Kautions-Reservierflächen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Lieber n bischen stau als immer ganz hinten landen. 1 Woche für ein Festival sind einfach zu viel. PRO höhere kosten für Frühanreiser.

/sign

den letztendlich sind es auch dir frühanreiser, die den ticketpreis steigen lassen (mit sicherheit mehr, als das zirkuszelt..) und die akzeptanz im ort vielleicht sinken lassen, wer will schon gerne eine woche lang besoffene durch sein dorf torkeln haben ?
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
frühere Bereitstellung von Infrastruktur/Einweisern/Securities/Sanis etc. pp. Stromkosten durch Campingplatzbeleuchtung, frühere Belegung der Felder -> mehr Pacht.

ja aber die Kosten werden doch durch die 10 EUR pro tag die man eher kommt, wieder ausgeglichen.
Dadurch kommt doch keine Erhöhung der Tickets zustande, da doch die Besucher die Mehrkosten bezahlen.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
gut, wenn du das so siehst, muss aber oben noch ne "Zufrühkomm-Strafzahlung" drauf. Sonst schreckt es ja nicht ab.

Das ist es ja. Die Organisatoren wollen die Leute gar nicht abschrecken, wollen allerdings auch nicht, dass das überhand nimmt.
So wie es jetzt ist freut es die Organisatoren:
  1. Keine Extrakosten (fressbuden und Supermärkte sind ja alle geschlossen)
  2. Es kommen keine Riesen Menge am Montag und Dienstag
  3. Dadurch ist auch am Mittwoch bequemeres einweisen möglich
  4. Das Dorf profitiert 2 Tage länger von dem Festival
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Das ist es ja. Die Organisatoren wollen die Leute gar nicht abschrecken, wollen allerdings auch nicht, dass das überhand nimmt.
So wie es jetzt ist freut es die Organisatoren:
  1. Keine Extrakosten (fressbuden und Supermärkte sind ja alle geschlossen)
  2. Es kommen keine Riesen Menge am Montag und Dienstag
  3. Dadurch ist auch am Mittwoch bequemeres einweisen möglich
  4. Das Dorf profitiert 2 Tage länger von dem Festival

Naja, also ob das Dorf die 2 Tage nicht lieber noch Ruhe hätte sei mal dahingestellt.

Und es kommen Riesen Mengen am Montag und Dienstag, als Mitwochsanreiser bist du der Idiot der hinten auf V campen muss...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Naja, also ob das Dorf die 2 Tage nicht lieber noch Ruhe hätte sei mal dahingestellt.

Und es kommen Riesen Mengen am Montag und Dienstag, als Mitwochsanreiser bist du der Idiot der hinten auf V campen muss...

Aber soweit ich erfahren hab am Montag und Dienstag (die Tage einzelnt gesehen) weniger als am Mittwoch reisen und wie ich schon geschrieben habe, was meinst du was los wäre, wenn 80.000 Menschen, gleichzeitig am Mittwoch anreisen.
Die werden megafroh sein, das nicht ALLE donnerstags anreisen.

Wenn das nicht so ein Mörderaufwand wäre und man sich noch auf Menschen verlassen könnte, würde ich ja gern das experiment machen, das ALLE Mittwochs anreisen und dann erleben wie die Veranstalter nach Wacken darauf reagieren.

Und ich denke auch das Dorf Wacken sieht den Profit im Vordergrung. Schau mal Edeka macht mehr als 1/3 des Jahresumsatzes an 3 Tagen Wacken.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Wie gesagt, wie das Dorf dazu steht kann ich nicht beurteilen, aber das bei ner Festival Anreise Stau ist ist eigentlich ganz normal.

Das war jetzt in Wacken nicht so, dafür war ich ziemlich weit hinten und hatte am letzten abend keine Lust mehr zu laufen. Vielleicht würde mein Vorschlag mit den Shuttlebussen dazu beitragen das die Mitwochsanreiser nicht mehr so gefrustet sind.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Ganz einfach. Wenn die Frühanreisenden denken sie können die Regel (Anreisetag ist ab MITTWOCH) ändern nach ihrem Vorteil, dann müssen die nicht belohnt, sondern gestraft werden.

Die Besucherzahl soll dazu sowieso weniger werden, und damit werden gleichzeitig 2 Probleme gelöst.
Das ihr bezahlt fürs zu früh anreisen, ist selber Schuld. Nix fertig, die Leite müssen sich beeilen wegen euch, und deswegen solltet ihr also BUSSGELD dafür bezahlen.

(oh, shit, niet aan gedacht)

Zahlen wir doch auch: 20 EURO! Und die zahl ich dafür gerne!:o
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das war jetzt in Wacken nicht so, dafür war ich ziemlich weit hinten und hatte am letzten abend keine Lust mehr zu laufen. Vielleicht würde mein Vorschlag mit den Shuttlebussen dazu beitragen das die Mitwochsanreiser nicht mehr so gefrustet sind.

Klar ich stand Montag auch im Stau, ist ja auch normal, aber alle am Mittwoch, das ist schon kein Stau mehr, das ist ne Verkehrskatastrophe.
Die Einweiser müssten ca. 2500 Autos pro Stunde einweisen (von 60.000 Autos mal ausgehend, fahren ja auch Menschen zusammen in einem Auto) und von 0 bis 24 Uhr Autos einweisen.
Knapp 42 Autos die Minute, also wenn ich mal so gucke wie das bei uns lief, dann wird das wohl eher nichts.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Mal ne kurze Frage: Gilt R schon als hinten? Da läuft man ja maximal 10 Minuten.

von x schafft man es auch in 10-15 minuten...und das ist definitiv hinten!

und die frage, wieso die frühcamper mehrkosten verursachen ist auch irgendwie albern...manchmal soll ja nachdenken nicht schaden!

im dorf werden die frühcamper nicht gut ankommen, denn es profitiert nicht jeder in wacken vom festival! auch in wacken arbeiten menschen...das heisst sie müssen morgens um 5 hoch zur arbeit...konnten super schlafen, weil zig besoffene schon gröhlend durchs dorf rennen..usw.!
vom nervigen alltagseinkauf mal ganz abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet: