Kann wer Germanisch?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Oh ja tut mir leid das ich mich so gut wie gar nicht auf diesem Gebiet auskenne und daher auch solche Fragen stelle.
Wurde halt nicht jeder mit so einem Wissen über diese Materie ausgestattet.

Ich bin lange genug in diesem Forum unterwegs um zu merken das hier jede ernstgemeinte Frage von irgendwelchen Leuten total lächerlich gemacht wird und ohne Ende gespammt wird.
Also hab ich schoneinmal in meinem Anfangspost geschrieben das diese Beiträge nicht erwünscht sind.
Wünsche und Meinungen anderer sind den meisten Usern hier aber wohl so richtig scheißegal.
Das verlangt ja auch niemand. Aber ein wenig Googelei oder Wikipedia, also etwas, das man von jedem halbwegs selbstständig denkenden Menschen erwarten kann, hätte dir gezeigt, dass das Problem nicht so einfach und somit die Frage, so wie du sie gestellt hast, blödsinnig ist. Und solang du nicht bereit bist, dich erst selbst ein wenig zu informieren, kannst du nicht verlangen, dass Andere dir jegliche Denkarbeit abnehmen.

Und zum Zweiten: Doch, das geht, aber es kommt immer auf den Tonfall an. Ich kann da eigentlich nur zitieren:
das geht hier sogar sehr gut, wenn man sich an die Gepflogenheiten anpasst und nicht versucht uns vorzuschreibeb wie man hier postet. ahskla?

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
34
Krakau
Warum war die Frage dämlich?

Ich kenne halt die Worte Bano und Laika, habe aber keine Ahnung wie ich die Worte angleichen muss.
Ich meine du sagst ja auch Todestanz und nicht Todtanz.

Pantoffel

19 Okt. 2006
1.035
0
61
34
Krakau
Das verlangt ja auch niemand. Aber ein wenig Googelei oder Wikipedia, also etwas, das man von jedem halbwegs selbstständig denkenden Menschen erwarten kann, hätte dir gezeigt, dass das Problem nicht so einfach und somit die Frage, so wie du sie gestellt hast, blödsinnig ist. Und solang du nicht bereit bist, dich erst selbst ein wenig zu informieren, kannst du nicht verlangen, dass Andere dir jegliche Denkarbeit abnehmen.
Ich habe mich vorher versucht bei googel zu informieren und habe ein wenig in Foren nach der Wortangleichung gesucht aber leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Und erst dann habe ich das Topic hier als letzte Lösung eröffnet!

Und zum Zweiten: Doch, das geht, aber es kommt immer auf den Tonfall an. Ich kann da eigentlich nur zitieren:
Ich habe niemandem vorgeschrieben wie er posten soll!
Ich habe lediglich geschrieben das Spambeiträge hier unerwünscht sind!

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Oh ja tut mir leid das ich mich so gut wie gar nicht auf diesem Gebiet auskenne und daher auch solche Fragen stelle.
Wurde halt nicht jeder mit so einem Wissen über diese Materie ausgestattet.

Ich bin lange genug in diesem Forum unterwegs um zu merken das hier jede ernstgemeinte Frage von irgendwelchen Leuten total lächerlich gemacht wird und ohne Ende gespammt wird.
Also hab ich schoneinmal in meinem Anfangspost geschrieben das diese Beiträge nicht erwünscht sind.
Wünsche und Meinungen anderer sind den meisten Usern hier aber wohl so richtig scheißegal.

:rolleyes: heul doch und hoer gothic.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Ich habe mich vorher versucht bei googel zu informieren und habe ein wenig in Foren nach der Wortangleichung gesucht aber leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Und erst dann habe ich das Topic hier als letzte Lösung eröffnet!

Ich habe niemandem vorgeschrieben wie er posten soll!
Ich habe lediglich geschrieben das Spambeiträge hier unerwünscht sind!
Hast dus nicht verstanden? Allein die Frage nach "Germanisch" ist unsinnig. Es gibt diverse lebende germanische Sprachen, plus recht viele ausgestorbene und massenweise verschiedene Formen zu verschiedenen Zeitaltern. Und da die Wortkonnotation da jeweils unterschiedlich ist bzw. war, ist die Frage in dieser Form blödsinnig.

Das geht aber auch anders.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com

ahja an die ganz shclauen hier, lasst irgendwelche posts die nix zum Thema beitragen!!

Wie nicht anders erwartet mussten hier wieder paar beiträgegeilen Volldeppen was schreiben...

Und nun darfst du drei mal Raten warum ich hier so einen Tonfall benutze.
Dafür muss man sich nur einmal die Beiträge der restlichen Poster in diesem Topic ansehen.
Ich wollte nur Hilfe von Usern die sich auskennen und nicht das ganze Topic mit sinnlosem scheiß zugespammt haben.

Aber das ist in diesem Forum echt nicht möglich...

Und das wundert dich bei dem Satz im ersten Post? Anstatt "Germanisch" würd ich dir eine Benimmknigge von Schäfer-Elmayr empfehlen :rolleyes:
Wenn dir was nicht paßt, es gibt den "Abmelden" Button, Zuckerpüppchen.

Pantoffel

19 Okt. 2006
1.035
0
61
34
Krakau
Hast dus nicht verstanden? Allein die Frage nach "Germanisch" ist unsinnig. Es gibt diverse lebende germanische Sprachen, plus recht viele ausgestorbene und massenweise verschiedene Formen zu verschiedenen Zeitaltern. Und da die Wortkonnotation da jeweils unterschiedlich ist bzw. war, ist die Frage in dieser Form blödsinnig.

Das geht aber auch anders.
das ist wenigstens ein informatives posting!
Jetzt verstehe ich es auch.
Und warum ging das nicht von anfang an so??

Ahja was war denn daran falsch?
Nuja es hält sich ja eh niemand dran.

@Thordis V.
Warum sollte ich vor meinen Problemen weglaufen?
Wenn mir etwas nicht passt melde ich mich nicht ab sondern sag es einfach.
Benimmknigge sollten eher die meisten User in diesem Topic bekommen.
Oder warum halten die sich nicht daran worum ich gebeten habe? ;)