Keep It True 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Natürlich, aber was ist das Problem daran, den Vorverkauf a) erst am Samstag zu starten oder b) nur eine Karte pro Person zu verkaufen und ihr diesjähriges Ticket einmal zu lochen? Dann kann man auch immer noch die Karten seiner fünf Kumpels nehmen und sich die sechs Karten kaufen, und ein großer Zeitaufwand ist das Lochen ja nun wirklich auch nicht.

Man könnte auch einfach wie so ziemlich jedes andere Festival auch den VVK nach dem Festival starten. :ugly:

Aber was Jasper mal im Zusammenhang mit Wacken gesagt hat, gilt auch fürs KIT. Das Kontingent ist nun mal limitiert und bei einer Nachfrage, die größer ist als das Angebot wird halt immer jemand aus der Wäsche gucken.

Was das KIT halt machen könnte wäre, sich eine größere Halle zu suchen oder die Ticketpreise noch weiter anzuziehen, dass sich das wieder die Waage gibt.

Die Frage ist halt wie groß überhaupt die Menge der Leute ist, die sich für ein Ticket ernsthaft interessieren. Kann ja auch sein, dass wir es hier lediglich mit Hamsterkäufen zu tun haben, die sich vorsichtshalber für sich und alle Kumpels was besorgen und am Ende eh wieder die Hälfte abspringt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
So, mein Ticket wurde heute Vormittag übrigens auch noch storniert. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass ich gestern um 10:05 Uhr meine Bestätigungsmail bekommen habe. :ugly:

...
Bei Nuclear Blast hat sich das Bestellsystem verabschiedet, was dazu führte, dass zu viele Bestellungen angenommen worden sind. Tatsächlich hatten sie nur 275 Tickets. Die sind grad dabei da tiefer reinzuschaun...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn Seikima II im Rahmen einer 35.-Jubiläum-Show kommen bin ich dabei. :o Ich muss mal einen Account im SMB machen um das vorzuschlagen. Vielleicht nenne ich mich einfach gleich "Wackenposer" :D

Du kannst dich nicht einfach im Forum anmelden. Man muss sich "bewerben", sprich begründen warum man sich anmelden möchte im Forum. Und Freischaltungen erfolgen nur am Anfang des Monats. :D
War zumindest so als ich mich registriert hab.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Du kannst dich nicht einfach im Forum anmelden. Man muss sich "bewerben", sprich begründen warum man sich anmelden möchte im Forum. Und Freischaltungen erfolgen nur am Anfang des Monats. :D
War zumindest so als ich mich registriert hab.

Wie weit muss man sich denn bücken für die Trveheimer?
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.241
35.474
170
Bei SMB meinen einige man müsste ein paar Kackbands bstätige, damit die Nachfrage sinkt. Hab dann gleich BEYOND THE BLACK vorgeschlagen. :ugly:

Lustig find ich, dass ich die Bands, die als "Scheißbands" vorgeschlagen wurden, durch die Bank gut finde (außer natürlich Beyond the Black - kennen die das dort überhaupt?) :D.
Ich bin einfach nicht true genug :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Du kannst dich nicht einfach im Forum anmelden. Man muss sich "bewerben", sprich begründen warum man sich anmelden möchte im Forum. Und Freischaltungen erfolgen nur am Anfang des Monats. :D
War zumindest so als ich mich registriert hab.

Das geht nämlich doch. Man muss halt die Mail schreiben. Aber mit 1. des Monats is nix, konnte mich auch jetzt anmelden