Keep It True XXIII - 19.-22.04.2023 !

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.792
39.939
170
Ja, am Ende spielen sie alle überall für ihre Gage.
Und sein wir doch mal ehrlich: Bei den Headlinern sieht es in den KIT-tauglichen Genres mittlerweile mau aus. Die dicken Reunions sind abgehakt und wer sonst noch infrage kommt, spielt mittlerweile auch ständig gefühlt überall. Wie eigentlich überall sind die früheren Slots meistens spannender.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.202
81.672
168
Hansestadt
Und sein wir doch mal ehrlich: Bei den Headlinern sieht es in den KIT-tauglichen Genres mittlerweile mau aus. Die dicken Reunions sind abgehakt und wer sonst noch infrage kommt, spielt mittlerweile auch ständig gefühlt überall. Wie eigentlich überall sind die früheren Slots meistens spannender.
Das stimmt wohl, da ist Olli halt Gefangener seiner Niesche. Gibt da wirklich nicht mehr viel mit wirklich Strahlkraft für den Plakatkopf.
Finde eh, dass da das Format irgendwann geändert werden müsste. Jeden Tag zig Bands, da ist die Halle am Ende ja immer viel zu früh recht leer, wenn nichts wirklich Tolles mehr kommt.
Vielleicht ist weniger dann zukünftig mehr. Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr ab 12 Uhr da für 12 Stunden vor der Bühne zu stehen...
Ob die Leute das dann noch annehmen, wenn weniger Bands und kein echter Head kommt, musss sich zeigen...

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.111
67.883
130
25
Thüringen
Finde Sodom nicht wirklich passend auf dem KIT. Klar nicht schlecht, aber halt nichts besonderes, auch wenn sie ein Old School Set spielen.
Bin gespannt wie sie ankommen werden.

Außerdem ist der bekannte Name ganz oben dem Publikum auch nicht sooo wichtig. Dann eher die besondere Band, die dann ggf. 1 tiefer steht. Visigoth nehmen die Leute auch als Tages-Head, bspw...
Mein Reden! Hätte er noch einen passenden "Co Head" dazu geholt wie die Tygers (gehen immer) wäre auch alles gut gewesen.

Vielleicht ist weniger dann zukünftig mehr. Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr ab 12 Uhr da für 12 Stunden vor der Bühne zu stehen...
Ob die Leute das dann noch annehmen, wenn weniger Bands und kein echter Head kommt, musss sich zeigen...
Jep, das wird wieder ein sehr, sehr hartes Wochenende. 🙈
Ich kenne mich und muss alle Bands sehen, sogar Sanhedrin, die ich dann innerhalb von 10 Tagen 3x sehen werde. 😂

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.792
39.939
170
Finde Sodom nicht wirklich passend auf dem KIT. Klar nicht schlecht, aber halt nichts besonderes, auch wenn sie ein Old School Set spielen.
Bin gespannt wie sie ankommen werden.

Mein Reden! Hätte er noch einen passenden "Co Head" dazu geholt wie die Tygers (gehen immer) wäre auch alles gut gewesen.

Jep, das wird wieder ein sehr, sehr hartes Wochenende. 🙈
Ich kenne mich und muss alle Bands sehen, sogar Sanhedrin, die ich dann innerhalb von 10 Tagen 3x sehen werde. 😂
Midnight, Morbid Saint und Possessed waren auch schon da (Deceased... bilde ich mir auch ein, finde aber nix dazu), also find ich jetzt weniger, dass das nicht passt. Und die Tygers spielen doch auch an jeder Steckdose.

The_Demon

29 März 2017
37.111
67.883
130
25
Thüringen

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.792
39.939
170
Wobei man bei Sodom natürlich die berechtigte Frage stellen muss, ob es ein Old-school-Set sein kann, wenn der Drummer nicht völlig neben dem Takt zu viele oder zu wenige Schläge zusammentrümmert. :o

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.191
15.201
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Sodom mit Old-school-Set.
Relativ offensichtlich ne Notlösung, ich find's aber schon ziemlich geil. Shrill cries, Angel dies, shrill cries, Out! Break! Of Evil! :cool:

Ich bin sehr begeistert. :)

Sodom ist halt auch so eine Band, die Du immer bekommst und die auf jedem Rotzfestival auftreten, wenn die Gage stimmt. Passt irgendwie nicht so ganz zum KiT-Gedanken.

Da hast du natürlich auch wieder recht.

Deceased... bilde ich mir auch ein, finde aber nix dazu),

Ja, Deceased hatten 2014 am Samstag recht früh gespielt.

Stalker

14 Aug. 2015
9.445
7.088
118
Die Übernachtungsmöglichkeiten sind ja auch sehr günstig - also KiT und KiT Rising sind keine Festivals, wo man spontan überlegt für hinzufahren :ugly: