Karneval in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.566
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Leute jetzt mal ganz ehrlich... ich finds total Geil das die Höhner nach Wacken kommen.
Warum finden wir denn ganz ehrlich gesagt wacken alle so Geil? Weils von das Ding von zwei Metal-Fans aus dem Nirgendwo ist, die es geschafft haben ein Norddeutsches Kaff weltweit bekannt zu machen, weil sie Bekloppte Ideen und Bielaunen einfach mal in die Tat umgesetzt haben. Das ist doch wenn man es runterbricht genau das was Wacken von anderen Festivals in der Größe unterscheidet, hinter denen einfach eine Große Maschinerie steckt. So viele beschweren sich Wacken immer kommerzieller wird und nicht mehr so ist wie früher. Dann macht einer der Zwei genau das, was das Festival so Geil macht: Eine Bier-Idee einfach durchziehen und die Höhner einladen.
Und alle motzen? Versteh ich nicht.
Ich feier das echt Hart. Ganz unironisch.
Ich bin - ganz unironisch - der Meinung das Holger da WIKLICH ALLES RICHTIG GEMACHT HAT! Das ist sein Festival. Wenn er Bock hat, dass da die Höhner spielen, dann spielen da die Höhner! Aus feritg! Genau das ist es doch was Wacken so einzigartig macht.

Und ich glaub ich werd mir die jetzt aus Prinizip anschauen auf Wacken! Einfach weil ichs Geil finde und so Sachen zu Wacken dazu gehören wie der Schlamm, die Feuerwehrkapelle, die Stimmung im Dorf, das Doro auf Irgendeiner Bühne auftauchen wird, egal ob sie gebucht wurde oder nicht usw.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
596
88
Es war auch gar nicht so gemeint, dass jetzt jedwede Kritik damit außer Kraft gesetzt wird, dass irgendwo Krieg herrscht oder anderswo Lebensmittelknappheit oder was auch immer. Für mich war es nur ein wenig befremdlich, dass man sich nach 3 Jahren Festivalpause, in denen viele höchstwahrscheinlich permament mit negativen Schlagzeilen von Negativereignissen all across the globe bombadiert wurden, an so etwas Banalem wie einer Karnevalstruppe aufhängen kann. Aber man muss halt immer irgendetwas zum Nörgeln haben, selbst wenn es bald endlich wieder losgeht und man mal für ein paar Tage bisschen Abstand zu den letzten Jahren gewinnen kann.