Keep It True XXIII - 19.-22.04.2023 !

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.790
39.935
170
swr.de

Nach Bayern und anderen Bundesländern will auch Baden-Württemberg Veranstaltungen mit über 1.000 Menschen wegen des Coronavirus untersagen. Es werde eine bindende Verordnung auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes auf den Weg gebracht, kündigte Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) am Dienstag in Stuttgart an. Für die Kommunen werde diese "als verbindliche Leitlinie dienen". Mit dem Verbot, das vor allem den Sport, Messen und die Kultur treffen dürfte, sollen Infektionsketten unterbrochen werden. Das Kabinett werde die Rechtsverordnung im Laufe der kommenden Tage beschließen, kündigte das Ministerium an.

Freiburg und Ravensburg haben am Dienstag sämtliche Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern vorläufig untersagt. In Freiburg gilt das bis Ende März, in Ravensburg bis zum 11. April. Bei Events unter 1.000 Gästen appelliert die Stadt Freiburg an die Eigenverantwortlichkeit des Veranstalters.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.202
81.672
168
Hansestadt
Ich denke, man wird sich das jetzt bis Ende März anschauen und dann weiter entscheiden, ob man über Ostern hinaus das verlängert.
Ich hoffe ja noch, sehe aber angesichts der aktuellen Handlungsstrategien der Behörden eher schwarz.
Frage mich, in wie weit man sich eigentlich der wirtschaftlichen Folgen bewusst ist? So viel Kohle kann der Staat gar nicht locker machen, um das alles gerecht halbwegs auszugleichen...

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Aber wie wären die Folgen ohne die Maßnahmen, keine Ahnung, kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich denke ja immer die wissen etwas mehr als wir. Habe heute was gelesen, daß man sich bei gewissen Atemwegserkrankungen jetzt auch zumindest eine Woche krank melden kann ohne Arztbesuch.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.790
39.935
170
Ich denke, man wird sich das jetzt bis Ende März anschauen und dann weiter entscheiden, ob man über Ostern hinaus das verlängert.
Ich hoffe ja noch, sehe aber angesichts der aktuellen Handlungsstrategien der Behörden eher schwarz.
Frage mich, in wie weit man sich eigentlich der wirtschaftlichen Folgen bewusst ist? So viel Kohle kann der Staat gar nicht locker machen, um das alles gerecht halbwegs auszugleichen...
Hier geht es ja auch nur bedingt um ein Unternehmen, sondern Personen, die mit großer Wahrscheinlichkeit auf einer hohen Schuldensumme sitzen bleiben, wenn alle ihr Ticket zurück geben. Ein Unternehmen von gewisser Größe hat ja schon von Gesetzes wegen gewisse Rücklagen. Bei Einzelunternehmern und Kleinunternehmen kann das aber halt das Genick brechen, bei derartigen Veranstaltubgsformen halt auch mit schwerwiegenden privaten Folgen. Dass jetzt der normale Malocher am Band mehr Angst als sowieso in der schwächelnden Autoindustrie haben muss, glaube ich nicht.

SAVA

4 Aug. 2014
90.202
81.672
168
Hansestadt
Hier geht es ja auch nur bedingt um ein Unternehmen, sondern Personen, die mit großer Wahrscheinlichkeit auf einer hohen Schuldensumme sitzen bleiben, wenn alle ihr Ticket zurück geben. Ein Unternehmen von gewisser Größe hat ja schon von Gesetzes wegen gewisse Rücklagen. Bei Einzelunternehmern und Kleinunternehmen kann das aber halt das Genick brechen, bei derartigen Veranstaltubgsformen halt auch mit schwerwiegenden privaten Folgen. Dass jetzt der normale Malocher am Band mehr Angst als sowieso in der schwächelnden Autoindustrie haben muss, glaube ich nicht.
Zumal der kleine Malocher in der Automobilindustrie gar kein so kleiner Malocher ist, wenn ich mir VW mal anschaue...
Hoffen wir das Beste und das irgendwie gangbare Lösungen für Leute wie Oli Weinsheimer & Co. gefunden werden...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.790
39.935
170
Zumal der kleine Malocher in der Automobilindustrie gar kein so kleiner Malocher ist, wenn ich mir VW mal anschaue...
Hoffen wir das Beste und das irgendwie gangbare Lösungen für Leute wie Oli Weinsheimer & Co. gefunden werden...
Ist ja nicht nur VW, sondern vor allem die Zulieferer. Bei Kunststoffkleinkram ist das zum Beispiel öfter klassische, körperlich sehr anstrengende, aber stupide und mies bezahlte Arbeit ;)

SAVA

4 Aug. 2014
90.202
81.672
168
Hansestadt
Ist ja nicht nur VW, sondern vor allem die Zulieferer. Bei Kunststoffkleinkram ist das zum Beispiel öfter klassische, körperlich sehr anstrengende, aber stupide und mies bezahlte Arbeit ;)
Ja, sicher, ist mir schon klar, ich bin durchaus über den Arbeitsmarkt informiert.;)
Die Maßnahmen der Regierung zielen aber halt nur auf einen Teil der Wirtschaft ab und das erscheint mir problematisch...

Wir werden sehen, ich werde so oder so gen Süden gondeln und die fränkische Schweiz besuchen und die dortige Wirtschaft mit meinem unbändigen Durst unterstützen.:D
Ggf. machen wir halt auf dem Campingplatz eine True Metal Sause und gehen dann auf die Jagd nach Sabatonfans, schließlich haben die das Coronavirus zu verantworten.:o:ugly:

• Like
Reaktionen: Klausi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.790
39.935
170
Ja, sicher, ist mir schon klar, ich bin durchaus über den Arbeitsmarkt informiert.;)
Die Maßnahmen der Regierung zielen aber halt nur auf einen Teil der Wirtschaft ab und das erscheint mir problematisch...

Wir werden sehen, ich werde so oder so gen Süden gondeln und die fränkische Schweiz besuchen und die dortige Wirtschaft mit meinem unbändigen Durst unterstützen.:D
Ggf. machen wir halt auf dem Campingplatz eine True Metal Sause und gehen dann auf die Jagd nach Sabatonfans, schließlich haben die das Coronavirus zu verantworten.:o:ugly:
Wenns ausfällt, geh ich zu den Kassierern in die Posthalle und sauf mein Gehirn weg. :o