Katzenthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
woran sieht man das? :confused: Ne katze schüttelt sich öfter mal
-->
Bluudy schrieb:
ich würd mal drauf tippen, dass es irgendne ohren krankheit is ... mein kater hat so den kopf geschüttelt als er milben im ohr hatte
genau das...

@Tomate: Ne Katze schüttelt sich klar öfter mal ohne dass es nen Grund gibt, aber net SO.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
hab ich aus nem anderen Forum:
Original von miss musta
Also, ich hab schon mal die ersten Tipps für verzweifelte Katzenbesitzer (bin zwar 3km vom Sperrgebiet weg, aber, hey, wer sagt denn, dass die Vögel sich dran halten und im Sperrgebiet bleiben :D :D :D)... ich habs jetzt mal so probiert und es funktioniert ganz gut:
Immer, wenn die Katze raus will (was sie bei diesem Wetter gottseidank net soooo sehr will, bin ganz froh, dass der Frühling noch net da ist, sonst wär die nicht zu halten), lenk ich sie mit ner Schnur oder so ab und renn weng mit ihr durch die Wohnung. Danach ist die so happy und kaputt, dass sie gar nimmer raus will... generell spiel ich jetzt relativ oft mit ihr, damit sie trotzdem ihre Bewegung hat und ihren Spiel-/Jagdtrieb befriedigen kann... das Katzenklo hab ich ihr "schmackhaft" gemacht, in dem ich quasi noch mal die ganze Stubenreinprozedur mit ihr gemacht hab (wie damals, als sie noch ein Baby war). Also mit ihr zum Katzenklo gehen und erstmal so lang im frischen Streu rumscharren, bis sie es interessiert und sie kapiert, wozu das gut ist. Heut morgen war auch schon der typische "Kratzkegel" im Klo, deswegen denk ich, sie hats kapiert. Dann hab ich ihr noch son Katzengras gekauft (im Moment interessiert sie sich allerdings eher für mein Kräuterkörbchen... *grrr*) und mehrere Wasserbehälter aufgestellt, die mit der Zeit dann so abgestanden sind, dass sie es trinkt.

Naja... ich hab jetzt keine Angst vor der Vogelgrippe, aber um meine Polli mach ich mir schon Sorgen. Die ist extrem anfällig für alles Mögliche, weil sie als Baby nen beinahe tödlichen Katzenschnupfen hatte und deswegen immuntechnisch immer nicht ganz okay ist. Ich denk mal, die würde eine Vogelgrippe nicht überleben. Und da bei uns sehr viele Katzen leben (ist ja auch von Katze auf Katze übertragbar) und wir direkt in nem Wiesental leben, wo auch oft Wasservögel Rast machen, geh ich mal lieber auf Nummer sicher.

Das Wichtigste bei der ganzen Vogelgrippe ist meiner Meinung nach, dass wir mal aufhören sollten, die Augen immer vor der furchtbaren westlichen "Dritte-Welt-Politik" zuzumachen. Immerhin ist die Vogelgrippe ein Ergebnis der von der westlichen Politik mitverursachten Zustände in den Entwicklungsländern... sie ist ein Symptom unserer kaputten Wirtschaftsordnung! Es stand da was ganz interessantes im gestrigen Süddeutschen Magazin. Ich mein, angenommen, nur mal angenommen es käme zu einer Pandemie... dann würden zwar in Deutschland so an die 800 000 Leute sterben, in USA vielleicht 2 Millionen... in Westafrika oder Südostasien allerdings würde es bis zu 140 Millionen Opfer geben! Es würden also ganze Nationen geradezu ausgerottet! Ich mein, findet man in Deutschland ne tote Ente, die den H5N1-Virus hat, ist gleich die ganze Bevölkerung alarmiert. In der "Dritten Welt" wären schon Millionen von Leuten krank, bevor überhaupt irgendjemand was ahnt! Insofern wäre es tausendmal effektiver, einfach mal ein paar fähige Mediziner und Seuchenforscher da rüber zu schicken, als ein paar tausend Experten die Hühnerscheiße auf Rügen untersuchen zu lassen.