Kann man seinen CD-Player kaputt reinigen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von OldOne
da fällt mir auch noch ein...was ich ja schon immer mal wissen wollte :D

wozu braucht man eigentlich nen Cd-wechsler wo man weiss der geier wieviele reinlegen kann.....

Nie verstanden hab.....

The OldOne

Hmm... Du meinst bestimmt das eine fette Teil, dass es von Sony für Endanwender gibt, für 400 CDs.... Das, was ich echt praktisch fänden würde, wenn zumindest die Hälfte meiner Sammlung da reingeht und ich nur auf Play und ne Nummer drücken muss, die in meiner Liste drin steht?
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
naja...ich meinte eigentlich CD-Wechsler allgemein, ob da nun 5 oder 400 reinpassen....:D

Naja, ich hab ohgnehin nur bummellich 100 Cd´s und das 5-6-fache auf Vinyl (noch nie gezählt ab, vielleicht mal machen sollte :))

So´n Wechsler ist dann doch aber nur reine Bequemlichkeit oder.....aber wo ist der Sinn ?? Setzt man sich denn hin und hört 10 Std. Muse oder......da keine Ahnung von hab-----

The OldOne
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Original geschrieben von OldOne


So´n Wechsler ist dann doch aber nur reine Bequemlichkeit oder.....aber wo ist der Sinn ?? Setzt man sich denn hin und hört 10 Std. Muse oder......da keine Ahnung von hab-----

The OldOne

na du mußt die CDs nicht mehr selbst raussuchen und hast auch noch den überraschungseffekt, was als nächtes kommt.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Überraschungseffekt :D *lol*

Na, da hat man ja die eigene Disco und wenn einem die Musik halt nicht gefällt geht man wieder....
da kann man sich ja selbst austricksen......"Scheiss DJ heut"....:D

Aha.......

The OldOne
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
der überraschungseffekt ist schon lustig.
Außerdem ist so ein wechsler halt irgendwie praktisch. Man lässt ihn einfach durchlaufen und brauch sich um nichts kümmern.

Desweiteren hab ich das mit den 2 CDs ausprobiert, aber spinnen tut der immer noch.
Bald geb ich's auf und schmeiß das Ding aus dem Fenster raus. :(
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
haste auch so bekackte sachen wie drandölmern oder rumschütteln gemacht?? kann manchmal wunder bewirken :D
 
Original geschrieben von Schattengewächs
Na ja, hätte ich noch erwähnen sollen, dass es ein CD-Wechsler ist?

Der ist 5 Jahre alt.
Springen tut (fast) jede CD, egal mit oder ohne Kopierschutz, egal ob gebrannt oder original...

Ich hatte das Ding schon mal zur Reperatur, glaube auch deswegen. Das kann doch nicht sein *grummel*

Hab ein ähnliches Problem, mein Wechsler ist ca. 10 Jahre alt und fängt so langsam an rumzuspinnen - der weigert sich anfangs immer voll eine CD annehmen, aber nach einigen Versuchen nimmt der noch alle - wird Zeit, dass ich mir ein längeres Kabel von PC zur Anlage zuleg....
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Also wenn er springt sollte man den Laser neu justieren, da dies aber ohne grösseren Aufwnd nicht möglich ist schmeiss weg und schau bei ebay. Das reinigungs Cds bei empfindlicheren Geräten Schaden könnte theoretisch sein weiss ja nicht wie billig dein Modell war.Wie wärs denn hiermit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3022099735&category=3272
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3022471662&category=3272
Ich hab so 2 alte Fisher Player (Bj: 85,89), laufen immer noch prima.