Keltenkreuz = ein Nazi-Symbol??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Laurasia

W:O:A Metalhead
30 Mai 2002
119
0
61
46
Oberhausen,nrw
Website besuchen
Das hast du glaubich sowas von falsch verstanden - falscher gehts nicht mehr.

Ich habe nur erklärt, dass man es nunmal nicht immer weiss, wann man von Nazis kauft und wann nicht.

Was sonnentanz angeht wüsste man das aber, also kann man`s lassen! Was man im Alltag nicht immer kann, weil man es nich besser weiss.


Jetzt kapiert?


Seht diese Seite mal einfach als Informationsquelle - so wie ich auch - anstatt von Nazipropaganda zu reden! Das sähe etwas anders aus - glaub mir.

Und für wie blond hälst Du mich, dass ich hier Nazipropaganda treibe wo schon zig Leute hier vor mir sich deutlich gegen Nazis ausgesprochen haben?? Häh??
Guckt Euch die Seite an, wenn Euch sowas mal interressiert und bildet Euch nach Belieben Eure Meinung darüber, aber bleibt auf dem Teppich!
Ich lass mich hier nicht blöd ansaugen, nur weil ein paar Leutz die Sache in den falschen Hals kriegen wollen.

Ihr wolltet wissen was ein Keltenkreuz mit Nazis zu tun hat! Auf dieser Seite seht Ihr`s mehr als deutlich denke ich!
 
1.) Ich habe das falsch verstanden oder du hast dich falsch ausgedrückt. Wie auch immer. Jetzt hast du´s geklärt. Soviel dazu.

2.) Ich habe dich nicht angesaugt. Ganz im Gegenteil. Ich habe dich vorhin sogar in Schutz genommen und gesagt, das du´s wohl nicht absichtlich getan hast.

3.) Auch wenn diese Seite vielleicht informativ ist, bin ich trotzdem dafür, das der Link gelöscht wird. In deren Forum haben rechte gepostet. Und der Name der Seite sagt auch alles aus. Links zu solchen Seiten gehören meiner Meinung nach nicht hierher.


Das war eigentlich alles was ich sagen wollte. Ich habe nicht behauptet, dass du was mit rechtem Gedankengut zu tun hast, oder hier absichtlich Nazi-Seiten postest.

Ist damit jetzt für dich alles klar?????
 

Laurasia

W:O:A Metalhead
30 Mai 2002
119
0
61
46
Oberhausen,nrw
Website besuchen
Aha, auf einmal. Na gut. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob Ihr mich für einen Nazi haltet oder nicht. die Leute die mich wirklich kennen wissen, dass ich es nicht bin.

Aber ihr solltet euch da echt nicht so hineinsteigern. Das bringt keinen weiter.

Ich könnte den Link rausnehmen, ja klar. Aber würde das hier bei irgendwem die persönliche Einstellung beeinflussen? Wohl nicht.

Meine Meinung ist immer noch die, dass diese Seite leider die beste Aufklärung über das Thema dieses Threads beinhaltet.

Und da dieser dämliche Link hier doch wohl ganz offensichtlich in einem schlechten Licht steht, ist er in keiner weise schädlich für uns, sondern spiegelt unsere Ablehnung gegen die braune Bewegung wieder.

Also ich möchte ihn eigentlich nicht wirklich rausnehmen, damit jeder die Möglichkeit hat sich aufzuklären und sich eine Meinung zu bilden.

Es ist immer falsch einer Sache einfach nur den Rücken zu kehren und das würden wir tun, wenn wir uns vor solchen Links umdrehen würden.
 
Original geschrieben von Laurasia
Aha, auf einmal.
Nö, eben nicht auf einmal...



Na gut. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob Ihr mich für einen Nazi haltet oder nicht. [/B]
Hab ich nicht getan.


Ich könnte den Link rausnehmen, ja klar. Aber würde das hier bei irgendwem die persönliche Einstellung beeinflussen? Wohl nicht. [/B]
Ich habe hier schon Leute "kennengelernt" dies wahrscheinlich gut finden würden.


Meine Meinung ist immer noch die, dass diese Seite leider die beste Aufklärung über das Thema dieses Threads beinhaltet.
Und da dieser dämliche Link hier doch wohl ganz offensichtlich in einem schlechten Licht steht, ist er in keiner weise schädlich für uns, sondern spiegelt unsere Ablehnung gegen die braune Bewegung wieder.
Also ich möchte ihn eigentlich nicht wirklich rausnehmen, damit jeder die Möglichkeit hat sich aufzuklären und sich eine Meinung zu bilden.
Es ist immer falsch einer Sache einfach nur den Rücken zu kehren und das würden wir tun, wenn wir uns vor solchen Links umdrehen würden. [/B]
Es ist ne Meinung die auch nicht unbedingt schlecht ist. Aber Meinungen können halt verschieden sein...
 

Laurasia

W:O:A Metalhead
30 Mai 2002
119
0
61
46
Oberhausen,nrw
Website besuchen
Also Leute die das gut finden, die finden das auch so gut.

Dieser Link ist hier nur zur Aufklärung da! Und für nichts anderes sonst. Dadurch brauch sich keiner bestätigt fühlen oder sich darüber freuen - was für ein Bullshit.

Wenn sich dort echt einer wohl fühlt und da einkaufen möchte, dann soll er`s tun. Sowas wird keiner uns verhindern können und schon garnicht indem wir den Link einfach entfernen.

So einfach geht sowas leider nicht.


Ich habe diese Seite wie gesagt auch ganz leicht über zwei ganz normale Suchbegriffe bei google.de gefunden. Das kann jeder!


Meint Ihr immer noch, dass es so unheimlich sinnvoll, ja gradezu nötig ist, diesen Link hier zu entfernen, weil er womöglich unsere Forumgemeinschaft verdirbt??

Ich denk die Leutz hier sind erwachsen und wissen jeder für sich selber wie sie mit sowas umgehen wollen.

Es gibt ne Menge Schund im Netz, damit muss man leben, wenn man sich in eben diesem bewegt.
 
Wenn ich diesen Link gepostet hätte, würde ich ihn wieder löschen, weil ich keine Werbung für Nazi-Seiten machen würde.

Es ist mir auch klar, dass man solche Seiten ziemlich leicht über Suchmaschinen findet. Aber sollte man sie auch unbedingt über unser Forum finden????

Sicherlich, wissen die meisten hier, wie man damit umgeht.
Aber ich habe hier schon mit Leuten diskutiert, die hier propagiert haben rechte Musik zu hören weil sie die geil finden. Die wissen glaube ich nicht so richtig, wie man damit umgeht.


Für mich war wichtig, dass du dich eindeutig von so nem Scheiss distanzierst. Das hast du getan. Ich weiß jetzt, aus welchem Grunde du diese Seite hier gepostet hast. Der Grund an sich war nicht negativ. Das habe ich verstanden.

Ich kann dir nicht vorschreiben, diesen Link zu löschen.
Du wirst schon tun was du für richtig hälst. Ich werde dir nicht den Kopf abreissen wenn du´s nicht tust...

Ich sage nur, dass ich es tuen würde....
Aber das ist halt meine bescheidene Meinung...:)
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Stimmt, mal was ernstes für zwischendurch
aber um auf das eigentlich thema des keltenkreuzes zurückzukommen. Gestern war ich mal einen heben, und aufm nach Hause weg kam ich an einer Kirche vorbei, und über dem eingang jener war doch glatt ein keltenkreuz aus stein, schön beleuchtet, sah echt geil aus, nur, also wenns wirklich ein nazisymbol wär, also entweder sie habens versäumt es wegzumachen, oder es is anscheinend doch "harmloser" als man es uns glauben läßt. Nur, ob Nazisymbol oder nicht, was macht ein keltenkreuz vor einer kirche, die müßten das doch als heidnisch ansehn, also da versteh noch einer die welt
 
Vorsicht nich alle Kelten waren Heiden und in der frühzeit der Kirche haben sich dort die Kulturen stark gegenseitig beeinflusst!



Außerdem was heißt hier Nazisymbol... wir waren uns doch einig das die Nazis diesen Symbol nich erfunden haben sondern nur für ihre zwecke mißbraucht!

Und wenn mann alles was sie mißbraucht oder gebraucht und hergestellt haben als falsch ansieht dann haben wir hier ein echtes Problem!!!
(Autobahn benutzung wäre dann auch ne Huldigung an Hitler denn der hat dafür gesorgt das Deutschland solch ein umfassendes Autobahnnetz besitzt!)
 

Samurai

W:O:A Metalhead
9 März 2002
304
0
61
42
Unterfranken
Website besuchen
auf vielen irischen Friedhöfen stehen auch Keltenkreuze, ich seh das Problem bei dem Symbol nicht. Da könnte man auch Mercedes verbieten weil Hitler immer in einem rumgefahren ist oder Schäferhunde weil Hitler einen hatte.
 
Stimmt!!!

Nur nochmal zur Aufklärung: Es waren nicht die alten Nazis, die das Keltenkreuz benutzt haben, sondern die neuen.
Die "Volkssozialistische Bewegung Deutschlands/Partei der Arbeit" hatte es in ihrem Abzeichen.

Die VSBD/PdA hatte auch eine Jugendorganisation, die "Junge Front". Diese hatte die Wolfsangel als Abzeichen...

Diese beiden Zeichen sind nur verboten, wenn sie in Verbindung mit einer dieser faschistischen Organisationen stehen.

Trotzdem würde ich mich nie mit einem der beiden Zeichen schmücken wollen, weil die Verwechslung mit einem Anhänger dieser Nazischweine dann einfach zu groß wäre...