Kann wer Germanisch?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Nein eher weil ich mich halt lange genug hier aufgehalten habe um zu wissen wie die meisten hier auf Fragen antworten.

Ganz einfach, weil ich aufs W:O:A fahre und ich hier am schnellsten die Infos herbekomme.
Brauche ich einen besseren Grund?

Wie man sieht poste ich auch sehr selten in Talk (genau wegen solchen Leuten wie in diesem Topic) sondern so gut wie nur in den Bereichen über das Festival! ;)

Interessant. Du bist zwar nie da, weißt aber über alles bescheid. Dann weißt du ja sicherlich auch, welche Germanistik-Studenten dir gerade "entgangen" sind, die dir - bei entsprechend anderem Tonfall deinerseits - bestimmt gerne geholfen hätten, oder dir zumindest gesagt hätten, dass deine Frage so einfach nicht zu beantworten ist.
Aber du wusstest doch - sagtest du - sowieso schon im Voraus bescheid, wie die Leute hier auf Fragen wie deine reagieren. Warum stellst du die Frage dann hier? "Weil ich hier am schnellsten die Infos herbekomme" scheint ja nicht der Grund sein zu können.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Sorry Leute, aber ich hab immer noch nich kapiert, wo sich der Threadersteller im Ton vergriffen haben soll.

Nein, die Frage war nicht dumm. Es gibt nämlich keine dummen Fragen.

Das Verhalten einiger Antwortenden allerdings zeigt mir allerdings wieder einmal, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird, was die Bewertung des Sinngehalts von Threads angeht.

Und manche der Kommentare hier sind nicht nur daneben, sondern schlicht unverschämt.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Sorry Leute, aber ich hab immer noch nich kapiert, wo sich der Threadersteller im Ton vergriffen haben soll.

Nein, die Frage war nicht dumm. Es gibt nämlich keine dummen Fragen.

Das Verhalten einiger Antwortenden allerdings zeigt mir allerdings wieder einmal, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird, was die Bewertung des Sinngehalts von Threads angeht.

Und manche der Kommentare hier sind nicht nur daneben, sondern schlicht unverschämt.

Naja, die Frage hast du selbst auch erstmal als dämlich bezeichnet, was sie aber eigentlich auch war. Warum ich das finde, hab ich dem jungen Herrn ja erklärt.

Und ich bin durchaus auch noch der Meinung, dass seine Formulierungen in seinen ersten paar Posts hier nicht wirklich passend waren. Und zwar im Sinne von "beiträgegeile Volldeppen".

Ansonsten muss ich dir aber durchaus zustimmen, dass ich ein paar Antworten hier kaum besser find.
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
@ Topic

Ja hier können fast alle Germanisch da Deutsch nun mal auch zu den germanischen Sprachen gehört, die Worte die du da für Tod und Tanz nanntest scheinen aber aus einer der anderen germanischen Sprachen zu kommen. Germanisch wird und wurde übrigens fast in ganz Nordeuropa gesprochen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Sorry Leute, aber ich hab immer noch nich kapiert, wo sich der Threadersteller im Ton vergriffen haben soll.

Nein, die Frage war nicht dumm. Es gibt nämlich keine dummen Fragen.

Das Verhalten einiger Antwortenden allerdings zeigt mir allerdings wieder einmal, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird, was die Bewertung des Sinngehalts von Threads angeht.

Und manche der Kommentare hier sind nicht nur daneben, sondern schlicht unverschämt.

Bei so tollen Aussagen wie "beiträgegeilen Volldeppen", " Aber das ist in diesem Forum echt nicht möglich..." bei gleichzeitig mehrdeutiger Fragestellung kann ich leider nicht sagen "Boah super, ich helf dir gerne, juhu."

Und wer auch immer diese einigen Antwortenden sind... dürfen wir jetzt raten? :D
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Um dir mal bei Formulierung der richtigen Fragestellung zu Helfen:

1. Kann: Ist nicht spezifisch genug besser wäre "versteht" oder "spricht".

2. Wer: Sehr unschön besser wäre "jemand", und damit nicht sofort ein ja kommt auf diese zu allgenmeine Fragestellung am besten "jemand in diesem Forum"

3. Germanisch: Unpräziser gehts kaum noch gib bitte an welche germanische Sprache du meinst.

Eine vernünftig formulierte Frage lautet dann zum Beispiel:

Spricht in diesem Forum jemand Deutsch. :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Um dir mal bei Formulierung der richtigen Fragestellung zu Helfen:

1. Kann: Ist nicht spezifisch genug besser wäre "versteht" oder "spricht".

2. Wer: Sehr unschön besser wäre "jemand", und damit nicht sofort ein ja kommt auf diese zu allgenmeine Fragestellung am besten "jemand in diesem Forum"

3. Germanisch: Unpräziser gehts kaum noch gib bitte an welche germanische Sprache du meinst.

Eine vernünftig formulierte Frage lautet dann zum Beispiel:

Spricht in diesem Forum jemand Deutsch. :D

Welches Deutsch? Alleine da tun sich ja genug Möglichkeiten auf. Wobei man dem Wienerischen nachsagt, sie hätten die meisten Synonyme für "sterben". Mit allen Standardtänzen gäb das ein nettes Buch - von Abmurkstango über Holzpyjamawalzer bis zur Verschmachtenpolka :D
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Welches Deutsch? Alleine da tun sich ja genug Möglichkeiten auf. Wobei man dem Wienerischen nachsagt, sie hätten die meisten Synonyme für "sterben". Mit allen Standardtänzen gäb das ein nettes Buch - von Abmurkstango über Holzpyjamawalzer bis zur Verschmachtenpolka :D


Ok ich gebs ja zu sonderlich genau is die Frage auch noch nicht aber besser als kann wer germanisch
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Um dir mal bei Formulierung der richtigen Fragestellung zu Helfen:

1. Kann: Ist nicht spezifisch genug besser wäre "versteht" oder "spricht".

2. Wer: Sehr unschön besser wäre "jemand", und damit nicht sofort ein ja kommt auf diese zu allgenmeine Fragestellung am besten "jemand in diesem Forum"

3. Germanisch: Unpräziser gehts kaum noch gib bitte an welche germanische Sprache du meinst.

Eine vernünftig formulierte Frage lautet dann zum Beispiel:

Spricht in diesem Forum jemand Deutsch. :D

Wieso denn Deutsch? (weil wir aufm Deutschen Forum sind!)

Es hätte genau so gut "Spreekt iemand in dit forum Nederlands?" da Niederländisch genau so gut eine Germanische Sprache ist. (und welches Niederländisch, Flämisch oder Süd-Niederländisch, Holländisch, oder doch Frysk, oder Angel-Saksisch)

Tot zover mijn 2 centen voor dit onderwerp.