Kartenpreise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Der lustige Bauer heisst Uwe Trede und sagt:
"kommt nächstes Jahr alle wieder, wie brauchen euer Geld"

und jetzt????

Gibste ne Runde Bier aus oder????

Genau,
"kommt nächstes Jahr alle wieder, wie brauchen euer Geld"
einfach verinnerlichen , sacken lassen und alles ist verstanden.
Runde Bier ist OK , dürfte in Wacken kein Thema sein.

Wenn ihr die Karten zu teuer findet, dann kauft sie halt nicht. Wo ist das Problem ? Ich habe auch für mein erstes Wacken 75 € bezahlt und fahre trotzdem jedes Jahr hin. Weil die Party und die Stimmung unerreicht ist. Ich war auf allen großen und kleinen Festivals in und rund um Deutschlands und kann kein Festival mit dem W:O:A vergleichen.

Ich bin auch wirklich froh das die ganzen Jammerer^^ zu Hause bleiben. Mehr Platz und mehr Party für mich.

Das sehe ich genau so.
Mitreden kann man nur wenn man eine vergleich zu anderen Festivals hat und nicht ein Umsonst & Draußen mit so einem Event vergleicht.

Von mir aus kann die Karte 300 € kosten!
Sind weniger Idioten auf dem Platz, die dort eh nichts zu suchen haben.:cool:

CRIMSON THUNDER

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
475
0
61
Mhhh also ich meine nur, überlegt mal wieviele Bands da kommen da sind 150€ noch nen super schnäppchen besonders wenn Iron Maiden oder so dabei is (Bsp. :Iron Maiden Ticket Final Frontier Tour - ca. 80€).

Wieviel zahlt man für nen Ticket von Priest?

dermichl

9 Aug. 2011
392
0
61
Wieviel zahlt man für nen Ticket von Priest?

Keine Ahnung, aber für Rammstein zahlst schon über 70€.

Dann kauf ich mir lieber ein Festivalticket für'n doppelten Preis (letztes Jahr RIP) und hab 4 Tage lang Spaß.

Klar, für das ganze außen rum sind's dann mal 400€ (1300km Fahrt, Verpflegung, Sonderausgaben für Merchandising, usw), aber meiner Meinung nach lohnt sich das vollkommen.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich weiß nicht ob es schon jemand angesprochen hat - aber 150€ für das normale 3 Tagesticket ?????
Alter Schwede dafür muss es aber nächstes dann für jedes Zelt nen Dixie geben ...
Ich hab mal mit 75€ für ein Ticket angefangen.
Bekommen wir auch eine Erklärung für diesen heftigen Preisanstieg?

Ich weiß nicht, ob es schon jemand angesprochen hat - aber ich bin für 300 Euro pro Karte, dann bleiben vielleicht die ganzen Wichser weg, die die ganze Zeit auf den Zeltplätzen mit sinnlosem Lärm und Vollgemülle rumnerven!

Phil2011

16 Sep. 2011
550
1
63
Ich weiß nicht, ob es schon jemand angesprochen hat - aber ich bin für 300 Euro pro Karte, dann bleiben vielleicht die ganzen Wichser weg, die die ganze Zeit auf den Zeltplätzen mit sinnlosem Lärm und Vollgemülle rumnerven!

oder es wird einfach die kirmes abgebaut und wegen den bands wollen dann solche "idioten" alleine nicht kommen !!

Wurzelbert Fiedel

28 Sep. 2010
255
0
61
Dresden

300€???
dann macht sich das Wacken ja total zum fallobst und widerspricht dem eigenen leitspruch "Von Fans, für Fans"
und, dass FANS 300€ berappen müssen wäre eine unverschämtheit

MetalLux

Newbie
5 Nov. 2011
1
0
46
lol 300€/Ticket wäre wirklich der Headshot fürs Festival.

Es werden trotzdem Leute kommen, aber das Field wäre ziemlich übersichtlich...

Son of Midgard

17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
und ich glaube, dass es nicht viel ändern würde, was die "Idiotenquote" angeht.
Hohe Ticketpreise steigern die Exklusivität, womit man dann ja auch wieder dabei gewesen sein muss. Die einzigen, die wohl nicht mehr kommen könnten, wären die, für die Wacken seit Urzeiten der Jahresurlaub ist, und die sich 360Tage Geld bei Seite legen, damit sie dann ne geile Woche haben.

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
und ich glaube, dass es nicht viel ändern würde, was die "Idiotenquote" angeht.
Hohe Ticketpreise steigern die Exklusivität, womit man dann ja auch wieder dabei gewesen sein muss. Die einzigen, die wohl nicht mehr kommen könnten, wären die, für die Wacken seit Urzeiten der Jahresurlaub ist, und die sich 360Tage Geld bei Seite legen, damit sie dann ne geile Woche haben.

Erzähl das mal bitte Urgestein das seit 1993 dabei ist und die die jetztigen Ticketpreise schon dankend ablehnt.
Wenn ich meinen Arbeitskollegen von meinen 5 Tagen Wacken Urlaub erzähle dann denken die immer es ist ein Verein von Vollidioten.
Wenn dann aber mal der Hintergrund zur sprache kommt was der Spaß so kostet ( bei mir im Schnitt alles zusammen 500 bis 600 € jedes Jahr) dann klingelt es langsam im Kopf das dort nicht unbedingt Sozialempfänger und Hartz 4 herumläuft.
Wer hart arbeitet kann auch hart feiern.
Wenn der Eintritt 300 € kostet sind hoffentlich weniger Kinder und Touries da die dort eh nichts zu suchen haben.
Und wer es sich nicht leisten kann darf auch jetzt schon zu Hause bleiben.
Klingt hart ist aber leider die Realität und zwar schon seit Jahren.

Möge Diesel und Super 3,55 € pro Liter kosten, damit die ganzen Wichser von den Straßen verschwinden, damit ich mal wieder richtig Gas geben kann!
Har, har, har,.....