Original geschrieben von Jenny
ja und außerdem sind sie nicht ganz so berechenbar wie hunde und haben viel mehr eigenen willen, das mag ich irgendwie an katzen
aber schonmal aufgefallen, dass voll viele katzen irgendwie psycho sind???
bei der katze von ner freundin ist es echt extrem, die hat so ein apathisches zucken und ist irgendwie paranoid, sowas hab ich vorher bei ner katze noch nie erlebt
*auchkatzegebrauchenkönnt*Original geschrieben von Schattengewächs
Außerdem sind sie so verschmust und können einen auch Trost spenden, wenn es einem dreckig geht.
Katzen brauchen Futter. Futter kostet Geld. Überleg's dir gut.Original geschrieben von MetalBasstard
*auchkatzegebrauchenkönnt*
Original geschrieben von Jenny
aber schonmal aufgefallen, dass voll viele katzen irgendwie psycho sind???
bei der katze von ner freundin ist es echt extrem, die hat so ein apathisches zucken und ist irgendwie paranoid, sowas hab ich vorher bei ner katze noch nie erlebt
Original geschrieben von MetalBasstard
wenn ich sie nicht mehr ernähren kann gibts halt Spankatze!![]()
Original geschrieben von Banshee
Leider ist es ja noch immer üblich, dass die Kätzchen schon mit 6 Wochen von der Mutter weggenommen werden und zu ihrem neuen herrchen/Frauchen kommen. Dann ist aber die "Erziehung" des Katzenbabies durch seine Mutter noch nicht abgeschlossen. Mittlerweile weiss man aber, dass man ein Kätzchen erst im Alter von 12 Wochen von der Mutter wegnehmen sollte, sonst führt das eben zu Verhaltensstörungen. Besonders typisch ist, dass sie z.B. an Pullover etc. saugen, oder nicht stubenrein werden.
Original geschrieben von Schattengewächs
Außerdem sind sie so verschmust und können einen auch Trost spenden, wenn es einem dreckig geht.
Übrigens zuckt der Kater immer im Schlaf, das sieht auch sehr lustig aus.![]()
Original geschrieben von Schattengewächs
Eine Katze, die wir mal hatten, hat auch immer an einer Decke genuckelt, während sie mit ihren Pfoten so gestampft hat.
Leider ist es ja noch immer üblich, dass die Kätzchen schon mit 6 Wochen von der Mutter weggenommen werden und zu ihrem neuen herrchen/Frauchen kommen. Dann ist aber die "Erziehung" des Katzenbabies durch seine Mutter noch nicht abgeschlossen. Mittlerweile weiss man aber, dass man ein Kätzchen erst im Alter von 12 Wochen von der Mutter wegnehmen sollte, sonst führt das eben zu Verhaltensstörungen. Besonders typisch ist, dass sie z.B. an Pullover etc. saugen, oder nicht stubenrein werden.
Dieses treten ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Katze noch nicht entwöhnt war, als sie von der Mutter weggenommen wurde. Die Katzenbabies treten nämlich mit ihren Pfoten beim Milchsaugen gegen die Zitzen ihrer Mutter, damit die Milch fliesst. Das Verhalten ist also gekopelt an Fressen und sich wohlfühlen. Wenn das Kätzchen also zu früh von der Mutter weggenommen wird, behält sie dieses Verhalten, das kannst du nicht abgewöhnen.
Original geschrieben von darksagaIV
dieser kater ist uns zugelaufen und schon etwa 2-3 jahre alt.