Kids und Bändchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NicNac

Newbie
6 Aug. 2012
5
0
46
Ab 16 ist schon ok...ich hab wesentlich mehr 20-25 Jährige besoffene, kotzende Vollidioten gesehen als 16/17 Jährige...

Witzig, habe dieses Jahr nur EINEN kotzen sehen, auf dem Weg zum Gelände, war sone Rocker-type um die 50. :D

Minderjährige habe ich allerdings viele gesehen. Wurden, teilweise mit Mickey-Mäusen auf den Ohren, größtenteils ohne, von Ihren Müttern an der Hand über das Gelände gezerrt, oder sind mit einem Blick der sagt "bring mich nach hause" hinterhergetrottet. Waren so 5-10, kann das nich gut schätzen, eine hab ich wohl noch gesehen, die trug so einen kleinen Wurm mit sich rum, vielleicht 1 jahr alt.
Aufm Metalmarkt habe ich mich mit einem anderen entgeisterten Besucher unterhalten können. Man kam ins Gespräch, weil uns zeitgleich die Kinnlade in den Schlamm gefallen ist, als so ein Gespann an uns vorbeizog.
Waren uns schnell einig, dass sowas verboten gehört im Zuge unserer kurzen stammtischmäßigen Diskusion, aber trifft ja durchaus den allgemeinen Grundton hier im Thread.

"Wenn die Eltern zu blöd sind zu sehen was für ihre Kinder schädlich ist, muss der Veranstalter dem einen Riegel vorschieben."

Für mein Empfinden haben Kinder unter 12 da GARNIX zu suchen, aus bereits genannten Gründen (Lautstärke, unangemessenes Verhalten der Feiernden, Sex, Gewalt, Drogen,...), U18 nur unter Vorbehalt.
Habe selbst keine Kinder und will mir das auch nicht vorstellen ( :Puke: ), aber wenn die nunmal da sind hat man auch die Verantwortung dafür, geht auch nich darum iwelche Erziehungsstile zu bewerten, sondern um die geistige und körperliche Gesundheit von diesen kleinen, dummen, unfertigen Menschen, die nunmal, naturbedingt, nicht auf sich selbst aufpassen können.
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Also jetzt mal von ner Metal-Mutti:... :D

...mir ist letztes Jahr fast das Herz stehen geblieben, als ich ein junges Pärchen Kinderwagen (mit Maxi Cosi drauf... :uff:) schiebenderweise durch den Matsch der Wackinger Village flanieren sah... direkt an dortiger Bühne vorbei. :mad:

Thema Schwangere: Finde ich okay, ich war 2012 auch (frisch) schwanger aufm WOA. Allerdings sollten diese zusehen das sie ihre Popöchen (und vor Allem natürlich die Bäuche) aus Gefahrensituationen möglichst raushalten ... also nicht in zu dichte Massen und Gedränge! Die kleinen Bauchbewohner sind aber sonst ganz gut geschützt, also wegen Lärm braucht man sich da keine Gedanken zu machen. ;)

Thema Babys auf Wacken: Mir kommt die Galle hoch! Wie kann man das seinem Baby antun?! Wir "mussten" (haben es für den Kurzen natürlich gerne getan) dieses Jahr auch aussetzen, weil der Kleine einfach noch zu jung war/ist um für die Zeit "Urlaub bei Oma&Opa" zu machen. Aber das man Abstriche machen muss wenn man Kinder kriegt sollte jedem klar sein.

Thema Kids auf Wacken: Tja leider wird das ja auf der Wacken-Homepage sogar propagiert "Meine kleine blaaa war mit 4 Jahren das erste mal aufm WOA!" ... unfassbar sag ich nur! Familienausflug zur Beergardenstage auf der gerade Santiano spielen (auch 2012 erlebt) mag ja noch okay sein, aber solange man nicht im Camper auf Y übernachtet (oder im Hotel, etc.) wäre jeder weitere Tagesverlauf einfach nur unverantwortlich.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz was die Eltern daran toll finden ihre kleinen Kinder da mit hinzuschleppen... dann muss doch immer mindestens ein Elternteil nüchtern bleiben und abends muss auch immer einer mit den Kurzen aufm Campground/im Hotel bleiben ... das ist doch doof! :p
Btw. gibts jetzt tagsüber sogar die Möglichkeit seine Kinder in Betreuung vom Wackener Kindergarten zu geben! Also ich denke damit wirds in Zukunft sogar eher mehr mit den Kindern auf Wacken. :(

Thema Teens und Jugendliche auf Wacken: Ganz ehrlich Leute... nehmt mal den Stock ausm Arsch. *rofl*
Ich persönlich war mit 13 auf meinem ersten Konzert und mit 15 das erste Mal (alleine!) auf einem Festival (Rock am Ring) und das war sogar noch größer als das WOA oder zumindest ebenbürtig. Zu der Zeit bin ich auch schon auf etliche (LAUTE) Konzerte gegangen und muss sagen ich höre noch sehr gut. :D
Also ich denke ab 12 ist das schon okay, mit Begleitung eines Erwachsen, gut okay.

Fazit: Babys und Kleinkinder lieber zuhause lassen, Jugendlichen aber nicht absprechen das sie vllt. doch vernünftiger sind als man denkt. Vermutlich sogar vernünftiger als so mancher Ü18-Gast... :ugly:

Ich hatte 2011 mal eine nette Unterhaltung (während des Anstehens an der Bändchenausgabe), mit einem Papa und wir handhaben es gleich. Während die Eltern ne Woche auf Wacken ihren Spaß haben sind die Kinder auf "Urlaub bei Oma&Opa" und haben dort IHREN Spaß! Und wir bringen den Kids dann natürlich auch noch was tolles mit. \m/
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Im Ernst, jedes Mal wenn ich Leute mit kleinen Kindern vor den Bühnen sehe denke ich mir "ja, es steht fest, du solltest standrechtlich erschossen werden."

Nanananana. :rolleyes:

Er ist 12. Somit weiß er, was Ihn erwartet. Zudem sind wir mit Ihm nur selten ins Infield. Das reichte auch aus, zu zeigen, was Wacken nunmal ausmacht.

Ich habe eine menge Kinder gesehen, deren Eltern sich richtig verhalten haben.
Ich habe auch etwas gegen die Eltern, die meinen Ihre 2-4 jährigen oder gar noch jünger, ganz nach vorne zu schleppen ohne Ohrenschutz usw.

Mein Sohn möchte nächstes Jahr auch mit. Er wird dann 10 sein. Der kommt von alleine an und sagt, das er zum einen Ohrenstöpsel haben möchte und das wir notfalls auch noch Ohrenschützer mitnehmen.

Nein. Weiß er nicht. Da bekommt man genug Elend zu sehen, auf den Campgrounds, und sowieso überall.
Wacken ist kein Weihnachtsmarkt, Wacken ist kein Kinderspielplatz. Kinder weg vom W:O:A. Ganz rigoros.
Mag meine Tochter mit 7 auch schon Metal hören, so ist der Lebensstil, den man auf Konzerten und Festivals mitbekommt, absolut nix für so junge Leute. Ganz abgesehen davon, dass sich die Lautstärke nicht runterregeln lässt. :uff:
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Wie jedes Jahr....

Nunja, da ich selber Vater von zwei Kindern bin und diese auch mal Wacken sehen wollen, werde ich es ihnen sicher bald mal zeigen.
Zum Glück bin ich in der glücklichen Lage das wir nicht so weit weg wohnen.
Daher ist mein Plan am Sa morgens mit dem Auto nach Hause zu fahren, die Kinder abholen, mit ihnen zu unserem Camp gehen, etwas über den Platz laufen, mal durchs Dorf gehen und sie dann Mittags wieder nach Hause bringen.
Meine Tocher ist dann 8 und mein Sohn 5.
Was ich aber sicher nicht machen würde ist mit den Kindern ins InnFeld zu gehen und erst recht nicht wenn da schon Bands spielen. Noch weniger werde ich mit den Kindern die Nacht dort verbringen.
Tagsüber mal zeigen ist aber ok finde ich.