Keep It True 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Beschissenstes Nachbarn ever auf einem Festival. Vandalismus am Camp, obwohl wir ganz hinten sind, wo kaum wer ist. Warn zu 99% Sicherheit unsere asozialen Nachbarn. Haben ja praktisch keine Nachbarn außer die. :uff:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.242
38.909
170
So erster Tag ist rum, Sacral Rage und Jutta verquatscht, Leatherwolf im wahrsten Sinne des Wortes verpennt (Danke an Herrn Paulner fürs Aufwecken :o), Ashbury (erste Reihe :heart::heart::heart: Endless Skies komplett + Evacuation Time + Aqualung!!!!!!!) und Cobra (Wer Mion's Hill von Sabbat covert hat einfach gewonnen :heart:) heutige Highlights, der gesehene Rest wirklich nett. Eingekauft hab ich allen möglichen Scheiß, den ich eigentlich gar nicht wollte; und was ich wollte, gabs nicht :(. Tickets waren gegen 16 Uhr ausverkauft :rolleyes:
Naja, immerhin hab ich mich mit meinem Kumpel wieder vertragen :D

Beschissenstes Nachbarn ever auf einem Festival. Vandalismus am Camp, obwohl wir ganz hinten sind, wo kaum wer ist. Warn zu 99% Sicherheit unsere asozialen Nachbarn. Haben ja praktisch keine Nachbarn außer die. :uff:

Huch? :eek:
Das hab ich gar nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.574
52.670
118
Stuttgart
So erster Tag ist rum, Sacral Rage und Jutta verquatscht, Leatherwolf im wahrsten Sinne des Wortes verpennt (Danke an Herrn Paulner fürs Aufwecken :o), Ashbury (erste Reihe :heart::heart::heart: Endless Skies komplett + Evacuation Time + Aqualung!!!!!!!) und Cobra (Wer Mion's Hill von Sabbat covert hat einfach gewonnen :heart:) heutige Highlights, der gesehene Rest wirklich nett. Eingekauft hab ich allen möglichen Scheiß, den ich eigentlich gar nicht wollte; und was ich wollte, gabs nicht :(. Tickets waren gegen 16 Uhr ausverkauft :rolleyes:
Ging ja fix:D Aber sollen diesmal glaub mehr Karten für den Verkauf ab Montag zurückgehalten worden sein!
Irres Angebot an Tonträgern, hält kein Geldbeutel aus.
Und in Zukunft wird zuhause geschlafen:o Aber wenigstens war sonst alles ok, war ich beruhigt:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.242
38.909
170
Zweiter Tag auch rum, gestartet mit einer übermäßig großen Menge Weißwürsten :ugly:. Übrigens keine Band verquatscht oder verschlafen (und ich hab die Lord-Fist-Platte gefunden!) :).
Dann Iron Thor, nach 45 Minuten Höhlenmenschenmetal, Steelbenden, arhythmisch rumwackelnden Walküren und einem epischen Wrestlingkampf hat man das Gefühl, das eigene Hirn hat gerade einige Funktionen unwiederbringlich verloren. Spaßig wars trotzdem :)
Mausoleum Gate waren ne Riesenüberraschug, gerade die 7"-Songs waren mächtig. Muss ich mich wohl wirklich mal intensiver mit beschäftigen.
Artizan und Killer (die wohl ihren allerletzten Auftritt gespielt haben) von der Tribüne aus betrachtet, nett, bei den jeweiligen "Hits" war unten schon ordentlich was los.
Heathen's Rage dann das erste Tageshighlight für mich, Übernummern Wie Knights of Steel oder Power of the Sword + Alan Tecchio = :heart: Der LePont sollte Heathen's Rage weitermachen und dafür seine überflüssige Band mit dem X am Ende auflösen :o
Shok Paris dann mehr oder weniger im Vorbeigehen betrachtet, nix Besonderes, nett.
AUf M-Pire of Evil hatte ich mich ja tierisch gefreut, zumal sie in der Besetzung Mantas/Demolition Man/Abbaddon angetreten waren. Nach ein paar neuen Songs und endlosen Nervansagen kam dann endlich das, worauf eigentlich jeder in der Halle gewartet hat: Das furiose Doppel Black Metal / Countess Bathory! BAAAAAAH WIE GEIL!!!!! An dem Punkt dachte ich sch, ich kann mir Cronos und seine Spießgesellen am Breeze sparen, aber die unnötige 10-Minuten-Pause im Set, das Weglassen von saustarken Dolan-Ära-Songs (Temples of Ice? Oder das quasi eigens fürs KIT komponierte Riddle of Steel?) und keine weiteren Cronos-Songs (Hallo?! Ein Venom-Set ohne Witching Hour? Gehts noch?) hinterließen dann doch eher gemischte Gefühle, auch wenn die drei richtig motiviert und in wahrer Topform waren.
Zu Titan Force hab ich mich für ca. 3 Songs nach vorn getraut, aber nachdem mich der dritte rotzevolle Mittfünfziger mit seiner Plauze fast umgeworfen hätte, bin ich nach hinten geflohen. Leider bin ich nicht sehr vertraut mit dem Material, die Songs klangen aber sehr geil und der Tyrannenharry ist einfach ein genialer Sänger. Das Maiden-Cover war ziemlich cool :cool:
Und dann das, worauf ich mich seit einem Jahr gefreut hatte: RIOT V. Da war ich dann doch wieder vorne. Was da abging war zeitweise grenzwertig (bzw. als der Rekrucifixiön-Typ im Ledertanga mit brennender Zigarette in der Hand eingepennt ist und meinen Nebenmann und mich als Matratze benutzt hat, war der Spaß eigentlich schon vorbei), aber die Band hat alles wettgemacht! Noch nen ganzen Tacken besser als am MA und das Publikum ist völlig ausgreastet (inklusive mir, obwohl ich keinen so arg übertriebenen Bärchiausdruckstanz wie bei Ashbury vorgeführt hab :ugly:). Einfach überirdisch!

So, jetzt hoff ich mal, dass die andren nicht absaufen und gut nach Hause kommen :)

P.S.: Erkenntnis des Tages: Weißwürste schmecken gegrillt sehr gut :D.

EDIT: Gerade wieder eingefallen, Venom Inc. haben Die Hard und Seven Gates of Hell gespielt, huch. Also doch Cronos-Kram. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
So, nach 700km erstmal schlafen jetzt :KO::KO::KO:
Und ja, Iron Thor waren echt peinlich...hatten irgendwie diesen "Fremdschäm" Faktor :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
au weia.... dann hoffen wir mal das nicht mehr passiert...:(

Haben sie bei euch gewütet? :mad:

Japp.
Die haben unsere Autoflagge abgerissen als wir Bands gucken waren.
Danach haben die sich darüber lustig gemacht. Das Traurige ist...das warn alles Leute über 40, Richtung 50. Irgendwie völlig kaputte Gestalten aus der ganz trven Thrash Metal Ecke. (Welche auch sonst? :rolleyes:)
Wir haben uns gefragt was wir denen getan haben...vielleicht waren es ja die Bananen auf unserem Auto. Das waren so stolze Leute aus Ost-Deutschland...ggf. empfinden sie Banenen als Beleidigung? :ugly::D

Später haben die offenbar auch Sarahs und MM's Zelt hinten geöffnet. Wir befürchteten schon, dass sie was geklaut hätten, war aber wohl nicht so. Dennoch fragt man sich was das soll ans Zelt der Nachbarn zu gehen. Wer solche Deppen auf einem Festival hat (und das waren nicht die einzigen Idioten), der braucht keine organisierten Banden.

Die haben auch 'nen Müllhaufen hinterlassen und ihr Zelt.
Auch sonst liefen erschreckend viele trve Assis herum mit Hang zu Vandalismus. Da wurden z.B. an einer Stelle Autokennzeichen verbogen, Stühle zerstört...einfach so. Und diese gewisse Grundhöflichkeit, die man normalerweise von Metalfestivals kennt, war auch weniger...da wirste lieber umgenietet als dass man fragt, ob man vorbei kann und so. Ich meine die letzten Jahre hatte schon das KIT das unentspannteste Publikum aller Festivals, die ich so besuche, aber dieses Jahr hatte ich das Gefühl, dass das schlimmer war.

Schade ist halt, dass einige Bands nur da spielen. Sonst würd ich da gar nicht hin wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.242
38.909
170
Das Traurige ist...das warn alles Leute über 40, Richtung 50.

Das hat mich auch sehr überrascht. Schien aber allgemein eine recht aggressive Grundstimmung geherrscht zu haben.
Eine Situation, als einer, der auf dem verdreckten Hallenboden ausgreutscht ist und mich versehentlich minimal angerempelt hat, sich tausendmal entschuldigt, mir die Hand gegeben und leicht verunsichert sowas wie "War keine Absicht, kein Stress, alles gut?" gemurmelt hat, fand ich besonders absurd - bis ich ihm erklärt hab, dass es von Anfang an kein Problem gab.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Joar...ansonsten bin wieder da, frisch geduscht und so. Hätte fast den ICE verpasst, weil die Regio zwischendurch unplanmäßig gehalten hatte.

Zu den Bands...
Freitag hab ich kaum was angeschaut. Bei Exciter fand ich den Anfang ganz gut, später wurds immer dröger fand ich. Leatherwolf war OK und Ashbury auch, wobei bei letzteren die Luft so scheiße war.
Das war generell dieses Jahr schlimm. Kaum betrat mann die Halle wurde man in 10 Min. müde. Da Freitag das Wetter super war, haben wir uns dann auch mehr draußen aufgehalten. Einige andere Bands noch nebenbei gesehen, da war für mich aber jetzt auch nichts Übertolles dabei.

Samstag war dann der für mich interessantere Tag.
Riot V waren gut, aber ich fands auf dem HOA besser. Wir waren da ganz hinten und haben uns das eher passiv angeguckt.

Titan Force fand ich auch ganz OK, aber wie bei vielen KIT-Bands ist irgendwie die Luft nach 30 Min. raus bzw. die Musik zu monoton.
Einige Bands haben halt irgendwie doch einiges an Fillern bzw. eine verbesserungswürdge Interaktion mit dem Publikum. Bei Tital Force fand ich zudem die Ansagen des unsymphatischen Sängers obendrein noch bekloppt. :rolleyes:
Schade, denn von der Band hatte ich zunächst viel mehr gehalten.

Sonst halt bissel Shock Paris und andere Bands gesehen. Nya aber ich hatte dieses Jahr jetzt nicht so die Überband, die ich noch nicht gesehen hab.
Das ändert sich nächstes Jahr mir Heir Apparent wieder. *g*

Unterm Strich war es für mich das schwächste der 4 KITs, die ich bisher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Das hat mich auch sehr überrascht. Schien aber allgemein eine recht aggressive Grundstimmung geherrscht zu haben.
Eine Situation, als einer, der auf dem verdreckten Hallenboden ausgreutscht ist und mich versehentlich minimal angerempelt hat, sich tausendmal entschuldigt, mir die Hand gegeben und leicht verunsichert sowas wie "War keine Absicht, kein Stress, alles gut?" gemurmelt hat, fand ich besonders absurd - bis ich ihm erklärt hab, dass es von Anfang an kein Problem gab.

Total. Die Grundstimmung war seltsam Aggro. Sowas hab ich bisher nicht in der Form erlebt, wenn auch ich letztes Jahr auch Prügeleien (im Dorf) mitbekommen habe. Aber einige dürften jetzt Stolz sein die coolen 80er wieder zu haben, wo man sich so richtg schön ständig wegen Nichtigkeiten auf die Fresse gehaun hat. :ugly:

Ich hoffe das wird nächstes Jahr wieder besser. Vielleicht haben die Thrash-Headliner einige Deppen zu viel gezogen. Ist ja jetzt nicht ganz so unbekannt, dass aus der Ecke bevorzugt einiges an kaputten Leuten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet: