Keep It True XXIII - 19.-22.04.2023 !

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.793
39.939
170
Donnerstagsheadliner ist eine Band, die auf einer der 80er Metal Massacre war. Sag ich doch, Overkill mit Old-school-Set. :o

Aber egal, von den realistischen Optionen, die da dabei sind und auch Headlinerstatus hätten, wären alle cool. :)

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.111
67.884
130
25
Thüringen
Donnerstagsheadliner ist eine Band, die auf einer der 80er Metal Massacre war. Sag ich doch, Overkill mit Old-school-Set. :o

Aber egal, von den realistischen Optionen, die da dabei sind und auch Headlinerstatus hätten, wären alle cool. :)
Ich habe in den Kommentaren Virgin Steele gelesen. Halte ich auch für realistisch, da sie letztens für ein Festival in Spanien bestätigt wurden.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.793
39.939
170
Sehr gut.
Fehlt nur noch der Donnerstag Headliner. 👍🏻
03_Olaf_Pressebild_Credit-Hans-Joerg-Haas-scaled-e1597744892693.jpg

• Wacken
Reaktionen: Klausi

The_Demon

29 März 2017
37.111
67.884
130
25
Thüringen
Was meint ihr?

Also ich wäre auch mit Visigoth als Headliner zufrieden, aber wenn ich wünsche abgeben kann: Virgin Steele, Omen, Armored Saint oder Lige Lord.

The_Demon

29 März 2017
37.111
67.884
130
25
Thüringen
VS braucht man wohl nicht mehr, Omen und LS wären ok, AS ein Traum.
Habe VS noch nie gesehen und auch nicht über Live Qualitäten gelesen. Nicht mal bei YouTube habe ich geguckt.
Ich weiß nur, dass sie dieses Jahr auch einen Auftritt in Spanien haben, deshalb hab ich an sie gedacht.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.202
81.672
168
Hansestadt
Habe VS noch nie gesehen und auch nicht über Live Qualitäten gelesen. Nicht mal bei YouTube habe ich geguckt.
Ich weiß nur, dass sie dieses Jahr auch einen Auftritt in Spanien haben, deshalb hab ich an sie gedacht.
Ich hab VS vor 20 Jahren zuletzt gesehen, das kann man dann nicht mehr als Maßstab heranziehen.
Zuletzt haben die ja kaum noch live gespielt, laut Setlist.fm 2016. Da war es wohl beim UtH nicht allzu doll und wenn ich mir dann noch die letzten Alben anhöre, zweifle ich, dass das wirklich interessant gewesen wäre.
Hat sich ja nun aber eh erledigt, gibt eine Billigvariante.
Sodom mit Old-school-Set.
Relativ offensichtlich ne Notlösung, ich find's aber schon ziemlich geil. Shrill cries, Angel dies, shrill cries, Out! Break! Of Evil! :cool:
Puh, weiß echt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Old-School-Set hin oder her, wegen sowas fahre ich nun nicht zum KiT.
Da wären Desaster die bessere Wahl gewesen...

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.793
39.939
170
Ich hab VS vor 20 Jahren zuletzt gesehen, das kann man dann nicht mehr als Maßstab heranziehen.
Zuletzt haben die ja kaum noch live gespielt, laut Setlist.fm 2016. Da war es wohl beim UtH nicht allzu doll und wenn ich mir dann noch die letzten Alben anhöre, zweifle ich, dass das wirklich interessant gewesen wäre.
Hat sich ja nun aber eh erledigt, gibt eine Billigvariante.

Puh, weiß echt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Old-School-Set hin oder her, wegen sowas fahre ich nun nicht zum KiT.
Da wären Desaster die bessere Wahl gewesen...
Der ursprüngliche Headliner hat ja nach wochenlangem Herumgeeiere recht überraschend abgesagt. Zweieinhalb Monate vor dem Festival findet man halt spontan nur bedingt einen Headliner, der Zeit hat und bezahlbar ist.

• Like
Reaktionen: Stalker

Klausi

17 Sep. 2019
19.896
45.061
128
34
Hamburg
Also ich freu mich sehr über Sodom. Schön die ganzen Klassiker zocken... warum nicht💪🏼

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.202
81.672
168
Hansestadt
Der ursprüngliche Headliner hat ja nach wochenlangem Herumgeeiere recht überraschend abgesagt. Zweieinhalb Monate vor dem Festival findet man halt spontan nur bedingt einen Headliner, der Zeit hat und bezahlbar ist.
Jou, stimmt natürlich, aber 2,5 Monate sind jetzt auch nicht sooo kurzfristig.
Sodom ist halt auch so eine Band, die Du immer bekommst und die auf jedem Rotzfestival auftreten, wenn die Gage stimmt. Passt irgendwie nicht so ganz zum KiT-Gedanken.
Außerdem ist der bekannte Name ganz oben dem Publikum auch nicht sooo wichtig. Dann eher die besondere Band, die dann ggf. 1 tiefer steht. Visigoth nehmen die Leute auch als Tages-Head, bspw...