Kann man seinen CD-Player kaputt reinigen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Ich weiß auch nicht. Mein CD- Player ist echt nervig.
Manchmal hat der Sachen nicht richtig abgespielt. Also hab ich mir so eine tolle Reinigungscd besorgt.
So, jetzt ist es aber immer schlimmer geworden. Der spielt die CDs nicht richtig ab. Springt, fängt mitten im Lied wieder von vorne an. Und Reinigen bringt da wohl auch nichts mehr.

Kann mir da jemand von euch helfen? Ich dreh noch durch.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Also das Problem könnte !! ganz einfach sein.......

Wie alt is denn Dein CD-player ??
Wie alt sind denn die Cd´s die "springen" (kopierschutz etc.)

Also kaputt-reinigen ist eher schwer möglich :D, jedoch kann der Laser defekt sein etc.........

The OldOne
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Na ja, hätte ich noch erwähnen sollen, dass es ein CD-Wechsler ist?

Der ist 5 Jahre alt.
Springen tut (fast) jede CD, egal mit oder ohne Kopierschutz, egal ob gebrannt oder original...

Ich hatte das Ding schon mal zur Reperatur, glaube auch deswegen. Das kann doch nicht sein *grummel*
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Also möglich ist das wohl schon .
Für mich hört sich das so an als wenn dein Player den Fokus nich mehr richtig auf der CD hat und durch die Borsten an der Reinigungs CD das nur noch verschlimmert wurde !?!
Das wieder ins Lot zu bekommen kann schwierig werden, mit etwas Glück muß die Optik nur wieder fest gezogen werden und es paßt wieder .
Glaub ich aber eher nich ..........
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Den Laser zu reinigen stell ich mir schwierig vor :D Wohl eher die Linse...

Und ich weiß et nicht, ob man sowas nicht eher durch ne null 8 fuffzig reinigungscd zerkratzt bzw. die optik durcheinanderbringt, wie der_harry es schreibt...

ich würd's bei meinen cd spielern nicht machen.... Warum auch? Kommt kein oder kaum Staub rein... (wenn es kein 50 Marks CD Spieler is)
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
bevor Du den zur Reparatur bringst lass Dir mal lieber nen Kostenvoranschlag geben bzw. die anfallenden Kosten über den Daumen schätzen und dann kaufste Dir lieber gleich nen neuen........

The OldOne
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Schattengewächs
Shit!

Ja genau. Aber Du bist nicht die erste, von der ich sowas hör, dass nach der "Reinigung" eines CD Players das Dingen danach schlechter funktioniert als vorher.

Bei Videorecordern funktioniert dat ja auch ziemlich gut, aber da is die Technik ja auch ne andere (Der Kopf berührt das Band und in folge dessen kann er auch "schmutzig" werden). Warum man einen Laser säubern muss, der nicht berührt wird, hab ich nie verstanden...
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Schattengewächs
ah ja, also sollte ich sie wohl doch lieber zur Reperatur geben?

Auch noch nin Wechsler ;)
Also man könnte noch Testen Ob man 2 CDs auf mal einlegen kann und obs dann besser läuft oder sogar weg ist . Durch die größere Masse verringert man die Gleichlauf -Schwankungen was helfen könnte ?!
Aber 2CDs passen halt nich in jedes Laufwerk !!!
Aber versuchen könnst du es ........
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
da fällt mir auch noch ein...was ich ja schon immer mal wissen wollte :D

wozu braucht man eigentlich nen Cd-wechsler wo man weiss der geier wieviele reinlegen kann.....

Nie verstanden hab.....

The OldOne