weniger brutal !?!? amis halt...

NC-17 sind in den staaten wohl nicht sehr viele filme und diese, die es sind, bringen nur selten viel umsatz (v.a. da wohl viele kinos generell keine NC-17 filme zeigen). desweiteren wird Kill Bill von Miramax vertrieben, was wiederrum den guten herren von Disney gehört, und da könnte es auch schon komplikationen geben, wenn ein film unter deren fittiche NC-17 wird (das mögen die nämlich gar net und haben glaub auch schon filme abgestoßen, als diese NC-17 gerated wurden).
momentan wird auch viel darüber diskutiert, ob der 2. teil nun NC-17 oder R gerated wird.



ach ja: es wurden 450 gallonen kunstblut verbraucht (für beide teile). das sind ca. 1700 liter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
also uich fand den film einfach nurnoch schlecht!!
war echt froh als er zuende war!!
einfachnur ein sinnloses rumgemetzel!!
da schau ich mir lieber irgenden splatterfilm an das is dann wenigstens noch lustig!!
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Geschamckssache... Splatterfilme sind ja auch geil...
aber Quentins Filme sind auch immer voll auf die Zwölf...
ich meine wie kann man Tarantinos Flimchen nicht mögen???
versteh ich niht aber ehrlich gesagt will ich das auch nicht...
ausserdem steckt bei ihm immer etwas mehr dahinter als man denkt
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
bis jetzt fand ich alle filme von ihm ur scheiße außer from dusk till down der is hammergenial!!
achja und der episodenfilm four rooms der is auch genial!!
aber der rest alles nicht mein ding!!
naja gut pulb fiction is auch ziemlich geil!!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Iscariah
bis jetzt fand ich alle filme von ihm ur scheiße außer from dusk till down der is hammergenial!!
achja und der episodenfilm four rooms der is auch genial!!
aber der rest alles nicht mein ding!!
naja gut pulb fiction is auch ziemlich geil!!
Hmm... also schonmal 1/3 der Filme, an denen er beteiligt war... is doch was... ;)
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
tarantino hat an deutlich mehr filmen mitgewirkt als man denkt.

allerdings "tarantino-filme", also filme bei denen er regie geführt hat, sind nur:

Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Jackie Brown
Kill Bill

(und '87 "My Best Friend's Birthday", aber das war wohl noch ziemliche amateur-sache und wird nich wirklich dazu gezählt)


ne ziemlich komplette liste, woran er beteiligt war, gibts hier:
http://www.imdb.com/name/nm0000233/
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Endlich hab ich ihn gesehen, und ich fand ihn supergeil. Zum einen weil ich sinnloses Rumgemetzel irgendwie mag.:D Zum anderen weil Tarantino es schafft, immer einen leicht ironischen und sarkastischen Touch reinzubringen, das liebe ich.

Ausserdem finde ich diese vielen kleinen Details ziemlich cool. Zum Beispiel dass auf der Cornflakes-Packung aus der auf die Braut geschossen wird "Kaboom" steht. Oder das Geräusch dieses Brunnens als sie gegen die Chefin der chinesischen Unterwelt kämpft.

Einfach klasse gemacht der Film, ich freue mich schon auf Vol. 2!
 

Raug

Member
5 Aug. 2003
37
0
51
München
Website besuchen
Original geschrieben von Cos'o'matic
so, hab mich auch ma noch n bissl informiert: der schwarz-weiß-filter wurde eingefügt um den grad der gewalt ein wenig zu mindern, um in den USA nicht die grenze vom R-rating zum NC-17-rating zu überschreiten. ist wohl durch weniger rot auch weniger brutal !?!? amis halt...
Nicht ganz korrekt, es steht auch im skript das die szene S/W ist. D.h. es war ein bewusst eingesetztes Stilmittel (passt ja auch ganz gut, find ich).
Und die japanische version ist auch um ca. 1 minute länger, wie Julie Dreyfus in einem Intervie sagte http://actionadventure.about.com/cs.../a/aa100903.htm